Beiträge von gogobo

    Und noch meine 5 Cent dazu.

    Ich lasse meine Rente auf eine Schweizer Bank überweisen.

    Hier meine Bank BPI und da haben wir ein CH Fr. Konto eingerichtet, geht auch

    Euro Konto.

    Wenn nun der Wechselkurs wieder mal gut ist lasse ich soviel wie möglich aus der

    Schweiz überweisen, diese Überweisung geht mit online banking schnell und die Gebühren

    so um 12 Franken.

    Bei BPI kann man direkt wechseln und sie geben immer einen guten Kurs d.h mind. so gut wie

    Money Changer oder bei grösseren Beträgen sogar besser.

    Ich denke so wäre es auch für dich die beste Lösung weil du immer noch nicht sicher bist hier

    bleiben oder zurück.

    Würde man die Rente direkt auf das Eurokonto überweisen lassen wäre es wieder kompliziert

    solltest du doch wieder zurück.

    Ein Euro Konto auf jeden Fall, Renten auf Peso Konten ist der Verlust viel zu gross, schlechter

    Kurs und Gebühren.

    -gogobo-

    Ja Funghi auch der Schweizer Franken schwächelt aber das ist ein altes Lied und jedes Jahr wieder.

    Meist geht es Ende oder Anfang Jahr wieder nach oben.

    Deshalb sollte man die Rente auf ein Euro oder CH Konto überweisen lassen und wenn möglich dann wechseln

    wenn der Kurs wieder einigermassen gut ist.

    Mein letzter Wechsel war mit 56 (heute um 51)und für uns reicht das noch bis Ende dieses Jahr und vielleicht gibt es dann auch wieder einen guten Kurs.

    -gogobo-

    Bei meiner kürzlichen Konto Durchsicht bei BPI stellte ich fest

    dass meine Zahlung mit Kreditkarte für Lottery24 etwas über 4000.-PhP aufgeführt

    waren. Separat dazu auch noch eine Game Transaction Service Fee 500.-PhP

    Ich sehe das zum ersten mal, kennt sich da vielleicht jemand aus, ist Lottery ein

    spezieller Transaction Service bei Kreditkarten ?

    -gogobo-

    Bei Halo Halo muss ich auch immer noch lachen.

    Meine Frau und ich wollten noch schnell nach dem Einkauf einen Kaffee trinken

    in einer kürzlich eröffneten Filiale wo ich sonst meinen Cappuccino trinke.

    Während meine Frau draussen noch tsismiss Time hatte ging ich schon mal hinein

    und siehe da die Kleine hübsche Dame die mich empfängt kannte ich vom original Rest.

    Und jetzt, wenn ich jemand so antreffe ist es meine Eigenart die Begrüssung mit hallo hallo !

    so also auch da mein hallo hallo ! Ich nahm an einem Tischen Platz und wollte bestellen doch

    das ganze Sevice Personal hielt sich zurück und das wunderte mich schon denn normal kommen

    die mir manchmal ja fast zu schnell also wartete ich und meine Frau kam, hast du schon bestellt ?

    nein meine Antwort, und jetzt kommt die kleine hübsche Serviererin mit einem Cup und setzte diesen

    vor mich auf den Tisch, ich schaute nur blöd was soll das da fragte mich meine Frau, hast du ein Halo Halo

    bestellt :weia:banned

    cathbad

    du verstehst mich nicht richtig, Verhandlungen aufnehmen ? Verhundlungen heisst doch darüber diskutieren und warum

    in so einer Verhandlung nicht von Sanktionen reden, ist doch klar dass sich der Kapitän sich selber kaum meldet. Sanktionen

    müssten die Chinesen treffen und da gäbe es einige Möglichkeiten.

    DU30 verhält sich im Schneckenhaus und bemüht sich nicht mal um Verhandlungen.

    Mir kommt es doch bald so vor als dass es ihm als Präsident am wohlsten ist von Krieg reden mit einer Waffe vorgehängt

    am Rednerpult posieren und seine ? Sprüche in die Welt posaunen.

    Den Chinesen ist er doch schon zuweit hinein "O" gekrochen und die haben ihn schon recht gut im Griff.

    Wenn ich alle Beiträge von Sackgesicht lese dann habe ich die Bestätigung was ich schon lange voraus geahnt habe.

    -gogobo-

    welche Möglichkeiten für Sanktionen haben die Philippinen gegen China? Ich denke keine.

    Die Chinesen entwickeln sich zu einer Grossmacht im asiatischen Raum und selbst die USA tun sich schwer mit ihnen.

    Fragt man was sind Sanktionen, mind. der Kapitän oder die ganze Besatzung müsste zur Rechenschaft gezogen werden wegen Unterlassung von Hilfeleistung. Wenn man nicht will dann will man nicht.

    -gogobo-

    Ich vertrete die Ansicht, dass Verhandeln die Option ist, die am ehesten was bringt (natürliche mit Kompromissen).

    Diese Ansicht vertrete ich eigentlich auch, glaube aber kaum dass er überhaupt daran interessiert ist.

    Ich frage mich umgekehrt was hätten die Chinesen unternommen, nur Verhandelt oder Sanktionen ?

    DU30 hat sich in seiner Politik schon so stark verhettert dass er gar nicht mehr weiss wo`s wirklich hingeht.

    -gogobo-

    Jüge

    hahaha, jede Woche , jeden Tag wird irgend ein Frucht oder Gemüsesaft gemacht.

    Mixer da haben wir den Magimix für richtig grosse Sachen wie Nussbutter aus Erd-Wal-oder

    Haselnüssen (Nutella) zu machen, Hackfleisch für Tartar usw. da hat der Motor 20 Jahre Garantie und das Glas

    ist unzerbrechlich. Daneben noch ein etwas kleineren Mixer für Smoothis.

    Der SlowJuicer ist nicht mehr so teuer wie ich den vor ca. 8 Jahren noch gekauft habe jetzt gibts die gleichen

    schon für 12k.

    -gogobo-

    Und wenn wir schon bei Fruchtsäften angekommen sind,

    Ein Slow Juicer sollte hier in keiner Küche fehlen, unser S.J. ist jeden Tag

    in Gebrauch. Da kann man wirklich alles entsaften von Gemüse auch Blattgemüse

    bis Früchte aller Art, Zitronen schälen vierteln und entsaften genau so Orangen.

    Da ich auch selber Sauerkraut fermentiere jährlso 9Kg mache ich auch Sauerkrautsaft.

    -gogobo-

    https://www.google.com/imgres?…whOKA0wDQ&iact=mrc&uact=8

    Was ich jetzt auch noch versuche mit den Mangos,

    Wir haben einen sehr guten Entsafter (durch eine Schnecke gepresst)

    Diesen Saft auf 80° erhitzen und in Flaschen abfüllen.

    Weil es das erste mal ist werde ich noch nicht so viel machen und sehen wie sich das verhält

    mit ev. Nachgärung. Beim Apfelsaft jedenfalls ist das kein Problem.

    -gogobo-

    :hiJüge

    Wie gewünscht, war gerade dabei ein Rezept zu suchen, eigentlich hatte ich an Mango Kopott gedacht also wie Apfelmuss

    was ich auch immer selber mache, aber jetzt ist klar dein Rezept Favorit.

    Gestern hat meine Frau aus demselben Grund 6 Kg gekauft, die sind also frisch vom Baum, ich denke da kann man gleich los lassen bevor sie weich sind ?

    Werde dann auch noch versuchen zu dörren im Backofen.

    -gogobo-

    Hier hast du etwas geschrieben was sehr wichtig ist bei Psoriasis allgemein.

    Bei meiner Frau ist Ps. ausgebrochen gerade zu der Zeit als sie Probleme hatte mit ihrer Familie

    auf den Phil. das haben wir später so ausgemacht denn ein Kollege hat uns gesagt Ps. wäre ein

    Seelisches Psychisches Problem. Dieser Kollege war eigentlich Bauarbeiter, in seiner Freizeit aber

    behandelte er Patienten mit Psychischen Seelischen Problemen wie Depression usw.

    Als die Behandlung durch den Dermatologen kein grosser Erfolg zeigte entschloss ich mich mal bei diesem

    Kollegen anzumelden. Was er da zuerst alles ins Reine bringen musste weiss ich nicht mehr ich weiss nur dass

    er immer gesagt hat man müsse lösen die Seele wieder frei machen. Mit Handauflegen und Bewegungen

    hat er ganz ruhig aber man hat gemerkt dass er sich voll eingesetzt hattte. Meine Frau hat dann gesagt

    dass ihr ganzer Körper richtig heiss geworden wäre. Vier mal waren wir bei ihm und Psoriasis war wie

    weggeblasen.

    Erst hier auf den Philippinen nach sicher 15 Jahren ist wieder ein Schub gekommen und wieder war da auch Stress

    mit ihrer Familie. Psoriasis kann man nur eindämmen mit Cremen und Salben aber heilen leider nicht.

    Also genau wie du es sagst, dass es der Seele und dem Herz wieder gut geht und das ist sehr wichtig.

    -gogobo-

    Hier auf Cebu nehme ich nichts Sonne Meer und glücklich sein ist der Schlüssel bei mir denke ich natürlich trägt auch meine Verlobte einen grossen Teil dazu bei

    LG

    Ist dir nie aufgefallen, meine Frau hat mal gesagt beim baden im Meer also Ruhestellung wären da so kleine Fischchen gekommen und hatten wie geknappert an den Beinen ?

    Habe auch mal gelesen dass es Fischen gibt die so Schuppen von der Haut weg knappern.

    -gogobo-

    Unsere Haushälterin hatte schon mehrere Psoriasis Anfälle. Letztes Jahr hatte sie einen ganz schlimmen und konnte nicht mehr arbeiten. Die Haut am ganzen Körper war davon befallen, auch das Gesicht.

    Normalerweise hatte reines Kokosöl für Linderung gesorgt und wahrscheinlich auch zur vorübergehenden Heilung beigetragen. Letztes Jahr war nichts zu machen.

    Glücklicherweise kam meines "Navigators" Schwester aus New York zu Besuch und hat eine Creme/Lotion mitgebracht. Dieses Psoriasis Control von TriDERMA hatte sehr schnell Linderung verschafft und auch geheilt. Danach wurde wie üblich Kokosöl täglich aufgetragen. 6 Monate später ist unsere Gina immer noch frei von Psoriasis.
    Hier noch der Link zu TriDerma's Website: https://www.triderma.com/


    - followyou -

    Da meine Frau auch eine Leidensgenossin ist in Sachen Psoriasis haben wir auch alles mögliche und unmögliche

    versuch und ausprobiert.

    Angefangen in der Schweiz und dann zum Dermataloge, dieser verschrieb ihr Cortison Creme und zwischendurch in seiner

    Praxis UV bestrahlung. Es hat dann auch nachgelassen aber halt nur kurze Zeit und der nächste Schub war doppelt

    so stark. Leider wieder dieselbe Prozedur und wieder nicht für lange bis zum nächsten Schub.

    Jemand hat uns darauf aufmerksam gemacht dass Cortison gar nicht gut wäre für die Haut und mehr schaden als nützen

    würde.

    Hier dann auf den Philippinen gab es dann einen richtigen Schub bis zu den Fingern die sie nicht mehr verstecken konnte

    zum Glück aber im Gesicht nicht.

    Ich recherchierte dann im Internetz und da kam einiges zum Vorschein.

    Ein Chemiker der sich mit Psoriasis befasst hat hat eine Creme entwickelt die gute Resultate erzielt haben soll aber

    von Pharma Industrie verhindert wurde.

    Diese Creme mit Hauptinhalt Avokado Öl und Vitamin B12 habe ich mir dann selber zusammen gestellt d.h. verschiedene

    Öle wie Mandelöl Kokosöl Aloevera usw. Ich war dann selber sehr erstaunt schon in relativ kurzer Zeit waren Hände

    und grösere Felder verschwunden und die die Haut rein.

    Mein Bruder hatte mal dasselbe Problem allein mit Vaseline hinbekommen, so also haben wir am Abend mit Valeline

    die Stellen behandelt und das hat den Jukreiz gelindert und m.M. nach auch sonst gewirkt.

    Tagsüber also mit meiner Creme und Nachts Vaseline. Jede Woche einmal im Meer schwimmen und jeden Tag wenn möglich 1/2 Std. an die Sonne und UV Strahlen gratis empfangen. Jetzt ist sie schon lange befreit von grösseren Schüben

    und wenn es wieder anzeichen gibt an Ellenbogen hauptsächlich dann sofort wieder zu meiner Creme.

    Beim Psoriasis sollte man aber unbedingt auch auf die Ernährung achten und ev. umstellen. Hier auf den Philippinen

    gibt es ein Paradies an sehr guten Heilpflanzen die man sich zu Nutze machen sollte um den Körper zu Entgiften und

    auf Trab halten. Unsere täglichen Smoothis und Shakes bestehen aus Gemüsesäften aller Art und was nie fehlen darf

    sind Malunggay Ingwer Kurkuma Knoblauch dann Früchte Jus Saison bedingt Guacamole (Avokado) Guyabano und vieles mehr. Neu aufgenommen für unsere Smoothis ist sicher diese Athisaba.

    Neu habe ich eine Creme gefunden die auch gut gegen Hautreizungen Hautirritationen wie Nessefieber und Psoriasis gut sein soll, Bienen Propolis und da habe ich von Shopee mal bestellt.

    Und jetzt zu followyou

    habe gerade dein Link gelesen wegen TriDerma Salbe, komme aber zum Schluss dass ich diese Salbe nicht anwenden

    würde, zuviele Risiken und sollte nur von Ärzten verschrieben werden. Man muss schon aufpassen nicht jeder Hauttyp

    ist gleich.

    -gogobo-