Posts by spice_snow

    Nein sts Ich hab noch keine Bienen aber das kommt noch!
    @ Miks Carnica ist in diesem Land schon vorhanden darum träume ich nicht davon Sie einzuführen .
    wenn Ich im kleinen Anfange werde Ich schon sehen ob es sich rentiert was größeres zu machen wenn es nicht geht dann hab Ich eben meinen eigenen Honig .
    Keinen Ertrag !? hehehehe das wären die ersten Bienen die keinen Ertrag bringen . Ob es sich Wirtschaftlich rentiert steht noch in Frage , aber wenn Ich für mich und meine Familie Honig habe und damit ein "gesundes Lebensmittel " dann hat es sich schon rentiert !
    Wichtiger für mich ist.. das keine Giftspritzer hier sind welche die Völker wieder kaputt machen .


    @ Gogobo danke für Tipps ! Ja die großen Imkereien haben auch die Carnica und dort werde Ich sicher ein paar Völker bekommen .
    Das Imkern hier wird sicher etwas anders werden als in Deutschland ach mal schon wegen dem fehlenden Winter und wegen der Trockenzeit .

    So danke Ich erst mal für die Beiträge ! Ob brauchbar oder nicht !
    Inzwischen habe ich über FakeBook einige Kontakte geschlossen welche auch einigermaßen brauchbar sind !
    Die beuten werde Ich selber Bauen zumindest die ersten . Bauanleitungen habe ich einige gefunden . Die Einfachbeute im DNM hat mir am besten gefallen .
    Die Bienenrasse soll Carmika werden , weil Sie hier verfügbar ist !kostet ca 2-3000.-PhP pro Völkchen
    Imkerkleidung 20.-bis 30.- €


    Das erste Jahr wird sicher keinen Gewinn abgeben wenn man mit 3 Kleinvölkern anfängt ! ! halbes Jahr wird es dauern bis es die Größe hat um wieder Ableger davon zu machen .
    Nach einem Jahr will Ich dann mit 6 Völkern da stehen . Dann sollte es schneller gehen und die Vermehrung zügig voran gehen und nach dem 2. Jahr eine Anzahl von 20 bis 30 Völkern vorhanden sein .
    Erst dann wird es den ersten Honig geben der zum Verkauf ansteht .
    Akazie Mango und Kokosnus dürften die Pflanzen sein welche die meiste Tracht einbringen . bei einer vollen Tracht in der Beute 1 Wabe 1 bis2 kg und das 10 X und 10 Beuten pro Tracht da kommt man dann auf 150kg Honig das ist dann ca. 50,000 Piso bei 3 bis 4 Trachten das dürfte reichen für das erste .
    aber auch hier gilt das Prinzip der abnehmenden Ertragszunahme wenn der Laden größer wird werden auch die Unterhaltskosten größer und eine Situation der Unüberschaubarkeit kann zum Ruin führen .


    Aber noch bin Ich am Sondieren um zu sehen was sich machen lässt .



    Peter

    Man wird versuchen das Land abzukaufen .
    Darum Meine Frage habt Ihr einen Titel auf dieses Land ?
    Wenn nicht ist es aber nun höchste Zeit dies zu tun und zumindest die Registration fur den Titel zu machen .
    Sollte das Land verkauft werden so ist in den Kaufvertrag einzufügen das der Kaufpreis nachträglich um z.B. 500% nachgebessert werden muß ! oder nachgezahlt werden Mußje nach neuem Handelswert !


    Peter

    Ich hab jetzt ganz in meiner Nähe einen Mahagonibaum gefunden da möchte Ich demnächst Samen abtragen !
    Der Baum Ist riesig schätze über 30 Meter hoch Ich hoffe die Samenkapseln fallen im geschlossenem Zustand zu Boden .


    Peter

    da die Zwei ja verheiratet sind Ist eine Trennung durch den Staat Republik Österreich micht legitim .Wen Österreich nach EU Recht geht so muß auch EU Recht für Verheiratete gelten . Auch Ist Östereich nach dem Abkommen mit der Sowjetrepublik zu neutralität verpflichtet und dürfte eigentlich nicht in der EU Mitglied sein .


    https://www.oif.ac.at/service/…530be6cb1f6e7e8abfadf60f6
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ehegesetz_(%C3%96sterreich)
    Dies ist die Grundlage in Österreich zur Ehe
    http://alex.onb.ac.at/cgi-cont…m=19380004&seite=00000807


    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10001871
    Ich bin der Auffassung das eine Regierung keine Ehe trennen darf auch wenn ein Ehepartner im Ausland lebt . Das wäre Staatsehebruch und das ist Christlich etnisch nicht zu vertreten .



    Peter

    Ich verstehe das so das hier ein m2 = 5,2 PhP kostet !
    Da frag Ich mich schon wie kommt "The man" auf 5,2 Millionen PhP !? :mauer
    1 ha ist 10 000 m2 mal 4 ist 40 000m2
    40000 X 5,2 = 208000 PhP = 3348.- € :yupi


    und damit nicht schlecht !



    Peter

    Das Krankenhaus stellt die Geburtsbescheinigung aus ! mit dieser geht man zum Amt und lässt da Kind Registrieren . Damit geht das Kind in das Eigentumsverhältnis der Regierung über .
    Ohne Geburtsurkunde kein Kindergeld ! (nur so nebenbei)
    Die Geburtsurkunde bestätigt nicht die Geburt sondern das der Staat diese Person Verwaltet . So ist dieser Verwaltungsakt zu bestätigen von der deutschen Botschaft z.B. durch die DBM . Schätz da ist eine Übersetzung durch einen anerkannten Übersetzer notwendig .Original oder Kopie mit rotem Band werden da sicher benötigt.


    Peter

    In Olongapo Subic SBMA da gibt es zwei Royal Geschäfte ein kleineres und das Große !im Großen Geschäft haben Die eine gute Wursttheke .
    Salami Italien verschiedene Käsesorten Kochschinken Wiener Bockwurst Leberwurst aus Deutschland und einige Aufschnitt Wurstsorten .
    Nutella (wers mag hehehe) Milka Schokolade und einiges mehr .


    Peter

    Bevor Katzen Kakerlaken fressen fressen Sie die Lizards weg und das mag Ich gar nicht weil Die Moskitos fressen .
    Mäuse fressen die Katzen schon aber zu wenig .
    Die Katzen bei uns sind zu klein um Ratten zu fangen .
    Da sind Hunde besser aber dann hat man Nachts die Mette wenn eine Ratte sich in einem Rohr versteckt und das Fich nicht rauskommt !
    gegen Ratten sollen angeblich Meerschweinchen helfen ob das stimmt weiß Ich nicht !



    Peter