Posts by Regenschirm

    Hallo an Alle...


    Besonders an die, die in den nächsten Tagen nach Cebu fliegen.

    Ich hab's in Facebook gelesen. Sorry ich kann den Link nicht hier einfügen...ab 26 Nov wird auch am Cebu Mactan Airport der .... onehealthpass...bei der Einreise benötigt.

    Gruß an Alle.... alles wird gut... Regenschirm

    Hallo an Alle...

    Das mit 5 Tagen Quarantäne für geimpfte, und 7 Tagen für ungeimpfte scheint zu stimmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der PCR TEST auch erst am 5ten oder 7ten Tag gemacht wird. Wenn dann das Ergebnis 2 Tage dauert, ändert sich nicht viel für die ungeimpften. Den geimpften sei es gegönnt. Vielleicht kann das jemand nachprüfen... Ich bin am 7ten Oktober eingereist. Nützt mir leider gar nichts...gilt erst ab dem 8ten Oktober.

    Gruß an Alle aus der Quarantäne... Regenschirm

    Bei QR wurde jedem PAX am Gate von DOH nach CEB ein Faceshield in die Hand gedrückt. Ist das bei SIN nicht so ?



    Hallo Markus 1235....am Flughafen in Singapore gibt's gar nichts. Ist wie im Kindergarten. Dafür wurde nach der trace App nicht gefragt. Ist wahrscheinlich Tagesform abhängig.

    Ich bin jetzt im Quarantäne Hotel..10 Tage meines Lebens für nothing..

    Gruß.. alles wird gut.. Regenschirm

    #7.124. ...Hallo...

    Ich habe vergessen dass auch der Barcode vom Mactan Flughafen kontrolliert wurde, und sehr wichtig..FACE SHIELD..soll in Cebu gebraucht werden und kann in Singapore nicht mehr besorgt werden.

    Alles wird gut... Gruß Regenschirm..

    Hallo an Alle...

    Ich bin im Flughafen in Frankfurt und warte auf das Boarding für meinen Flug nach Cebu City....

    Beim Check In wurde nach..

    Trace App....neg. PCR Test.... Quarantäne Hotel..... Visa mit der Sondereinreisegenehmigung der DFA...und die Geburtsurkunde meiner Tochter gefragt. Wurde auch alles kontrolliert. Die Hotelbuchung hatte ich auf dem Handy...wurde akzeptiert, Papier wäre vielleicht besser gewesen. Die Frage nach dem ..onehealthpass...wurde gestellt ..ist aber nur für Manila notwendig. Wenn in Singapore nicht mehr an Papieren benötigt wird bin ich morgen in Cebu City.

    Alles wird gut... Gruß an Alle.. Regenschirm

    Hallo an Alle....

    Meine Frage bezieht sich auf den PCR Test. Hat auch mit Reisen zu tun.

    Ich fliege am 6 Oktober mit Singapore Air nach Cebu. Abflug 12.30 Uhr in Frankfurt. Die Airline will einen neg. PCR Test nicht älter als 48 Std. Auf der Webseite schreibt die Airline...wer zb am 10. Oktober fliegt kann am 8. Oktober den Test machen. Muss der Test am 8. Oktober nach 12.30 Uhr gemacht werden um innerhalb der 48 Std zu sein, oder reicht 8. Oktober auch vor 12.30 Uhr.

    War das Reisen früher schön und einfach.

    Danke...alles wird gut... Gruß... Regenschirm

    Wir sind gestern mit Scoot in Cebu angekommen. Ab Frankfurt mit Singapore Airlines, von Singapore dann weiter mit Scoot. Alles einwandfrei geklappt, bin selbst etwas überrascht, wie problemlos alles lief. Auch hier am Flughafen in Cebu, kein Gedrängel, wenig Wartezeiten, gutes "Durchschleusen" durch die Test-Station und Immigration

    Hallo MarcelMUC.......

    freut mich dass es bei euch so gut geklappt hat. Ich bin am 6,Oktober dran mit dem gleichen Flug. Könntest du bitte mal mitteilen, was du in Frankfurt zum einchecken, in Singapore im Transit und in Cebu zur Einreise gebraucht hast. Wäre eine grosse Hilfe für mich.

    Vielen Dank....Habt Spasss...Alles wird Gut....Gruss an Alle....Regenschirm..

    Hallo an Alle...

    Hallo an golo27 ..und partyevent ...

    Bei mir gehts am 6 Oktober los. Frankfurt..Singapore..Cebu.. Hoffentlich ändern sich die Einreisebestimmungen bis dahin nicht.

    Ich würde mich über einen Bericht zur Einreise hier im Forum sehr freuen. Besonders darüber was von den Behörden verlangt wird.


    Ich wünsche euch einen schönen Flug....Alles wird Gut.....Gruss an Alle...Regenschirm...

    Ich bin ja gestern Mactan Airport angekommen und alles war Bestens organisiert obwohl vieie Schritte durchlaufen werden mussten.

    Hier im Einzelnen:

    Hallo Carabao....Glückwunsch....nur noch die Quarantäne....

    Ich bin Anfang Oktober dran....Hab also Alles noch vor mir....

    Was musstest du vor Abreise für die Einreise in Cebu ausfüllen....nur die Einreiseformalitäten des Mactan Airport ?....musstest du dich beim Roten Kreuz anmelden ?.....auf den Bildern sieht man fast alle Passagiere mit ..face-shield...ist das Pflicht ?

    Danke....Alles wird Gut....Gruss..Regenschirm,,

    Bin am letzten Sonntag in Cebu - geflogen über HKG, alles perfekt und easy gelaufen - gelandet. Arbeite einfach diese Anforderungen auf der Mactanairport-Seite ab, das ist alles.

    Hallo Sir Vivor......freut mich , dass alles so gut geklappt hat. Mein Visum ist auch da. Anfang Oktober gehts los. Die Mactanairport Seite ist ja halbwegs übersichtlich. damit kann ich arbeiten.

    Nowayman hat noch was von einer Seite des philippinischen Roten Kreuzes geschrieben. Die ist für mich völlig unübersichtlich......Hast du diese Seite für Cebu auch gebraucht.

    Vielen Dank....alles wird gut...Gruss Regenschirm...

    Hallo an Alle...

    Mein Reisepass ist zurück von der Botschaft....Mit Visum...und das nach gerade Mal 10 Tagen.

    Als Quarantäne Hotel habe ich das .. Escario Central Hotel..in Cebu City gebucht.10 Tage für 420 Euro. 3 Mahlzeiten täglich und Flughafentransfer.

    Kennt das Hotel jemand ?..

    .Wieder ein Stück näher am Ziel.

    Jetzt muss noch der Flug klappen....und tausend andere Sachen auch.

    Alles wird gut... Gruß an Alle... Regenschirm

    Carabao

    Meine Frau fliegt (wenn alles klappt) Ende September. Sie meinte 8-), dass sie nur 7 Tage in den Q-jail muss. Deshalb habe ich bei Agoda 2 Buchungen (7 Tage und nochmal 3 Tage) laufen. Falls notwendig werde ich noch ein 3. Zimmer in dem Hotel buchen. Die einzelnen Buchungen kann ich einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

    Gruß,

    Dirk

    Hallo....kann ich bei Agoda auch Quarantäne Hotels buchen... Wäre interessant da ich dann einfacher stornieren könnte falls mit dem Flug etwas schief geht.

    Danke... Gruß an alle.. Regenschirm

    Hallo MoalBoal...

    Du musst unter Umständen ein "All-Inklusive-Paket"

    Das leuchted mir ein. Was aber wenn der Flug 2 Tage vor Abflug gecancelt wird. Wie wird das von den Hotels in Bezug auf die Bezahlung gehandhabt ?

    Kann ich dann noch kündigen, und bekomme ich mein Geld zurück ?..Oder wird bei Ankunft im Hotel alles bezahlt.

    Danke,,Gruss Regenschirm

    Hallo an Alle..


    Danke für die Infos....mein ..EEG.. ist jetzt bei der Botschaft...


    Kann ich die Quarantäne Hotels über z.B Booking.com oder andere Hotelbuchungsseiten buchen ?

    Wahrscheinlich fliege ich Anfang Oktober...hoffentlich ändert sich bis dahin nicht allzuviel.


    Alles wird Gut...Gruss an Alle...Regenschirm..

    Hallo an Alle....


    Ich habe von der Botschaft die Info bekommen, dass mein ..EED...jetzt angekommen ist. Auf meine Anfrage, ob das ..EED..überhaupt noch benötigt wird, habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt gehts ans Visa. Flug wahrscheinlich mit Singapore Airlines Anfang Oktober.

    Wenn jetzt die philippinische Regierung noch die Quarantäne Zeit verkürzen würde wäre alles noch ein bisschen einfacher.


    Alles wird Gut...Gruss an Alle...Regenschirm..

    Hallo an Alle....


    Ich habs gerade bei Facebook gelesen. Der Präsidentensprecher gab bekannt....ab dem 1. August kann mit 9a Visa ohne ..EEG.. eingereist werden.

    Jetzt wo ichs hab...Wenn jetzt noch die 10tägige Quarantäne abgeschafft wird....das wird wohl ein Traum bleiben.


    Gruss an Alle...Alles wird gut....Regenschirm

    Hallo an Alle....

    Ich habe die folgenden Fragen schon mal anderswo gestellt. Sind dort vielleicht untergegangen. Deshalb, da für mich wichtig noch mal aufs neue hier...


    Mein EEG ist auf dem Weg vom Aussenministerium zur Botschaft. Jetzt gehts an die Flugbuchung. Wahrscheinlich ..Emirates über Dubai,..Qatar Airways über Doha,..Singapore Air über Singapore,..oder Cathay Pacific über HongKong.

    Weiss jemand wie es an den Fluhäfen der genannten im Transit aussieht. Was wird benötigt ?.....

    Hat jemand einen dieser Flüge gebucht....wenn ja über welchen Anbieter, und was hat der Flug gekostet....

    In Cebu City brauche ich dann ein Quarantäne Hotel.....hat jemand den Link über alle Hotels....oder kann ein Hotel empfohlen werden.


    Vielen Dank....Alles wird gut.....Gruss..Regenschirm..

    Ich muss da noch mal nach fragen, die notariell beglaubigte Einladung der Freundin musstest du nicht im Original vorlegen? Sie ab zu fotografieren hat ausgereicht?

    Ja...meine Freundin hat die Einladung fotografiert und per WhatsApp an mich geschickt. Dann als Anhang mit Email an die Botschaft.

    Gruss...Alles wir gut....Regenschirm