Beiträge von chrism

    ...

    Beim PrivatkontoPlus waren es 12.- oder gratis beim Kontostand über 25'000.-. Neu bis Kontostand 25'000.- 12.-- ab 25'000.- 5.- pro Monat


    Beim Wechsel zu einer anderen Bank dürfte es schwierig fallen eine Bank zu finden die es gratis macht.

    ...

    Eine Möglichkeit wäre die CA-Nextbank. Bei einem Guthaben von mindestens 20.000 CHF ist die Variante "Pack EssenCiel" kostenfrei, inklusive einer Maestro-Card. Ob man mit der allerdings in den Philippinen Bargeld beziehen kann und zu welchen Kosten habe ich noch nicht probiert. Aber es gibt ja ansonsten reichlich Angebote für kostenlose Kreditkarten, mit denen das geht. Auf dieser Seite kann man sich das aktuelle Preisverzeichnis herunterladen.


    Als ursprünglich französische Bank sind die auch weniger penibel mit Auslandskunden als sonstige Schweizer Banken. Zitat aus der Tarifliste für das genannte Pack: "Domizil im Ausland Inbegriffen". Bin mir aber nicht sicher, ob das weltweit gilt oder nur für Bürger von Anrainerstaaten. Eine Steuernummer wird bei der Eröffnung verlangt.


    Auf jeden Fall muss man jedoch zur Kontoeröffnung persönlich in einer Filiale vorsprechen, nur über das Internet geht das nicht. Ansonsten funktioniert aber das Online-Banking einwandfrei und kann von überall genutzt werden, und auch Support über Email mit dem zuständigen Betreuer geht schnell und zuverlässig.