Ich habe dich gebeten den Thread wieder aufzumachen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das nimmt schon ein wenig groteske Züge an, aber jeder wie er will...
Gerne nochmal, auch wenn das Schreiben am Handy etwas umständlich ist:
Es ging/geht mir um die Frage, wie man mit einem möglichst günstigen Zinssatz (Wechselkurs- und andere Risiken etc aussen vor) eine Immobilie auf den Philippinen finanzieren kann.
In dem Thread geht es nicht darum, ob es für mich oder sonst wen besser ist eine Immobilie komplett mit eigenen Mitteln zu erwerben oder eben fremdzufinanzieren.
Der Thread soll nicht nur mir helfen, sondern auch anderen Membern, die ebenfalls ein Haus/Immobilie in den PH fremdfinanzieren möchten und keinen zu hohen Zinssatz zahlen wollen.
Die Gründe dafür mögen vielfältig sein.
Gefühlt gehen 80% der Posting Inhalte nicht darauf ein, sondern thematisieren meine persönliche finanzielle Situation mit wertenden Worten etc.
Das ist mM nach auch weiterhin nicht unbedingt zielführend.
Der Unterhaltungsfaktor ist dadurch natürlich weitaus höher - aber den kann ich auch hoch halten, wenn ich nebenbei die “Gala“ oder “die Aktuelle“ lese.
Möchte ich nicht unbedingt hier im Thread haben.
Daher nochmals die Bitte, dass wir uns hier in dem Thread auf das Wesentliche konzentrieren.
Für andere Themen kann man einen separaten Thread aufmachen oder sich gerne in kleiner Runde beim Essen oder Bier zusammensetzen.
Danke für die restlichen 20% und Thread kann/soll natürlich gerne weiter auf bleiben weil jede nützliche Info bzgl Zinssatz uns weiterbringt 
Aktuell sieht es wohl so aus, als ob ein Konsumentenkredit aus D einen niedrigeren Zinssatz als eine Mortgage von den PH hat.
Sofern abbezahlte/niedrig beliehene Immobilie(n) in D/CH vorhanden, bringt dieser genannten Vorschlag die mit Abstand niedrigsten Zinsen.
Früher gab es noch ein paar Websites wo man auf der einen Seite als Kreditgeber und auf der anderen Seite als Kreditnehmer auftreten konnte.
Gibt es so etwas weiterhin mit einem vernünftigen Zinssatz?
Für CH zB https://www.cashare.ch/
Vor x Jahren war smava in D der grösste Player für solche Sachen.
Dies scheint heute aber nicht mehr der Fall zu sein, da sie anscheinend nur als “normaler“ Finanzvermittler von Bankkrediten auftreten.