Beiträge von hydrox

    Ein Unrecht gebiert kein anderes...

    Die Schlange hat das gleiche wie du zum Überleben gemacht: sie hat gegessen.

    Lass sie frei und freue dich über das Somit erzielte gute Karma.

    Warum sollte man aus Rache ein nützliches Tier töten?

    Im Prinzip hast du natürlich recht.Sollte es eine Giftschlange sein,bzw ich nicht weiss ob es eine ist,würde ich sie töten bevor sie die Chance hat mich zu beissen.Auf meinem Grundstück dulde ich keine Tiere die mich,meine Familie oder mein Eigentum gefährden.Egal ob Hund ,Katze ,Maus,Ratte oder Schlange.

    Verhungern lassen überleben die extrem lang.

    Da muss man schon mit roher Gewalt arbeiten,musste ich auch schon mal machen.Hat mir keinen Spass gemacht.....

    Du hast doch auf dem Foto ein Bolo in der Hand,oder täusche ich mich da?Das geht auch...

    Ich fliege ja am 20.4. von Manila nach Frankfurt, kann ich die exit-clearence bei der Immi im Flughafen machen habe ja 13a Visa und muss ich eigentlich die 1620 Peso Travel tax zahlen.



    Der exit clearance bei 13A-Marriage-Visa wird am Airport gemacht, direkt beim Immigration-Officer (ca. 2880 php).

    Vorzulegen sind der Pass und die ACR-Card sowie der Board-Letter und die letzte annual-report-Quittung.

    Was ist ein Board Letter?

    Nur nochmal zur Klarstellung:

    Antigentest nicht älter als 24h reicht !

    Nicht Schnelltest!

    Das wurde hier schon mehrfach bestätigt.

    Lesen bildet.....

    24 Stunden könnte aber eng werden


    MANILA, Philippines — Foreigners and returning Filipinos may now present negative laboratory-based antigen results to enter the country, Malacañang announced Friday.

    Filipino and foreign nationals arriving from abroad may present a negative laboratory-based antigen test taken within 24 hours prior to the date and time of departure from the country of origin, said acting deputy presidential spokesperson Michel Kristian Ablan.

    Ich musste beim Einchecken am Flughafen schon öfter die Kreditkarte präsentieren mit der der Flug gebucht worden ist

    Noch nie, obwohl Vielflieger und 100% Bezahlung mit CC seit 1990

    Ist mir in Frankfurt auf dem Weg Richtung Philippinen passiert.Weiss nicht mehr welche Airline.Kann eigentlich nur Qatar,Emirates,Singapore oder Saudi gewesen sein.Mit was anderem bin ich hierhin noch nicht geflogen.Ich erinnere mich aber ,das es beim Buchen schon erwähnt wurde das ich die Kreditkarte dabei haben muss.Ich buche immer nur direkt bei der Airline

    Ich muss ja jetzt langsam mein Ticket nach Deutschland buchen, jetzt heisst es ja immer nur bei der Airline direkt buchen. Kann ich das Ticket nur mit Kreditkarte zahlen, ich habe keine Kreditkarte, kann nur in Euro per Ueberweisung oder auch cash zahlen, Peso kann ich auch in cash zahlen. Ansonsten wuerde ich wieder bei Kirschner buchen, habe seit 1988 immer nur bei Kirschner gebucht.

    wenn es Probleme gibt zahle ich dir das mit Kreditkarte und später gibst du es mir

    Ich musste beim Einchecken am Flughafen schon öfter die Kreditkarte präsentieren mit der der Flug gebucht worden ist

    Ich hoffe und denke die PH werden dieses Jahr keine ungeimpften eintreten lassen.

    Wenn ich sowas lese,als geimpft und geboostert,muss ich schon sagen,das ist unnötig provokativ gegenüber den Ungeimpften.Ich fühle mich von denen in keinsterweise bedroht und kann diese Denkweise,mit den Informationen die man mittlerweile hat, nicht nachvollziehen

    Dazu eine Frage:

    Inwiefern können Flüge Deutschland/Philippinen die über die Emirate,Saudi,Singapur oder Türkei gehen von den Luftraumsperrungen betroffen sein?

    Sie gehen ja eigentlich nicht über russisches oder ukrainisches Gebiet.Also Qatar Airways,Emirates,Singapore Airlines und Turkish Airlines z.B.

    Ich plane für Anfang April , und stolpere beim Buchen( via Agoda) über eine Nachweispflicht beim Einchecken ins Hotel ( Regency Grand Suites Manila) über einen swab test oder rapid test sowie eines Travel pass. Denen eine Email geschickt ob das aktuell ist aber noch keine Antwort bekommen. Ist das bei Euren Manila Hotels auch so ?

    Ich war im letzten Jahr 2mal im Regency Grand Suites in den Birch Towers,über Agoda gebucht.Da gab es auch einige Covid-Restriktionen/Auflagen im Kleingedruckten.Ich hab das dann telefonisch direkt mit dem Hotel geklärt und es stellte sich fast alles als "heisse Luft"heraus.Ich würde mal da anrufen

    Man muss sehr genau aufpassen und ich würde ein Hospital aufsuchen, keinen Wald & Wiesenarzt

    Genau. Wenns geht, dort auch noch mit Kreditkarte bezahlen.

    Dann hast Du einen wasserdichten Beleg sowohl fuer den Arbeitgeber als auch fuer die Versicherung.

    Hier auf den Philippinen war es mal eine Art Volkssport von Ausländern ihre heimischen Versicherungen mit gefakten Rechnungen zu

    betrügen.Es war sehr leicht Ärzte gegen Bezahlung dafür zu finden.Aus dem Grund dürften deutsche Versicherer sehr skeptisch sein bei Belegen von nicht renommierten Kliniken oder Ärzten.Ich habe vor teureren Behandlungen bei meinem Versicherer angerufen und mir Krankenhäuser nennen lassen ,die sie empfehlen.Und das waren so ziemlich die besten Adressen im Land.Vielleicht etwas teurer,aber vertrauenswürdig

    Venezuela ist mir politisch nicht genehm.

    In Panama war ich schon und hatte nach knapp 1 Jahr die Nase voll. Entweder war es zu schwül, oder ich lebte in den Bergen und musste zum Einkaufen jedesmal 40 min fahren (einfache Strecke).

    Also ganz ehrlich,wenn du schwüles Wetter nicht magst vergiss die Philippinen,es sei denn du möchtest wieder in den Bergen wohnen.

    Wenn es um angenehmes Klima,soziale Sicherheit und medizinische Versorgung geht sind die Kanaren immer noch der beste Kompromiss........wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist

    fuer ab dem 10.2.2022 eingereiste touristen gibt es bei der immigration in angeles city keine verlaengerung. nu habe ich, leider aus 2. hand erfahren, dass es woanders doch geht. hat jemand eine konkrete information?

    Ich habe mit der Immi in Angeles kürzlich erst negative Erfahrung machen müssen.Es wurde mehr oder weniger unverhohlen nach Geldzuwendungen "under the table" gefragt.

    Habe mein 13a dann nicht da machen lassen,sondern direkt über Manila/Intramuros

    Das ist die Hauptstelle,die sollten es eigentlich genau wissen

    Heisst das ,das man auch mit 13a eine Krankenversicherung nachweisen muss?

    Nachrechnen muß man auch, bei uns haben sie sich 2 mal zu unseren Ungunsten bei der Zinsauszahlung verrechnet.

    Banken betruegen ihre Kunden systematisch mit den Zinsen (vor allem bei Krediten). Da gabs schon mal mindestens eine ausfuehrliche ZDF Doku und auch diverse Beitraege im Internet/Medien. Es gibt schon Kanzleien die sich darauf spezialisiert haben.

    Bei mir haben sie vor über 6 Jahren klammheimlich monatliche Kontoführungsgebühren ohne meine ausdrückliche Zustimmung eingeführt.Ist mir erst kürzlich aufgefallen und müssen sie mir jetzt für mindestens fünf Jahre zurückerstatten.Telefonisch haben sie mir sofort bis zu 100€ Erstattung zugesagt,was mich widerum nachrechnen lies.Ist nur ein lächerlicher Teilbetrag und werde ich bei meinem nächsten Deutschlandbesuch vor Ort klären.Soviel zur Seriosität deutscher Banken.