Posts by carldld

    Die Höchstsume ist in der Regel pro Transaktion. BPI bei uns gibt 20.000 und ich kann da mehrere Male ziehen.

    Ich meinte aber die HSBC, kann mich erinnern dass mal jemand gepostet hat er hätte 80.000 gezogen.


    Wenn der Wechselkurs 60.000 für 1000 € ist und mein Tageslimit (von meiner Bank in D) 1000€ ist geht es ja.

    Wenn der Wechselkurs 58.000 ist kann man eben nur weniger holen, die Bank in D rechnet ja in Euro.


    Gruss

    Ich hätte mal eine Frage an die Bauexperten hier. Wir haben unter der Betondecke mit marine plywood

    eine abgehängte Decke. Nun haben wir seit einiger Zeit immer wieder Holzstaub auf dem Boden von

    irgenwelchen Viechern, wahrscheinlich Holzwürmer.


    Nun meine Frage: gibt es irgenein anderes Material wie z.Bsp. PVC zum Decke abhängen?


    Gruss

    Verstehe ich nicht! Es steht nirgends dass man schon 1 Jahr auf den Philippinen sein muss! Sondern

    bei Erteilung mindestens noch 1 Jahr da sein muss! Egal welches Visum aber mit 2 monatlicher

    Verlängerung dürfte es nicht gehen da kein Nachweis für 1 Jahr vorhanden ist.


    Bei mir wurde es das erste Mal abgelehnt da von meinem Balikbayan Status nur noch 5 Monate übrig

    waren. Erst als ich das 13a hatte ging es.


    Aber wir wären nicht auf den Philippinen wenn das nicht wieder bei jeder LTO anders gehandhabt würde:D


    Gruss

    3polige Stecker gibt es hier in jedem Hardwareladen, auch die passenden Steckdosen. Habe ich hier schon öfter gekauft und verbaut.


    Grüße, Bahog Utot

    Schon.....aber wenn ich ein elektrisches Teil neu kaufe ist fast immer der flache Ste4cker dran.


    Dingelstein UPS und AVR sind aber verschiedene Dinge.


    Gruss

    Ich benütze meinen Computer seit 7 Jahren hier und hatte keine Probleme damit.

    Letztes Jahr habe ich in D einen Neuen gekauft, auch da keine Probleme. Ich habe

    bzw. hatte allerdings immer einen AVR (automatic voltage regulator) vorgeschaltet

    um bei einem blackout die Spitzen beim zurückkommen des Stroms abzufangen.


    Gruss

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage: habt ihr eine TIN Nr.? Und wenn ja wie und wo habt ihr diese bekommen?

    Ich habe kein Einkommen auf den Philippinen.


    Gruss

    Komisch! Als ich im November dort war war es geschlossen.


    Auf der Website stehen nur Mandaluyong und das Fort.


    bei Makati steht dies:


    Ground Floor, Glorietta 4, Ayala Center, Glorietta Complex, Makati City

    This place is permanently closed.


    Reden wir hier über Brotzeit? Unmöglich dass es im März 2019 offen war. Vielleicht 2018


    Gruss

    Genau nochmal Nachtreten und übel Nachreden wenn die Tat nicht ins eingene Weltbild der angeblich für Ausländer sicheren Philippinen passt. Vor allem bei jemanden, auch wenn er Forenmitglied war, sich nicht mehr wehren kann. Ganz untere Schiene.

    Kein Mensch hat hier geschrieben dass es nicht ins Weltbild der angeblich für Ausländer sicheren Philippinen passt!

    Und nachgetreten hat auch niemand.


    Tatsache ist dass auch hier kein Paar erschossen wird ohne irgendeinen Grund! Der kann vielfältig sein und darum

    habe ich geschrieben dass man warten muss was das Motiv war.


    Gruss

    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Ehepaar (Ausländer oder nicht) einfach so ohne Grund erschossen wird.

    Denke man muss da auf das Motiv warten.


    Ich habe in den 7 Jahren die ich hier in Zamboanga bin einen Fall in der Nähe gehabt. Ein Filipino aus dem Drogenmilieu,

    kein Armer, wurde nachts auf der Strasse erschossen. Täter wurde nie gefasst.



    Gruss

    Dann gehöre ich auch zu dieser Kategorie:D!

    Habe meine Frau in D kennengelernt (Krankenschwester) 38 Jahre in D gelebt.

    Sie hatte auch so gut wie keinen Kontakt zu anderen Pinays. Seit 7 Jahren leben

    wir hier in Zamboanga und sie hat ihre "deutschen" Eigenschaften noch immer!


    Gruss