Posts by spice_snow

    Ok das hat sich alleine erledigt hab 5 Stück davin gefunden aber eher in Straich größe !
    Die Früchte waren eher grün warscheinlich wegen den vielen Regen !und kleiner als Oliven und rund .
    der Kern hat 4 Häuser die nicht alle besetzt sind meist 2-3 und die Samen sind dan in der Größe wie Fliegenpuppen !
    Jetzt bin Ich gespannt wie viel aus der Aussaht aufgeht !


    Peter

    Hallo Susi
    die Zeit in die Philippinen zu kommen ist gut gewählt ! zumindest für Luzon Ich lebe da im nördlichen Teil City Olongapo .
    Es gibt bessere Plätze als Olongapo um Urlaub machen. Subic Bay ist eher was für Leute die gerne in einer Bar verweilen .
    Warum ch das jetzt schreibe !? Ich bin der Meinung das Ich Dich vielleicht kenne !
    Dann wäre Rosenheim der gemeinsame Ort .


    Peter

    Ich such gerade nach Samen vom Marrano Neem Baum ! das ist der Neem der Heimisch in den Philippinen ist .
    azadirachta excelsa (jack) jacobs
    Dieser Neem Baum entspricht mehr den philippinischen Klima und dessen Regenfällen . Das heist er verträgt mehr die tropischen Regenfälle hier .
    ein Merkmal ist wie ich weiß auch seine Rinde die sehr zerrissen ausschaut [ https://www.google.com.ph/sear…JrOAhVBq48KHe88CnEQsAQIMQ ]
    Googel Bilder
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand davon Samen schickt ! Adresse dann perr PN .
    Auch azadirachta indica sammen werde ich nicht verschmähen den es ist besser azadirachta indica als nichts


    Ich danke mal recht fleissig


    Peter

    ein Paar Biebenfölker hier in en Philipinen zu kaufen wird nicht einfach sein . Besonders wenn es die europäischen sein sollten !
    So werde Ich mal für Bauplan für Bienenkästen suchen !
    Professionel wird es hier nicht werden aber wenn etwas Ertrag rauskommt ists recht !


    Peter

    ein Paar Biebenfölker hier in en Philipinen zu kaufen wird nicht einfach sein . Besonders wenn es die europäischen sein sollten !
    So werde Ich mal für Bauplan für Bienenkästen suchen !
    Professionel wird es hier nicht werden aber wenn etwas Ertrag rauskommt ists recht !


    Peter

    Mit einer Investition von einem bestimmten Betrag erhält man in den Philippinen die Daueraufenthalts Genehmigung ! Aber die muß VOR der Investition ANGEMELDET werden !
    den Fehler hatte ein Freund von Mir gemacht .darum weiß Ich das hehehe .
    Mit der aufenthalts Genehmigung erhält man dann auch die Arbeitsgenehmigung !


    Peter

    Beim Notar Immigration nachgefragt
    Jeder Philippino darf 1000 sqermeters Residenzland erwerben ist man verheiratet mir Daueraufenthaltserlaubniss darf diese Fläche auch für den Ehepartner gekauft werden wird aber bei dem Ehepartner eingetragen !


    Wer eine Immobilie erweben will der kann eine Eigentumswohnung /Arpartment erwerben . für nicht Verheiratete eine Möglichkeit eine Daueraufenthalts genehmigung zu kommen wenn Er den erforderlichen Investitionsgrad übersteigt UND VORHER ANMELDET ! nachträglich ist das nicht mehr möglich bcw. es müsste neu investiert werden und zuvor angemeldet werden !


    Peter

    Ich kann mir gut vorstellen das Fleisch welches Vakummiert wird vorher gewaschen mit Wasser in dem Hydrogen Peroxyde 3% beigemengt wurde nicht mehr vergammelt !
    Hydrogen Peroxyde 3% ist in Drugstore zu erhalten und nicht teuer .
    [verwende Ich auch bei mir bei anschleichend Grippe ]


    Peter



    P.s.:es wäre gut wenn die Vorschau länger dauer würde wie 1 Sekunde lol

    Privatpersonen können keine UP einleiten!

    Das Perverse an dem Vorgang ist,







    Und hier liegt das Problem ! Nur Beamte können das machen .
    Aber durch ie Privatisierung 1990 wurde der Beamtenstatus der BRD abgeschaft !
    So werdet Ihr von keinem Standesbeamten eine Bestätigung bekommen das Der auch Beamter ist . Sollte einer sich ausweisen so handelt es sich um einen Dienst-ausweis aber nicht um einen Beamtenausweis .
    Der Grund .: .... das hier zu schreiben verstöst gegen die Regeln im Forum .


    Peter



    edit
    Zitat verbessert
    hge

    Spezi Trink das Orginal wird es hier in den Philippinen nicht geben !


    Zum selber mischen nehme Ich nun Mirinda (6pack 160 PhP) a 1.25 L und die Coka Cola im verhältnis 1:1 !


    das ergibt einen Geschmack den Ich in etwa dem von mir bekanten Spezi ColaMix gleich kommt .
    :yupi
    Fanta Bluna und Frukade-Orange gehen auch sehr gut hab Ich aber hir in Olongapo leider nicht gefunden .
    :dontknow


    Lasst es Euch schmecken


    Peter

    Bei uns in Olongapo kostet das Schweinefleisch 190PhP
    Rindfleisch 260PhP
    mit Knochen weniger!
    im Markt ,
    Beim Schwein kann es passieren das man auch einen geschlachteten Eber erwischt wenn man nicht aufpasst !
    Metzger im dem Sinne kenne Ich hier nicht !
    Das sind Fleischhacker mehr nicht .
    Wurscht können die auch nicht machen ! von wem sollten Die das auch lernen ?
    das Rindfleisch ist frisch und nicht abgehangen das muß man zuhause schon selber machen ..... wenn der Kühlschrank groß genug ist .
    Kühlräume sind für die Fleischhacker nicht oder nur selten vorhanden ! leider


    Peter