Posts by soylentgreen

    "Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Einreiseerlaubnis für Rückkehrer aus Risikogebieten von einem negativen Corona-Test abhängig machen."

    Bedeuted nach meiner Lesart, dass auch positiven Bundesbürgern die Einreise verweigert wird. Darf die Bundesregierung die eigene Bevölkerung überhaupt aussperren?

    Wenn es dir zuviel Aufwand ist, die zu übersetzenden Dokumente per Post zu einem beeidigten Übersetzer zu schicken, dann mußt du wohl in eines der genannten Länder ziehen.

    Die Liste der Dokumente, die dein StA haben möchte, erscheint mir etwas kurz. Hat dir die Dame vom StA den Laufzettel der DBM mitgegeben? Dort sind noch einige andere Dokumente aufgeführt.

    Alle geforderten Unterlagen findest du hier:

    https://manila.diplo.de/ph-de/…inischer-urkunden/1891042

    Die Maschine, mit der Registrierung AP-BLD ist mehr oder weniger vom 22. März bis 7. Mai am Boden gestanden, hat dann am 7. Mai einen Flug gemacht und seit 19. May 2 Flüge.

    Wie kann man als Laie herausfinden, ob und wie lange ein Flugzeug geparkt wurde und wie kann man ausschliessen, sich in ein Flugzeug zu setzen, welches noch nicht genügend Flugzeit nach Reaktivierung hat?

    Ich denke, da irrst du dich. Lebensunterhalt muß bei Nachzug von Kindern, und ausländischen Ehen in Deutschland, belegt werden. Kann das jetzt zwar nicht mit einer Quelle belegen, hatte mich aber letztes Jahr ausführlich damit beschäftigt.

    Ist man als Deutscher bereits verheiratet, muss man es nicht nachweisen... Vielleicht meinst du das?

    Asche auf mein Haupt. Du hast Recht. Das hatte ich im Sinn. Möge man mir verzeihen, dass ich da etwas durcheinander gebracht habe.

    Da kann ich dir nur empfehlen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Denn dann brauchst du keinen Nachweis über deine finanzielle Situation beibringen.