Beiträge von Haggis

    http://www.aim.edu


    ist sozusagen die angesehenste adresse der philippinen, kostet aber auch ganz gut studiengebühren. falls es über nen austausch läuft könntest du aber vielleicht drum rum kommen.


    falls du fragen dazu hast googeln oder mir NE PN schreiben.

    Hallo allerseits,


    für Reisen brauche ich Dollar. Jetzt die Frage, wie komme ich dran?


    Zwei Möglichkeiten kamen mir in den Sinn:
    - Am ATM Peso abheben und bei nem Geldwechsler in Dollar tauschen
    - Am Flughafen Reisende mit Dollar finden die in Peso tauschen wollen (fraglich ob das klappt).


    Aber irgendwie muss es doch noch NE bessere Option geben, oder?


    Suchfunktion hab ich bemüht, bin aber wohl der Erste mit so einer Frage...


    Gruß,
    Haggis

    Hallo allerseits,


    beschaeftige mich spontan mit einer Kurzreise auf den Mount Apo (vielleicht gehts schon morgen los). Damit meine ich ganz hoch, auf den Gipfel.


    Das Forum ist bezueglich des Mount Apos ziemlich leer. Von daher fehlen mir paar fuer die Planung unerlaessliche Antworten:


    - Wie lange braucht man ungefaehr? Als einigermassen geuebter Bergsteiger... Von Davao aus. (Plan ist CebuPacific hin und zurueck)
    - Was muss an Ausruestung mitgenommen werden?
    - Mit was ist sonst noch so zu rechnen? Bzw. worauf sollte man aufpassen?


    Vielen Dank und Gruss,
    Haggis

    Ja, passt wieder alles.


    Strom ist da, aufgeraeumt ist es einigermassen, die Daecher sind wieder alle drauf.


    Von dem Sturm ist bis auf zusammengekarrten Unrat nicht mehr viel zu sehen. Alles geht inzwischen wieder den normalen Weg, vorgestern, gestern und heute kamen auch wieder Asiaten in Scharen an.

    Servus allerseits,


    sorry von wegen permission und so, mal gar nicht. Auf die Insel zu kommen ist saueinfach und null kompliziert.


    Ich hatte mir ein Motorrad in Coron geliehen, bin hoch bis an die engste Stelle Busuanga/Calauit gefahren und hab mich dann fuer ... keine Ahnung mehr... 200 Peso maximal mit nem Pumpboat von zwei Fischern rueberfahren lassen. Dort angekommen wurde ich gleich begruesst von nem Guide und konnte zur Station dort laufen. Irgendwann hatte ich dann das "Besichtigungsgeld" bezahlt, glaub 300 warens? Keine Ahnung. Hab mich dann noch mit dem LKW dort rumfahren lassen, war echt geil.


    Der ganze Tagesausflug (Motorrad von Coron aus hin, Calauit mit Tour, zurueck, danach mit den ganzen verschlammten Klamotten in die Hotsprings...) war einer der besten bis jetzt hier auf den Philippinen.


    Wenn Du gehst, was ich die waermstens empfehlen will, dann sag mir bitte davor Bescheid damit ich Dir was fuer die Guides mitgeben kann.

    Hallo


    Weiss jemand wie es jetzt gerade ganz aktuell mit den Walhaien in Donsol aussieht? Ich weiss dass wir gerade November haben und die beste Zeit der Maerz ist, aber wie hoch ist momentan (sprich dieses Wochenende) die Chance?


    Besten Dank,
    Haggis

    Hi Miks,


    mit zwei Wochen hast Du da genug Zeit. Am ersten TAG würde ich Dir empfehlen gleich nach Sabang zu gehen, da einmal zu übernachten und dann früh raus und über Taytay nach El Nido. Bort Barton hatte ich damals ausgelassen und es bis jetzt auch noch nicht bereut. Ist vom hinkommen etwas ungeschickt und El Nido soll eh besser sein. El Nido ein paar Tage bleiben und dann mit dem Flugzeug nach Coron, früh buchen! In Coron kannst Du schön tauchen und Dir ein Motorrad leihen mit dem Du dann nach Calauit kommst (hab ich auch so gemacht, sehr sehr geil). Frag in Coron nach Ricardo ("Ric" oder auch 09192607302 wenn Du da bist) der ist da der Tourist Guide und klärt Dich wunderbar auf.


    Ohne Port Barton sind 10-11 Tage genug.


    Gruß

    Hab zusammen mit Kumpels eine Bierzapfanlage verschenkt. Das Problem auch jetzt noch ist die Kohlensaeurezufuhr mit den Extra-Kapseln. Das ist eher scheisse und daempft den Biergenuss ziemlich.


    Ich glaub wenn ich jetzt wieder was verschenken wuerde waere es das perfect draft, da ist man zwar an bestimme, teurere 6l Faesschen gebunden aber dafuer funktioniert wahrscheinlich alles ohne groessere Probleme.

    Hatte vor 2 Wochen jemand aus der amerikanischen Botschaft beim Tauchen in Anilao getroffen und auf das Thema angesprochen, da ich es hier im Forum gesehen hatte und eine Reisewarnung etwas uebertrieben fand.


    Er meinte es waere keine Reisewarnung gewesen sondern lediglich ein Hinweis dass da etwas ist, es zu Demonstrationen kommt und es sich unter Umstaenden boese entwickeln koennte. Mehr nicht.


    Gruss

    Bekannte von mir haben einen Stop in Dubai über mehrere Tage und bekommen das Hotel bezahlt.


    Kann man das auch so buchen wenn man will? Also könnte ich beim Rückflug noch 2 Tage in Dubai bleiben und bekomm n dickes Hotel? Weiß da wer was?

    Also die Thai Massagen sind definitiv anspruchsvoller als die Shiatzu und die Swedisch. Wenn die Thai nicht gut gemacht ist ist die ganze Massage für den A. Als ich es ausprobiert hatte konnte ich sehen dass die gute Masseurin vielleicht ein paar Griffe konnte aber z.B. packte sie mich bei der linken Übung nur an der Kniescheibe und bei der rechten am ganzen Knie. Konnte mich daraufhin auch nicht mehr so richtig "hingeben".
    Deswegen jetzt nur noch Shiatzu und Swedisch, die sind wenigstens angenehm auch wenn sie nicht richtig gemacht werden.


    Vielleicht probier ich die Thai nochmal in so nem Tempel? Definitiv aber nicht mehr auf den Philippinen...

    Hallo allerseits,


    ich war vor so 3 Wochen in Sabang. Folgendes kann ich dazu sagen (so wurde mir das jeweils gesagt, ich vertraue den Leuten aber 100% sicher dass alles stimmt bin ich nicht):


    - Die malariaübertragenden weiblichen Stechmücken sind nur in der Nacht aktiv, also sollte man sich vor allem dort schützen
    - Das Resort in dem ich war (von Sabang Richtung Underground River am Strand, so 700 Meter, Namen hab ich vergessen aber waren kleine Cottages mit nem Holzzaun davor) hatte Moskitonetze
    - In Sabang ist Urwald, also auch eine Gefahr


    Kurzum: Wenn Ihr zum River nur Tags geht besteht kaum eine Gefahr. Gefährlich wird es wenn ihr durch den Jungelweg gehen wollt und dann am besten auch noch in die Dämmerung reinkommt. Abends was essen oder so geht problemlos mit etwas Moskitoschutz (Off usw...) da man sich ja weniger dem Jungel nähert.


    Malariaprophylaxe hab ich persönlich nicht genommen. Die Chance Malaria zu kriegen wenn man bisschen vorsichtig ist, ist sehr gering. Dafür will ich meinen Körper nicht mit so nem Zeugs vollpumpen.
    Und selbst wenn man dann Malaria hat kann man immer noch was dagegen tun und wenn man es früh erkennt (was man normal tut da man ja weiß dass man in nem Malariagebiet ist...) dann ist es auch nicht so problematisch.


    Schönen Gruß

    Zitat

    Originally posted by PaulStanley



    sind da auch hoffentlich nur Frauen angestellt? Habe keene Lust auf nen Typen, den ich mir dann ins Hotel bestelle......
    wie die Dame ausschaut is mir ja fast wurscht, nur bloss bin ich halt nicht ganz so scharf auf männliche Hände :D


    Also ich war derletzt da (vorgestern oder so) und hab keinen einzigen Mann gesehen. Ist eigentlich echt ganz nett und vor allem kommen sie wirklich für 250 Pesos zu einem in die Wohnung, da kann man nicht klagen.

    250 Peso hab ich in Alona Beach, Panglao, Bohol gezahlt. In El Nido haben Freunde NE Massage fuer 300 Peso gekriegt. Jeweils NE Stunde lang, der/die Masseur/in kommt zur eigenen Unterkunft.


    Manila bzw. Makati wuerd mich aber auch interessieren...


    Gruss