Posts by HadNoIdea

    danke hge !


    das war genau die Info die ich gesucht hatte.


    Einwohnermeldeamt und Bürgerbüro ist bei uns ein und das selbe. Habe schon angerufen und ich kann beides gleichzeitig machen lassen.


    Name im Pass ist auch zum Glück schon geändert, so dass der neue Familienname bereits bei Visumantrag im neuen Reisepass war. Schulanmeldungen habe ich schon hier liegen und auch mit den Schulen gesprochen. Auch easy....


    Noch kurze Frage zum Sprachkurs/Integrationskurs:


    A1 hat Sie ja, reicht hier ein Sprachkurs für A2 oder MUSS es ein Integrationskurs sein?


    Da Sie bereits einen Job hier sofort anfangen kann, ist es natürlich interessant zu wissen um den neuen Arbeitgeber darüber zu Informieren, da der A2 Kurs natürlich kürzer und schneller geht als ein Integrationskurs.


    Gruß


    Andre

    Hallo liebes Forum!


    nachdem ich viel mitgelesen habe und dadurch vieles bereits beantwortet bekommen habe, muss ich nun doch auch mal eine Frage stellen.


    Wie geht es weiter, wenn das FZ-Visum bewilligt wurde? Welche Behörden müssen wir nach der Einreise alles aufsuchen?


    Meine Frau (im März auf den Philippinen geheiratet) und Ihre beiden Jungs haben das FZ-Visum beantragt, alle unterlagen vollständig und wir haben die Info erhalten, das die Urkundenprüfung nun auch abgeschlossen ist.

    Nun möchte ich alles für die Einreise in D vorbereiten und schonmal einen Plan machen, was alles dann zu erledigen ist.


    Hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann mir bitte ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen.... erster Post hier, bisher habe ich nur gelesen ;-)


    ich habe von meiner Bank 40.000 Pesos geholt, die ich nächste Woche mit auf die Phillippinen nehmen wollte.. jetzt lese ich auf einmal, das man pro person nur 10.000 Pesos mit Einführen darf.. bei der Suche, wo ich das deklarieren kann, bin ich auf folgenden Link gestoßen, wo jetzt steht 50.000 sind ohne Anmeldung möglich. http://www.bsp.gov.ph/download…cations/FAQs/faqfxreg.pdf
    Was ist denn nun korrekt?


    Bitte um Hilfe!!!!


    Danke & Gruß
    Andre