Posts by Jüge

    Herzlichen Dank für alle Infos .


    Der Sohn ist volljährig , verheiratet und hat zwei kleine Kinder .


    Es bestehen Konten auf den Philippinen die der Mutter gehören , der Sohn aber keinen Zugriff hatt .


    Ich habe Heute mit der Kripo kommuniziert ; der Fall sei abgeschlossen und der abschliessende Bericht sei an die Philippinische Botschaft in Berlin versendet worden .


    Ich werde zu gegebener Zeit auch einen Abschluss hier einstellen wenn ich mehr erreichen und erfahren konnte .


    Nochmals herzlichen Dank für die vielen nützlichen Infos


    Für Langnase : Die amtliche Betreuerin wurde eingesetzt durch die Staatsanwaltschaft aufgrund des Vorfalls vom 21.12.21 wovon Niemand etwas weiss oder sagen darf , die Frau jedenfalls ist seit da an nicht mehr erreichbar . War aber vor dem 21.12. mehrmals wöchentlich in Kontakt mit ihrem Sohn auf den Philippinen .


    Krass das ganze

    Hallo zusammmen


    Am 21.12.21 ist eine philippinische Staatsangehörige mit Deutschem Pass in Waldshut auf tragischer und myteriöser Weise ums Leben gekommen . Sie war vermögend . Nun sollte der alleinige Erbe der Sohn der in Albay lebt nach Deutschland kommen um die Formalitäten zu erledigen . Der Todesfall und das Vermögen usw. wird durch eine amtliche Betreuerin ( Rechtsanwältin ) gemanagt .


    Wie kommt nun der Sohn der verstorbenen nach Deutschland , resp. kann die amtliche Betreuerin ein Visum bantragen ( Wie lange gilt das Visum und wie nennt sich das ? ) das der Sohn die administrativen Sachen erledigen kann .

    Oder was gibt es da für Möglichkeiten , keine weiteren Verwandten und Bekannte in Europa , Ich bin die alleinige Kontaktperson für den Sohn , bin aber aufgrund des Datenschutz Gesetzes von allen Infos über den Tod , Todesursache ferngehalten .


    Kommende Woche werde ich bei der Kripo in Waldsgut-Tiengen eine Untersuchung des Falls versuchen zu beantragen mit dem Antrag auf Sturz mit Todesfolgen durch Fremdeinwirkung .


    Was kann man da tun bezüglich des Visums , resp was muss die Anwältin tun ?


    Es muss ja auch schnell gehen da die sterblichen Überreste auf die Philipinen überführt werden können .


    Bitte um Rat


    Vielen Dank Grüsse


    Jüge

    Hallo Johan , ich denke das eine Spezial Filteranlage oder UV Anlage kaum auftreibbar ist . In der Not geht aber ein Abkochen des Wassers . Das Wassersollte aber mindestens 15 Minuten lang kochen und inner 24 Stunden verbraucht werden , ansonsten sich wieder Keime bilden könnten . In der Not vermutlich die einfachste Lösung . Silbernitrat beifügen ginge auch ( Micropur von Katadyne ) , ist aber sicher auf den Phils kaum aufzutreiben und ist auch sehr teuer .


    Übrigens ist es für alle sicher ein guter Schutz so etwas im Hause für die Not zu lagern , ist relativ teuer , reicht aber für zigtausend Liter Wasser , wie ich der Beschreibung entnehmen konnte . Pocket Wasser Filter

    Magnesiumsulfat


    Kupfersulfat

    hast Du es mal selbst ausprobiert? Dosis? Wie oft giessen?

    Habe beides hier, ein Versuch wärs wert.

    Nein , nie angewendet , immer mit Säge und Beil traditionell zersägt und Wurzel ausgegraben ( Zwei Bäume die am Wohnhaus Schäden verursacht haben )


    Hier noch ein Video mit dem Kupfernagel ( 3 bis 4 Monate bis es wirkt ) Kupfernagel

    Bittersalz


    Magnesiumsulfat, im täglichen Sprachgebrauch auch Bittersalz genannt, wird für vielerlei Aufgaben vom Abführmittel bis hin zum Pflanzendünger eingesetzt. Überdosiert kann es aber auch effektiv als Baumvernichtungsmittel eingesetzt werden



    Wie funktioniert es?



    Magnesiumsulfat entfaltet im Holz, vor allem im Wurzelbereich, eine starke osmotische Reaktion, in deren Folge die Zellen entwässern und absterben. Der Nährstoffhaushalt des Baums kommt zum Erliegen.



    Wie lange braucht es?



    wenige Wochen bis zu einem halben Jahr


    Besonderheiten



    häufig mehrfaches Nachfüllen von Salz erforderlich, da völlige Dichtheit der versiegelten Löcher kaum erreichbar


    Magnesiumsulfat hoch dosiert gefährlich für Kleinsäuger oder auch Pflanzen in unmittelbarer Umgebung


    Mittel einfach und problemlos in der Drogerie erhältlich


    Hinweis: Selbst kleine Risse können Salzlösung entweichen lassen. Sollten Sie keinen sichtbaren Erfolg feststellen, füllen Sie nach einigen Wochen nochmals Salz und Wasser nach.




    Kupfersulfat


    Immer wieder liest man von der Wirksamkeit von Kupfer als Baumvernichtungsmittel. Das ist in der Tat so, funktioniert aber nur, wenn das Salz hochdosiert angewendet wird. Gehen Sie dazu gleich vor, wie bereits für Magnesiumsulfat beschrieben. Wirkung und Wirkdauer sind generell vergleichbar, wobei Kupfersulfat eine noch deutlich schädlichere Wirkung auf die umliegende Flora und Fauna hat.


    Qelle Baumvernichtungsmittel

    @ Lotsch,

    wenn ich das mache erscheint der Batteriestatus, die Batterie ist defekt und funktioniert nicht mehr, das wusste ich aber, Koennte es sein das es von daher kommt.

    Nein , Dein Laptop wird ja mit dem Netzteil mit Strom versorgt .

    Hast Du beim Neustart schon mal eine der Funktionstasten F2 oder F12 gedrückt und gehalten , Manche, wie zum Beispiel HP Pavilion haben unter diesen Funktionstasten eine Reparatur Funktion hiterlegt . Dann würde folgendes erscheinen :


    Oder beim Einschalten F8 gedrückt halten , wenn Du Glück hast kommt dieses Bild




    Oder Auch dieses : "Dann letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen



    Viel Glück ...................doch lieber Berni , ein neuer Laptop macht mehr Freude und kosten nicht alle Welt , willst ja auch nicht unbedingt mal der reichste Friedhofbewohner sein .

    LG

    Jüge

    Hoi Peter


    Das erste Medikament das Du erwähnst mit den Wirkstoffen Acetylsalicylsäure und ? Lactitol-Monohydrat ?


    Wenn Du nur Blutverdünnung Medi brauchst wäre Aspirin Cardio eine Möglichkeit, das gibt es in Southstar Drug auf den Philippinen und bei vielen anderen auch.


    Warum benötigst Du den Wirkstoff Lactitol-Monohydrat , das wird verschrieben als Abführmittel oder wenn eine unzureichende Entgiftungsfunktion der Leber oder Niere diagnostiziert wurde . Dieser Wirkstoff ist im Aspirin nicht enthalten .


    Atorvastatin-40-mg-tableten die gibt es auf den Philippinen , nur mir Arzt Rezept


    Atorvastatin by Southstar Drug Store


    Aber die Frage würde ich mal so einstellen .


    Für welche Bekämpfung oder Profilaxe benötigst Du auf den Phils Medikamente , wir haben hier im Forum etliche die auf den Phils leben und vermutlich die gleiche Diagnose wie Du haben , die können Dir genaue Auskunft der Medikamente geben die sie verwenden. Vielleicht sogar natürliche Mittel bezüglich Cholesterin Speiegel senken oder ähnliches . Wobei die Rücksprache mit einem Doc schon wegen einem allfälligen Rezept nötig sein wird.


    Grüsse


    Jüge

    Ist schon möglich " Einheimischer Rabatt "

    Laut der offiziellen Homepage ist alles noch gleich , wobei 360 $ für ein weiteres Jahr resp. Erneuerung bezahlt werden musste , war bei mir 2018 auch so .


    Homepage der SRRV


    was es mit den 30$ auf sich hat ist mir schleierhaft, aber ich habe hier im Forum gelesen das es Members gab die auch nur so viel bezahlten , somit kann ich diesen Betrag weder erläutern noch Bestätigen .

    Ich kann hier nur das mal schreiben was ich bis jetzt erfahren konnte, weil ich kürzlich auch damit konfrontiert wurde.


    Meiner Ex-Frau wurde vor wenigen Wochen hinter dem rechten Auge ein bösartiger 2 cm langer und etwa 5mm dicker bösartiger Tumor entfernt. Zurzeit stehen noch einige Untersuchungen an um eine Metastasen Bildung zu suchen.


    Aufgrund dieser Situation habe ich diverse Berichte über Krebs durchgelesen und habe auch einige winzige Hoffnungsschimmer gefunden. Ich meine dazu nützen diese nichts, so werden diese Maßnahmen bestimmt keinen Schaden anrichten, im Gegensatz zur Chemo Therapie. Dazu eine Geschichte die sich 30Jahre zuvor abgespielt hatte und von der ich vom Patienten (60 Jahre jung) vor wenigen Wochen auch die Bestätigung erhielt wie es sich bei ihm abgespielt hatte.


    Der Patient betrieb mit seiner Familie ein Geschäft in der Schweiz. Mit etwa 30 Jahren kam bei einem Routine Untersuch die Diagnose Krebs (Ich bin nicht ganz sicher aber meinte es sei Lymphdrüsenkrebs gewesen) Aufgrund des schon fortgeschrittenen Stadiums wurde ihm mittgeteilt das die Lebenserwartung vielleicht noch ein Jahr sein könnte. Er entschloss vorerst einmal auf die Philippinen zu gehen um dort einige Wochen das Leben zu genießen bevor es zu Ende ging. Er hörte von den Geistheiler in den Bergen der Philippinen und besuchte dort diese. Er bekam von dort auch irgendwelche Heilgetränke und ähnliches. Ich gehe davon aus das dabei auch Guyabano (Stachelannone) Extrakte Verwendung fanden. Danach ging er in die Schweiz zurück und machte eine Mistel Kur in der Klinik Arlesheim. In der Zwischenzeit verkaufte er sein Geschäft und wanderte auf die Philippinen aus. Er kam dann nochmals in die Schweiz zurück um den Untersuch fort zu setzen und auch um Klarheit über seinen gesundheitlichen Zustand zu bekommen da es ihm einiges besserging. Die Diagnose überraschte ihn dann doch, kaum mehr Metastasen vorhanden. Das war vor 30 Jahren, er betreibt ein größeres Resort mit Tauchbasis und erfreut sich mit seiner philippinischen Familie des Lebens.


    Vielleicht hat er nur einfach Glück gehabt, oder am ganzen Ablauf ist etwas dran. Ich habe jedenfalls sofort in Deutschland gefrorenes Guyabano Püree bestellt und habe meiner Ex Frau dies empfohlen jeden Tag etwas davon ein zu nehmen. Die Therapie in der Klinik Arlesheim will sie dann auch noch machen sobald die genaue Diagnose des umfassenden Untersuchs da sind. Man muss alle Hoffnungen auf irgendetwas setzen vielleicht hilft’s, verlängert das Leben und die Hoffnung stirbt zu Letzt.


    Im Weiteren las ich auch noch, das aber nicht wissenschaftlich bewiesen ist, das im Ketosen Stoffwechsel die missgebildeten Zellen (Tumore) nicht mehr wachsen können, da diese ihre Energie nur aus Glukose beziehen können.


    Vielleicht gibt es auch Kliniken auf den Philippinen die das kennen. Ansonsten Ich würde einmal mit den behandelnden Ärzten in Singapur sprechen und ihnen das mal so schildern, vielleicht kennen die das schon oder sie können mit der Klinik Arlesheim Kontakt aufnehmen um die Therapie Art in Erfahrung bringen, wenn das gewünscht wird.


    Wie schon erwähnt, nützt das alles nicht, es wird bestimmt nicht schaden.


    Ich wünsche Deiner Tante alles Gute

    Hier eine Galerie die ich während der Bauzeit täglich verfolgte .


    Zu den Personen .


    Alles Einheimische aus Iriga Region . Architekt etwa 30 Jahre alt , Bauführer Bruder des Architekten auch in dem Alter , Polier ( fauler Hund ) vermutlich auch verwandt mit dem Architekten . Immer etwa 10 bis 20 Arbeiter auf der Baustelle ( Je nach Aufwand wie Aushub sowie Decken und Stützen betonieren ) Kaum Maschinen und elektrische Hilfsmittel vorhanden , beinahe reine Handarbeit . Es handelt sich hierbei um die Bebauung 2018/19 , letztes Bild wie es fertig aussah . Am Abend Trinkgelage , aber am Morgen um 7 fingen sie wieder pünktlich an zu werken , auch in der erbärmlichen Hitzezeit , manchmal bis 18 Uhr sowie auch an den Feiertagen . Ich war sehr erstaunt über den Fleiß den die Jungs an den Tag legten . Hut ab .


    Galerie der Bauweise

    Hier kann ich Dir mal ein Beispiel geben was es kürzlich kostetet , wobei die Preise jedes Jahr etwas höher liegen .

    3 Häuser klein , einstöckig , 85 sqm Wohnfläche mit Außen Küche Bauzeit 2017 Januar bis November . 28`000.- $

    Häuser neu 100 sqm zweistöckig Bauzeit November 2018 bis August 2019 je 35`000.- $ mit Außen Küche .

    Ich habe noch etwa 50 Bilder wie gebaut wurde , die Datei ist aber 518MB gross .


    Hier die Bilder der fertig gestellten Häuser , der Pool ? weiß nicht was der gekostet hat ?


    Appartements Iriga

    Herzlichen Dank allen für die vielen wertvollen Informationen .


    Es sieht so aus das auch die PHL Botschaft in der Schweiz den Deed of Sale Beglaubigt .


    ""

    ACKNOWLEDGEMENT
    A written statement usually prepared by the lawyer of the applicant, such as
    General/Special Power of Attorney, Deed of Sale, etc. (LEGAL FORMAT)
     Original document
     Photocopy of the document(s) for Embassy file
     Photocopy of valid Philippine passport
     Personal appearance of the applicant at the Embassy
     Self-addressed envelope with CHF6.00 postal stamp (registered) for the
    return of the document.
     Fee: CHF25.00 per document

    ""


    Grüsse


    Jüge

    Danke für die Antworten.

    Den Weg zum Deed of absolute Sale.

    Verkäuferin lebt in der Schweiz .

    Ich lebe in der Schweiz und finanziere das Haus , das auf meine Verlobte umgeschrieben werden muss.

    1. Ich bezahle der Verkäuferin das Haus in der Schweiz .

    2. Zur Sicherheit mache ich einen Vertrag , so wie eine Quittung , wenn etwas schief gehen würde kann ich die Verkäuferin in der Schweiz betreiben. Dieser Vertrag gilt natürlich nicht auf den Philippinen.

    3. Die Verkäuferin erstellt eine Vollmacht zu gunsten ihrer Schwester die auf den PHL Vorort lebt . Die Vollmacht geht auf dem Postweg zu der Schwester auf den PHL

    Muss diese Vollmacht von der PHL Botschaft in der Schweiz beglaubigt werden?

    4. Die Schwester auf den PHL lässt einen Deed of absolute Sale bei einem Anwalt machen .

    Dieser Deed of absolute sale wird auf dem Postweg in die Schweiz versendet .

    5. Die Verkäuferin unterschreibt diesen Vertrag , dann wieder zurück auf die PHL

    ?? Ist das so möglich ??

    Hallo zusammen


    Bitte explizit nur auf meine Frage antworten , Ich kenne das Haus seit 6 Jahren , habe dort schon mehrmals gewohnt und meine Verlobte ( Nichte der Verkäuferin ) wohnt jetzt in dem Haus das ich auf den Namen meiner Verlobten kaufen will . * Und ich weiß das , das Geld ist für immer weg *


    Frage : Kann die Verkäuferin , sie lebt in der Schweiz , Ihrer Schwester ( Die Lebt auch in diesem Haus ) eine Vollmacht ausstellen und per FEDEX oder ähnlichem auf die PHL senden .

    Danach lässt die Schwester einen deed of absolute sale auf den Namen meiner Verlobten bei einem Anwalt ausstellen , alle involvierten unterschreiben .

    Danach geht das Papier zurück in die Schweiz und die Verkäuferin unterschreibt den deed of absolute sale und sendet den wieder in die PHL .


    Kann das so gehen , oder muss dieser Vertrag von der PHL Botschaft in der Schweiz noch beglaubigt werden .


    Vielen Dank , Grüsse


    Jüge