Beiträge von heirip

    Wie wäre es denn mal z.B. mit folgenden konkreten Maßnahmen:

    Abbau von Sozialleistungen wie Rente mit 63, Bürgergeld, Kindergrundsicherung, KV-Vollkasko Schutz für Alle etc.
    Umstellung der Rentenversicherung mit einheitlichen einkommensabhängigen Pflichtbeiträgen für alle Berufsgruppen (auch für Beamte oder Selbständige) nach den Vorbild der Schweiz (AHV) ohne Beitragsbemessungsgrenze!
    Zusätzlich als 2. Säule verpflichtende Betriebsrenten für alle Arbeitnehmer (durch Beitragszahlungen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer)
    Koppelung des Rentenalters an die steigende Lebenserwartung.
    Abbau von Subventionen (wie wär es denn z.B. mit der Landwirtschaft oder Abschaffung des Deutschlandtickets;), um damit Steuersenkungen zu ermöglichen.

    Wer soll das denn machen ?

    Das würde eventuelle Wähler treffen.

    Die SPD als Beamtenpartei wird sich hüten, irgendwelche Bürokratie abzubauen, auch die Einwanderungsverwaltung.

    Die Grünen und Roten haben die Sozialleistungen als heilige Kuh, die unantastbar ist.

    Die FDP knabbert an den 5 %, die brauchen Jede Wählerstimme.

    Die CDU versucht seit Jahren, es jedem recht zu machen, das bedeutet natürlich Stillstand.

    Die AFD kann hervorragend Missstände anprangern,

    zeigt aber auch keine praktikablen Lösungen - Nichtsnutze raus klingt zwar gut, hat aber wenig Einfluss auf

    " brauchbare " Einwanderer.

    Andere Länder machen das einfacher und effektiver. Wenn die Fachkräfte brauchen, können die viel leichter in das Land kommen,

    als Ungelernte - selbst wenns noch mit der Sprache hapert.

    Steuererleichterungen für Ausländer werden meiner Meinung nach dazu führen, dass noch weniger Deutsche eingestellt werden.

    Möglicherweise vielleicht deshalb:


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…reit-article24881862.html


    Ausserdem wäre es mir als Arbeitgeber völlig egal, was für eine Nationalität mein neuer Mitarbeiter hat, ich muss das Wohl der Firma im Auge haben und nicht irgendwelche Ideologien oder sonstige Befindlichkeiten.

    Gibt es dort nette Strände oder ist es mehr ein reiner Tauchspot?

    Ich kenne Deine Definition von " nettem Strand " nicht.

    Ich bin mal mit dem Moped rundherum gefahren und habe von der Strasse aus nur Felsen und ab und zu ein bisschen Kies gesehen.

    Ausserdem ist halt alles, was von MM aus mit dem Auto erreichbar ist, halt sehr auf Pinoy - Wochenendler ausgelegt.

    Gut, dass ich gerade weg bin. Genau dort muss ich immer fahren.......

    Das Problem ist, die undichte Stelle ist nicht unbedingt da, wo die Auswaschung ist. Das könnte eine langwierige

    Baustelle verursachen - und dort in der Ecke stand man schon vorher lange in Stau.

    T1 und T2 kann man evtl. auch von Süden anfahren, aber T3 eher nicht.

    Geht doch nix über intelligente Ratschläge auf den Phils

    Naja, das ist doch ein weltweites Politiker - Syndrom.

    Wenns heiss ist, soll man nicht in die Sonne gehen, wenns kalt ist soll man sich warm anziehen und

    vor der Benutzung der Toilette ist der Deckel zu öffnen.....

    " Normale " Menschen sind halt zu blöd für sowas.

    Habe ich auch nicht verstanden, wieso nur ne Anbindung zur T3?

    Zu T1 und T2 müsste man dann mit dem Skyway quer über den Airport ,

    das würde den Flugbetrieb wahrscheinlich erheblich beeinträchtigen !

    Also einmotten bis November oder so.

    ich drück dir die daumen das keine "standby" probleme auftauchen , das beste wäre wenn ab und zu jemand mit dem bike fährt

    Nein, lass keinen mit fahren, das ist schlimmer als " standby probleme ". Mach den Tank voll, damit er nicht rostet und gut ist. Perfektionisten geben noch ein paar Tropfen Öl in die Kerzenbohrung und drehen den Motor kurz durch -das soll das festkleben des Kolbens verhindern, macht man aber eigentlich nur, wenn die Kiste länger als ein Jahr steht.

    Wie lange war denn die letzte Aufladung her ? Ein halbes Jahr hält es mindestens,

    wahrscheinlich sogar ein ganzes.