Posts by asia2k

    NikWalker, du bist der Knaller. Gäbe es eine Seite wie Mydealz in PH wäre der Deal am explodieren.
    Über Lazada konnte ich 2-3 mal Guthaben aufgeladen aber nur über einen längeren Zeitraum. Meistens wurde meine Kreditkarte abgelehnt, selbst bei Beträgen von 15 PhP...was eigentlich lächerlich ist.


    Danke für den Deal ich werde es mal versuchen....

    Ich war gestern in Bureau of Immigration Davao City. Die ganze Prozedur hat ca. eine Stunde gedauert. Mir wurde allerdings gesagt, es wäre nicht möglich ein 6 Monatsvisum zu beantragen. Mein 30 Tage Visum, den man ja bei der EInreise bekommt wäre in 5 Tagen abgelaufen.
    Jetzt konnte ich es nur um einen weiteren Monat verlängern und musste stolze 3130 PhP bezahlen. Rund 1000 PhP für Express Fee (500 Express Lane + 500 Express Lane Zertifikat).


    Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte bei der Einreise direkt die 6 Monate beantragen müssen?
    Wozu eigentlich Express Lane? Muss man die bezahlen? Mein Visa wäre ja wie bereits erwähnt erst in 5 Tagen abgelaufen.

    Hi.
    Kann ich so bestätigen was leachim gepostet hat, auch für den Bereich Davao City.
    Ich hatte letzte Woche ein paar Treffen mit Maklern und habe mir einige Condo´s angeschaut aber hauptsächlich 2BR Condo´s. Preise ab 24k und Nebenkosten musst du selber zahlen.
    Du willst ja ein kleines Apartment. 1BR war da auch dabei, für ca. 17k. Definitiv Spielraum gerade wenn du planst long term zu bleiben. Das Zimmer sah aber nicht schick aus und die Möbeln waren sehr sehr alt und mit wenig Liebe hin geklatscht....schmales Zimmer, was mir überhaupt nicht gefiel. Dafür hast du Pool und eine gute Umgebung (One Oasis), 5 MIn. zu Fuß zum SM. Wenn du möchtest kann ich dir paar Rufnummern von Maklern zukommen lassen.


    Gerade weil du dir auch noch gar nicht sicher bist wo du überwintern willst....würde ich dir empfehlen, für ca. eine Woche über Airbnb zu buchen und dann kannst du ja immer noch schauen wo es dir am besten gefällt.

    Danke Nik, ist jetzt auf disabled.
    Gestern ist PLDT ausgefallen, von ca. 22 Uhr bis 12 Uhr morgens, geplant war bis 5 Uhr. Ich wurde telefonisch darüber informiert, fand ich klasse.... also war ich gut drauf vorbereitet. Das erste mal musste mein Internet Back-Up Smart LTE WIfi zum Einsatz kommen und es lief problemlos. Zwar nicht die Top Geschwindigkeit aber völlig ausreichend für meine Tätigkeiten. Surfen, Streams (niedrigste Quali) schauen usw. Ich habe rund 4 GB verbraten. Über die Smart APP kann man die Daten Volumen kontrollieren und hat eine gute Übersicht über Balance, Loads ect. Es geht auch über my.smart.com.ph > Dashboard.


    Ich muss noch schauen wie ich am besten die Homeboost15 buche, was der einfachste Weg ist. Kaufen werde ich mir die Guthaben über Lazada mit 5% Discount. Es geht auch über Paymaya (5% Discount) der Vorteil über Paymaya ist, dass man Gigasurf50 direkt kaufen und buchen kann. Schade dass die Option Homeboost 15 bei Paymaya nicht angeboten wird, da man es viel öfter benötigen wird.


    Wenn man bei Lazada Guthaben kauft, kann man die Promo´s entweder über die Homepage (my.smart) oder Router Admin "Url: 192.168.1.1" einwählen und über die SMS Funktion buchen. Dazu einfach "Boost50" an 9999 senden.

    Danke für den Tipp NikWalker. Ja ich benutze Win10 und habe die Win-Updates auf manuell umgestellt.
    Ich hatte heute um 17 Uhr unglaubliche spitzenmäßige 14,8 MBps :yupi und aktuell bei 7 Mbps. Hoffe das wird nicht schlechter in den nächsten Stunden. Ich kann ohne Probleme Streams in hoher Quali schauen... so macht es Spaß.
    Eine Frage hätte ich noch an dich, es geht aber um Globe. Schicke dir dann eine PN falls das OK ist.
    Danke für deine großartige Hilfe Nik.

    Ich habe jetzt auch die App von speedtest.net runtergeladen und der Ping ist jetzt nicht mehr so hoch. Variiert zwischen 19 und 40. Der Server befindet sich in Cagayan de Oro City und es connectet automatisch.
    Sofort mal ein paar Tests durchlaufen und wie soll ich sagen...LTE kann man genießen wenn PH schläft :D...ich denke dass das Netz in den Abendstunden von 18-23 Uhr komplett überlastet ist, siehe:


    22:02 Uhr, Ping 22, Down 0,87 Up: 1,85
    01:25 Uhr Ping 19, Down 16,2 Up: 18,3 :yupi


    Ich werde das mal weiter beobachten. Falls keine Besserung in Sicht ist, werde ich mir Globe LTE WIfi zulegen.


    NikWalker Gerät steht nähe Haustür (ca. 2m Abstand). RSRQ -10. :friends

    So wollte kurz meine Erfahrungen austauschen. Von mir wollte die Fluggesellschaft Air Asia in Kuala Lumpur ein Rück- oder Weiterreiseticket sehen, sowie auch die Immigration in PH.
    Wie es bereits sanukk erwähnt hat, wenn man unter Zeitdruck steht, könnte es sehr unangenehm werden.


    .

    Bevor ich zum Smart-Shop gehen wollte, dachte ich mir...versuchst du dein Glück nochmal und siehe da...Besserung in Sicht.
    RSRQ -14


    Sofort mal Speedtests gestartet:
    Am Laptop:
    Ping: 159
    Down: 4,10
    Up: 6,54
    speedtest.ph


    Handy:
    Ping 162
    Down: 6,1
    Up: 6,04
    speedtest.ph


    Nik, was sagst du bitte dazu? Wie ist das zu erklären :D
    Ich bin jetzt eigentlich relativ zufrieden und werde es heute Abend nochmal testen.

    Hi Nikwalker.


    Mein Condo hat PLDT (5 MBps). Es ist nicht sicher wie lange ich hier bleiben werde, ich schaue mich weiter um...nach Häusern ect. wo Haustiere erlaubt sind da ich gerne einen Hund haben möchte. In Condo´s sind Haustiere leider nicht erlaubt. Zudem möchte ich ein Back-up haben, falls mal PLDT ausfällt oder Stromausfall (hatten wir gestern aber nur ca. 1 Stunde).
    Ja ich werde zum Smart-Shop und da mal nett nachfragen, was man da machen kann.


    Globe LTE Home gibt es aktuell für ca. 1500 PhP...als Promo Aktion. Müsste ich mir dann auch zulegen und testen. Ist alles etwas nervig, so viele Geräte mit zuschleppen...Smart&Globe Router, Huawei Pocket Wifi usw.


    Am besten wäre es wenn Smart den Router zurück nehmen würde. Dann fahre ich mit Globe Home Wifi + Smart Prepaid (Handy Hotspot oder Huawei Pocket Wifi) ganz gut.

    Mein Condo hat leider kein Balkon.


    Ich habe ja die Verbindung vorher getestet, mit meiner Prepaid Smart SIM. Aufgeladen mit Gigasurf50, 1gb und die Geschwindigkeit war gut mit LTE. Das ist es ja was mich aufregt. Wie kann es sein dass die Geschwindigkeit mit Smart Bro so mieserabel ist, kann ja nur an dem Router liegen.
    Die 10gb wurden automatisch aktiviert, hatte also keine andere Wahl :D
    Ich weiß, 2k PhP ist nicht die Welt für uns...ich will aber nicht wissen wie sich einheimische darüber aufregen würden. Man kann die Netzqualität hier nicht mit Deutschland vergleichen, auch das ist mir klar aber wenn einem LTE angeboten wird und man bekommt am Ende dieses Resultat: Download: 0.08 Mb/s Upload 0.21 Mb/s dann kann ich mich nur noch darüber aufregen :D


    Band 1 ist überlastet denkst du? Kann ich es irgendwie wechseln?

    Hi NikWalker. Es ist ein Condo....Screenshot habe ich gemacht.
    RSRP -99.
    Ich habe durchgehend "blau" bei Signal, heißt ja beste Verbindung und trotzdem so langsam. Da fährt man ja sogar besser, wenn man gedrosselt wird als das was ich hier angeboten bekomme.


    Ich überlege es zurück zu geben, würden die das überhaupt annehmen? Ich weiß nicht wie kulant die hier in PH sind.


    edit: man sieht das Bild nicht. Hier ist der Link: https://imgur.com/a/pzDbbvf

    Ich habe mir das "Lte Home Wifi" zugelegt. Getestet und was soll ich sagen...es ist unterirdisch langsam.
    Resultat Speedtest:
    Download: 0.08 Mb/s
    Ping: 210 ms
    Upload 0.21 Mb/s


    Das kann es doch nicht sein oder habe ich was falsch gemacht? Ich nutze gerade das 10gb Free und angezeigt wird mir im Dashboard LTE.

    Globe hat zur Zeit ein Angebot (SM Davao). 1495 für das Home Wifi. Gilt das Promo Angebot eigentlich überall?
    Habs leider erst später gesehen nachdem ich Smart einen Besuch abgestattet und mir deren Home Wifi zugelegt habe. Ich wurde um 1995 Php erleichtert.


    Musste einfach sein, PLDT kann man nämlich absolut knicken.
    Werde evtl. noch beim Promo von Globe zuschlagen und das Home Wifi als Back-Up holen.

    Ja ich habs manuell eingegeben, dann kam die Meldung dass max. nur 10k möglich sind. Vielleicht lag es auch an meiner Karte, Revolut MC.


    Eine Frage hätte ich noch...der ATM fragt ja nach Prepaid, saving oder credit card. Ist es eigentlich egal was man da anklickt, ich habe bisher Prepaid ausgewählt.

    War heute am ATM BPI in SM Davao. Genauer gesagt im Foodpark.
    10k waren max. und ich musste 250 Php Gebühren zahlen. Also abgebucht wurden 10,250PHP und bekommen habe ich 10k.
    Rcbc ATM welches genau nebem dem BPI steht, waren auch nur 10k möglich mit Gebühren natürlich.


    Vielleicht bekommt man die 20k nur in der Filiale am ATM? Ich überlege zu HSBC zu fahren, da ich bis übermorgen ca. 30k brauche...und ich nicht 3*10k abheben möchte. Ist aber ein weiter Weg, ca. 5,5km.

    Also ich bin gerade in Davao, One Oasis. Fast jeder verlangt hier mindestens 30k/Monat. 1 Zimmer Condo. Im Schnitt sind es 35-40k die verlangt werden und das ohne Airbnb. Ich frage mich was hier abgeht...Klar man hat hier Pool und eine gute Anlage aber trotzdem.
    Gestern ein Meeting mit einer sehr freundlichen Vermieterin gehabt, sie besitz eine 2 Zimmer Wohnung. Erdgeschoss, kein Sonnenlicht, total verdunkelt wie in einem Gefängniss. Sie verlang 32k/Monat (ohne Airbnb) und ohne die Nebenkosten wie Internet, Elektr. usw. wären dann ca. 37k im Monat. Ich habe sie gefragt was sie für die Wohnung gezahlt hat, das könnt ihr euch niemals vorstellen. 4mio php! Ich war geschockt als ich das gehört habe.


    Naja die Suche geht weiter...ich werde dann mal auf olx schauen.