Posts by gogobo

    kanns t dort fragen, ich beantrage sie im September dann habe ich sie

    im neuen Jahr. Die Karte muss von Cebu bestellt werden.

    Extension 1.png

    Extension 1.png

    Extension.png

    Das sind meine zwei letzten 2 Monate Verlängerungen, die erste in Dumaguete

    und die zweite in Cebu. Die 6 Monate Verlängerung war 7580.-Peso in Dumaguete.

    Ich weiss jetzt nicht, aber es gibt zwei Tourist Visa, ein einfaches Tourist Visa und ein 9a

    Tourist Visa. Z.B. bei mir hat man das 13a downgradet auf 9a Tourist Visa und man hat

    ein 9a Stempel im Pass gemacht. Vielleicht ein Knopf gelööst.

    gogobo

    Passport gemacht.

    Sind jetzt die Preise bei Touris Visa auch noch verschieden, ich habe letzte Woche in Cebu

    für 2 Monate verlängern 1840.-Peso bezahlt.

    gogobo

    Mein Problem, ich war 13 Jahre hier mit dem 13a Visum,

    als meine Frau vor 3 Jahren gestorben ist musste ich das 13a

    downgraden auf Tourist Visa 9a und jetzt muss ich wohl oder übel

    mich fügen was auch immer neues kommt.Ich habe jetzt zum xten mal

    versucht online durchzukommen aber leider immer nur Failed


    Ich lese etwas in der Anleitung "drücken sie Ctrl +F5 und löschen sie

    den Cach " das hat auch nicht geholfen Amen.!

    gogobo

    Ich habe die letzten beiden Verlängerungen online gemacht und es ging völlig problemlos. Beim ersten Mal eine Extension von 1 monat nach wiedereinreise, dann eine verlängerung um 2 Monate. Auf die Seite der Immi gegangen, alles eingetragen und nach ein paar Stunden war die Verlängerung im Postfach.


    Zuvor hatte ich auch mehrmals über 6 monate verlängert, aber immer über eine Agentur. Online konnte ich um höchstens zwei Monate verlängern. Aber wie gesagt wirklich einfach und schnell.

    Ich habe das online Formular ausgefüllt leider kommt immer eine Fehler Meldung ohne etwas dazu z.B. Berichtigung

    so weiss man nicht weshalb. Ich habe auch mit anderem Browser versucht.

    Du hast keine PN ?

    gogobo

    Ich möchte mal in die Hilfsbereite Runde Fragen,wer

    befasst sich gerade auch mit diesem Tourist Visa

    z.B. vorher 6 Monate und neu 2 Monate verlängern.

    Gibt es Member die bereit online Visa Extension machen.

    Ich habe bereits versucht und das Formular ausgefüllt,

    leider kommt bei Submit eine Fehlermeldung.

    gogobo

    Du kannst in den PH einreisen und nach den anfaenglichen 30 Tagen dann um 29 Tage verlaengern. Danach kannst du dann beliebig 1-6 Monate verlaengern. Daher: ja, es ist einfach und relativ problemlos, musst halt nur bezahlen.


    Zu den Tipps, die du gerne haettest: lies dir das Forum durch und dann solltest du ein gutes Basiswissen haben. Letztlich ist es das beste, eigene Erfahrungen zu sammen.

    Viel Glueck!

    Das war einmal, 1-6 Monate verlängern, ich war gestern in Cebu Immigration und konnte nur noch um 2 Monate

    verlängern. Jetzt muss ich wohl versuchen ob ich das mit online extense hinkriege bis jetzt kommt immer am Schluss

    eine Fehler Meldung.

    gogobo

    Ich muss das Medical so wie du es beschreibst, (nur Sehtest) in 3 Jahren wieder machen.

    gogobo

    Wie sieht es aus Geld (Peso) nach BDR zum Steuerberater in (Euro) zu senden,

    also Bank zu Bank , Peso zu Euro, Philippines nach Deutschland.

    BDO macht es nach Anfrage nicht. Nur Dollar.

    Der Steuerberater wird wohl auch Dollar akzeptieren.

    Auch sehr gutes Frühstück relative günstig im Haralds Hotel !

    Übrigens Dinner Buffet im Marco Polo 1900.- Peso

    Frühstück ist zwar inbegriffen aber wenn man es separat

    bezahlen muss wäre es 1600.-Peso.

    Wir waren Anfang der 90er dort,Urs sass immer auf einem Stuhl wenn man die Treppe hochkam mit seinen Schweizer Kumpanen.Mabini Pension, Fischfang,Haus München alles Geschichte, leider

    Na, vielleicht sind wir uns dann sogar begegnet ?!?

    1985 bis 1991 jedes Jahr um Dez. bis Febr. bei Ankunft so 4 Tage beim Urs und am Schluss nochmal so 3 Tage und Ermita unsicher gemacht:yupidas gäbe viele Minigeschichten, einfach eine schöne Zeit.Anders als mit seinem SM in der Hand hat man ihn selten gesehen und er hatte auch nur zwei Hosen,eine helle und eine etwas dunklere, die helle Brandmal von Zigarette:473 Der Hubi von Boracay war auch dort wenn er in Manila war und er war dabei sein Restaurant in Boracay zu bauen.

    Ich war schon fast süchtig auf Maggi, einfach überall mit Maggi sogar Brötchen mit Maggi.

    Auf die Philippinen habe ich dann 2 Fläschen mitgenommen. Hier habe ich dann das Kikoman

    entdeckt und siehe da ab dann nur noch Kikoman was mir noch besser schmeckt und sogar noch

    gesund ist.

    Etwas lustiges wegen Maggi, ein Freund auch immer Maggi war immer zum Mitagessen im Restaurant,

    ich wollte ihm ein Streich spielen und öffnete das Maggi Fläschen fast ganz so dass es locker war, ja und dann

    mein Freund ausgerechnet heute kein Maggi.I ch vergass das Fläschen wieder zu schliessen und gleich darauf

    kam ein Lastwagen Chaufeur und bestellte Mittagessen mit Suppe, ojeh er nahm das Maggi und schwupp war

    die Suppe fast schwarz, er meinte nur, Oha ein bisschen viel aber ich mag Maggi und löffelte genüsslich die Suppe

    leer.