Posts by yak

    Grüße Euch
    Ich habe es seither so gehandhabt dass ich für die ersten Monate genügend Bargeld mitbringe.Danach nutze ich die Bankkarte um an Bargeld zu kommen .Letztes Jahr hat allerdings meine (notleidende)Volksbank so kräftig an der Gebühren-Schraube gedreht (z.B.die Gebühren für Automaten-Nutzung im nicht europäischen Ausland von 4 auf 6 erhöht das macht dann bei einem Limit von 10 000 Piso pro Nutzung ungefähr 4,2% Schwund )so dass ich nach einer kostengünstiger Alternative Ausschau halte.
    Ich hab mir das mit der Postbank und der Citibank angeschaut, und bin jetzt auf die DKB aufmerksam geworden
    .http://kostenloses-girokonto.com/kostenloses_girokonto.html
    Wenn das alles stimmt und ich alles richtig verstanden habe wäre das für mich eine interessante Alternative.
    Obwohl ich kein Banker bin, aber trotzdem sehr gut weiß dass die Banken keine Wohltätigkeits-Organisationen sind,frage ich mich wo da der Hund begraben ist--vielleicht in einem miserablen Umrechnungskurs?
    Für Tipps oder Erfahrungen im Voraus
    Herzlichen Dank
    yak

    Ansonsten, das ist mit Sicherheit eine Ente. Du kriegst in Deutschland ein VISA fuer max. 59 Tage. Auch das sog. EinJahresVisa ist ja nich ein VISA fuer 1 Jahr, sondern binnen einem Jahr kannst Du einreisen, dann auch wieder fuer max. 59 Tage, dann brauchst Du die VISA Erweiterung.


    Das ist auch mein Kenntnisstand
    yak


    geändert wegen Regelverstoß
    vigan

    Grüße Euch
    Ich habe gestern ein Newsletter von R. H. bekommen darin war unter anderem auch der folgende von mir heraus kopierte Beitrag.Trotz mehrmaligem Durchlesen werde ich daraus nicht schlau .Weiß einer von Euch besser darüber Bescheid,oder kann einer mal nachfragen wenn er sowieso gerade auf der Philippinischen Botschaft ist wie das in Zukunft laufen soll.(oder ist es eine Ente)
    Yak


    03. Visa Extension ......... In den Philippinen


    Alle Philippinen-Besucher sollten in Zukunft ihre Visaverlaengerungen schon im Heimatland beantragen !
    Vorteil: Wenn sie erst waehrend ihres Aufenthaltes in den Philippinen erledigen lassen wollen, muessen sie erst einmal einen unterschriebenen Antrag ausfuellen, sowie eine Vollmacht ausfuellen muessen !


    Unser Rat:
    Schon im Heimatland rechtzeitig das Visa fuer die gesamte Aufenthaltszeit beantragen !


    Sonst wird es kompliziert .... und teuer (ca. 20 Euro mehr wegen Expressausfuehrung und Bearbeitungsgebuehren pro Verlaengerung - max. 2 Monate) !

    Danke Barrioaner für Eure Infos
    Werde so um den 15 April für ungefähr 2 Wochen bei Euch vorbeischauen.
    Noch NE kurze Frage zur Anreise.Ich komme von Batangas her über Manila.Ist es richtig dass von Pasay City(Edsa) täglich mehrmals die Busse der Victory Liner Company nach Olongapo fahren
    Grüße yak

    Hallo
    Ich hatte schon Bedenken daß es hier im Forum keine Barrio Baretto Kenner gibt die mir ein paar Tipps geben können. Da jetzt sich doch jemand gemeldet hat hätte ich noch zusätzlich eine Frage. Ich habe im Jens Peter die Seaview Cottages am Baloy Beach entdeckt.Die wären genau das was ich suche allerdings ist mein Jens die 16.Auflage von 2001 und nun weiß ich nicht ob das noch so aktuell ist (Cottages/Fan/Bad/Küche/TV. geräumig und schön eingerichtete Cottages) Da ich mich schon auf den Philippinen befinde komme ich schlecht an einen neuen Jens Peters heran..
    Falls mir jemand auf diesem Weg behilflich sein kann ein Dankeschön im Voraus
    yak

    Seid Gegrüßt
    Ich habe vor Ende April Anfang Mai im Rahmen einer Rundreise für ein oder zwei Wochen an der Subic Bay Halt zu machen..Habe mir zum Übernachten Barrio Barreto ausgedacht.Kann mir einer von Euch Übernachtungsmöglichkeiten in Strandnähe empfehlen? Wenn möglich Cottages/Fan/Bad/Küche.
    Ein großes Dankeschön vorab
    yak


    Hallo
    Ich brachte nun schon zum 2ten mal meinen Laptop aus Deutschland mit und hatte noch nie Probleme.Ich stöpsle mich irgendwo ins Festnetz ein und wähle mich dann über eine Prepaid-Karte ins Internet ein.
    Gruß yak

    Hallo Gina
    Ich habe letztes Jahr 6 Monate in Los Banos (Laguna) gelebt,und dabei auch die nähere Umgebung bereist
    Gruß yak

    Mani
    die Araber sind soweit gut, das Problem ist dass es keinen Alk gibt


    Einspruch Euer Ehren
    Bei Gulf gibt es Alk,sowohl im Flugzeug als auch in Bahrain im Flughafen
    (sonst wäre ich auch nicht schon 3 mal mit denen geflogen)
    yak

    Hallo Eugen und Lestat
    Ich bin jetzt schon das dritte Mal mit Gulf Air geflogen und ich kann Euch beruhigen,es waren jedes Mal sehr angenehme Flüge.Was mir besonders entgegen kommt ist dass ich in Bahrain knapp 4 Stunden Aufenthalt habe und ich mir so die Füße vertreten kann.Außerdem kommt sie zur Mittagszeit in Manila an und ich kann noch nach Laguna weiter reisen und muß nicht in Manila übernachten.Bin auch schon mit KLM ,Air France und Britisch Airway geflogen die waren auch Ok.Aber seit ich ein Ticket brauche wo der Rückflug 9 Monate gültig sein sollte wars immer die Gulf. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung
    Gruß und einen guten Flug
    yak