Posts by gogobo

    Wie verstehe ich das jetzt ? hweisst das dass wenn die Ehefrau stirbt und kein Testament vorliegt dass so der Ausländer allein Erbe wäre ? Kann so der Ausländer dieses Land bis zum Tode sein Eigen nennen oder muss er es zu einer vorgegeben Frist verkaufen.

    Einmal heisst es, ein Ausländer kann nur und nur dann das Land erben wenn die Ehefrau ihm das Testamentarisch verschrieben hat, und jetzt wieder: nur wenn kein Testament vorliegt.

    ok vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.

    -gogobo-

    Lieber hydrox du bist recht Hartnäckig und so kann man niemandem helfen.

    Mein Ratschlag, lies die Beiträge von Albert Beitrag28 und juanico Beitrag 31

    richtig durch. Albert beschreibt es sehr gut und juanico hat sogar Erfahrung mit

    Nestle Joghurt mit über 1 Jahr weiter ziehen.

    Bei Shopee bekommst du die Griechische Joghurt Kultur

    was ist der Unterschied zwischen Starterkultur und vorhandenem, lebendem Joghurt?

    Das vorhandene Natur Joghurt aus dem Laden wurde schon mit J.Kultur geimpft und deshalb

    kann man es als Starter einsetzen.

    Also: man kauft ein Naturjoghurt und setzt es so an wie Albert das gut beschreibt, so ist dann Joghurt

    vorhanden was man mehrmals weiter ansetzen kann bis man merkt dass es nicht mehr so ist

    wie am Anfang,(flüssiger) also wieder mit einem neuen Naturjoghurt anfangen.

    -gogobo-

    Und genau bei den 0,2 lt. Joghurt liegt es für ein "richtiges" Joghurt, richtiges Joghurt benötigt

    eine Joghurt Kultur mit den richtigen Bakterien. In gekauften Natur Joghurt sind diese Bakterien meist auch drin oder sollten jedenfalls drin sein. Ist doch wie beim Brot,ohne Hefebakterien kein richtiges Brot.

    Und genau so hat es meine Mutter immer gemacht,damals gab es auch kein Milchpulveroder sonstige Starterkulturen. Ob das auch mit Pastmilch funktioniert weiss ich nicht.

    Wir machen unser Johurt schon lange mit Starterkultur für Griechisches Johurt Erhältlich bei Shopee.

    Das mit Milchpulver Zutat ist doch nichts anderes wie gebrochene saure Milch verdicken.

    Was sicher ist,richtiges Johurt braucht die richtigen Bakterien und die gibt es nur in Kulturen,genau

    wie bei Käse (Lab) oder Quark usw.

    -gogobo-

    Einfache Rechnung : z.B.Rente 1000.-Euro Wechselkurs 56 = 56000.-Peso

    Wechselkurs 58 = 58000.-Peso

    2000.-Peso x 12 Monate 24k und das finde ich dann wirklich nicht NUR

    -gogobo-

    Huch wer bist denn du, lies doch zuerst richtig bevor du wieder ein Durcheinander machst.:mauer

    Ich habe ihm nur den Tip gegeben direkt bei BPI zu wechseln meist bekommt man mehr als wie im Money Chancher, man braucht kein Peso Konto.

    -gogobo-

    @ gogobo,

    ich habe sowieso vor noch ein Pesokonto bei der BPI Bank zu eroeffnen und wenn es dann mal soweit ist, werde ich den Kurs erfragen, ist er gut werde ich dann bei der BPI Bank wechseln und direkt auf mein Peso transferieren.

    Das wäre auch ohne Peso Konto möglich direkt bei BPI auf Peso zu wechseln. Wenn du Euro abheben

    willst dann müssten diese zuerst bestellt werden denn Euro sind meist nicht direkt vorhanden.

    Mind. fragen solltest du, aus Erfahrung ist der Wechsekurs bei BPI immer besser als in Money Changer

    jedenfalls hier bei uns.

    -gogobo-

    120 GB SSD, Samsung Evo 850 reichen mir auch übrig, die mit der Cloud synchronisiert werden.

    2019 sind viel Daten durch die Filme vom Bauen auf den Phils angefallen.

    Die habe ich extern ausgelagert.

    Die guckt man eh nur am Anfang öfters mal an und dann meist jahrelang nicht mehr.

    Also braucht man die nicht dauernd dabei haben.

    Na endlich, mich hat es jetzt ein bisschen erschreckt wie da von SSD mind.250Gb oder gar 500Gb

    geschrieben wird, mein neuer Lenovo hat 120Gb und ich hatte noch nie mehr. Bilder und anderer

    Kram wird extern "eingelagert" Google bietet einiges kostenlos an,z.B. Picasa, Google Drive usw.oder

    sehr wichtiges auf Sicher auf eine Externe Festplatte bei mir ist das WD my Passport Ultra oder Stick

    -gogobo.-

    mal Geld braeuchte hebe ich Euro ab und wechsel die bei meinem Moneychanger, den ich gut kenne. Die letzten Posts haben doch ueberhaupt nichts mit diesem Thread zu tun.

    Dazu muss ich dir sagen, als wir unser CH Fr. Konto bei BPI eröffneten machten wir es so wie du schreibst, wir holten Franken bei BPI ab und wechselten bei einem bis anhin guten Moneychanger.

    Einmal fragte dann die Filialen Leiterin warum wir das so machen würden, sie würden doch auch direkt wechseln und auch zu einem guten Kurs. Ab dann wechseln wir immer direkt bei BPI und immer

    ist der Wechselkurs viel besser als wie bei jedem Money Changer.

    -gogobo-

    Danke, ist schon mal eine Adresse und da könnte man ja nachfragen.

    Limette leider verwechselt, gemeint war Lemon also Zitrone.

    -gogobo-