Es gibt auch extreme Randgruppen, zu denen ich mich leider zählen muss, die über einen saftigen Gehörschaden verfügen und ohne Hörgeräte ziemlich taub sind. Wenn auf den Philippinen der Strom in der Nacht ausfällt, werden meine Hörgeräte nicht geladen und ich bin an nächsten Tag ziemlich bedient. Daher lade ich die meistens über die Powerbank und wenn der Strom für zwei oder mehr Tage ausfällt, ist eine große sehr hilfreich.
Was hier in diesem Faden anscheinend vermischt wird, ist die Kapazität und der Energieinhalt. Die Kapazität oder Ladung wird in Amperestunden bzw. mit den entsprechenden Präfixen wie „Milli“ angegeben. Der Energieinhalt ist das Produkt aus Spannung der Zellen multipliziert mit der Ladung in der Einheit Wattstunden. Beides sollte auf dem Gerät aufgedruckt sein.
ich besitze zwei Powerbanks mit einer Zellenspannung von 3,7 Volt und einer Ladung von 20000mAh (=20Ah). Der Energieinhalt ist somit 3,7*20=74Wh und nicht 100Wh.
Turkish Airlines gibt in der zweiten, von mir verlinkten Seite den Energieinhalt und nicht die Kapazität als Kriterium an.