Hier auf Negros/Dumaguete habe ich mit dem gleichen Globe-Anschluss/Vertrag aktuell keine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit.
Du hast jetzt zwei mögliche Ursachen: erstens innerhalb deiner WLAN-Verbindung zum Router oder zweitens vom Router zum Internet.
Prüfe auf deinem Laptop mal, ob von den sichtbaren Nachbar-SSIDs jetzt jemand den gleichen WLAN-Kanal wie Du benutzt. Dazu gibst Du in der cmd mal folgenden Befehl ein: netsh wlan show networks mode=bssid So siehst Du für jedes sichtbare WLAN den belegten Kanal. Dein Kanal sollte für ein gutes Signal mindestens 3, besser 4 Kanäle weit "weg" vom nächsten Nachbarn sein.
Da ein Nachbar auch mit "hidden SSID" unterwegs sein könnte und Du dann dieses WLAN nicht angezeigt bekommst, ändere Deinen Kanal im Router mal testweise mind. 3 oder 4 Kanäle weit weg von der aktuellen Einstellung.
Ändere Dein WLAN-Passwort um sicherzustellen, dass nur Du Dein WLAN benutzt.
Ganz banal noch: wir hatten mal ein vom Globe-Techniker lachend entdecktes Vogelnest auf der kleinen Box am Haus, wo das von der Straße kommende Globe-Kabel angeschlossen ist. Beim Nestbau hatte sich wohl die Klemme eines Kables etwas gelockert und es gab keine störungsfreie Verbindung mehr...
Hast Du die Globe-Hotline in Manila angerufen? (02) 7730 1000 Die sollten eigentlich Deine Anrufe beantworten. Du kannst es auch hier probieren Facebook
Gruß, Robert