Posts by crizzo

    vielen Dank für eure Antworten.


    Eine Verlängerung des Touri Visums auf 6 Monate oder ähnl. gibt es wohl auch nicht mehr.
    Sondern lediglich maximal ein 1 Jahres Visum, welches aber immer nur für 59 Tage ausgestellt wird und man danach aus und wieder einreisen muss, um neue 59 Tage zu bekommen.


    Also kann ich einen Führerschein als Tourist generell ab sofort vergessen korrekt?

    Guten Abend Zusammen,
    ich habe das Forum schon durchsucht, etliche Beträge gefunden, aber nichts aktuelles.


    Ich habe auf der LTO Seite gelesen, dass Ausländer ( Student Permit - Foreigners ) frühestens 1 Monat nach Einreise einen Philippinischen Führerschein machen dürfen
    und nur dann, wenn das Visum ab Antragstellung noch mind. 1 Jahr gültig ist.


    Quote

    "Must have arrived in the Philippines for at least one (1) month prior to the date of application with LTO and can show evidence from BID/DFA that he will stay in the country for at least one (1) year valid visa from the date of application."




    Allerdings stellen die Philippinen ja gar kein Visum für ein Jahr aus, sondern man bekommt ja hier immer nur eine Verlängerung von jeweils 59 Tagen.
    Wie kann ich dann einen Führerschein auf den Philippinen machen? Oder ist das gar nicht möglich, oder verstehe ich gar etwas falsch?