Posts by carldld

    Ich hatte den Flug schon Ende letzten Jahres gebucht. Eigentlich für Juni 2020 dann aber

    auf 11. August kostenlos umgebucht. Jetzt habe ich mich entschlossen den Flug ganz zu

    stornieren da alles noch viel zu unklar ist. Das Ticket wurde ohne Kosten storniert und

    ich bekomme den ganzen Betrag zurück. Ich lebe auf den Philippinen und habedirekt bei

    CX gebucht.


    Gruss

    Habe jetzt (schweren Herzens) meine CX Buchung MNL-FRA-MNL gecancelled.

    Bekomme einen full refund wegen Corona.


    Es ist einfach alles zu unsicher deshalb werde ich erst im Sommer 2021

    fliegen vorausgesetzt die Lage hat sich bis dahin normalisiert.


    Gruss

    Ich bin der Meinung solange diese 20/60 Regel besteht kann ein Tourismus,

    sei es domestic oder international, nicht hinhauen! Auch bei Koreaner und

    Chinesen sah ich oft jede Menge Kinder dabei.


    Übrigens ich konnte immer raus. Wenn man alleine lebt (meine Frau und ich) bekam

    man einen Quarantänepass. Allerdings konnten wir nicht zusammen raus, immer nur

    einer.


    Gruss

    Na dann versuche mal zu fliegen! Das Internet ist geduldig!

    Es werden ständig Flüge angeboten die dann nicht gehen.

    Ich habe mit 2 Deutschen vor Ort geredet die kommen nicht raus!

    Ausserdem habe ich mit einem Reisebüro in Cebu gesprochen,

    Keine Chance solange ECQ wieder besteht.


    Btw ich bin Expat in Zambo also nichts vom Internet oder so.


    Gruss

    Ich habe es ja schon einmal geschrieben dass den LGU soviel Macht gegeben wurde ist der größte Fehler!

    Am deutlichsten sieht man es beim domestic reisen da weiss niemand wenn er losfährt was ihm unterwegs

    bevor steht! Erkundigungen darüber kann man auch nicht einholen weil es einfach keine zentrale Auskunft

    gibt was wo benötigt wird. So lange dies so ist bleibt es ein Abenteuer wenn man versucht irgendwo hin zu

    kommen.


    Gruss

    Da wurde doch tatsächlich in Cebu City eine barrio fiesta durchgeführt!!

    Mit Tanz/Prozession und allem was dazu gehört. Trotz Verbot. Wo bleibt

    da die Vernunft der Menschen? Viele Maßnahmen haben sie sich selbst

    zuzuschreiben. Meine Meinung!


    Gruss

    Schön Deinen Bericht zu lesen und die "Abenteuer" in der "neuen Welt"!

    Schöne Fotos....es macht mich etwas traurig weil ich ja normalerweise

    um diese Zeit auch in D gewesen wäre. Da alles so umständlich ist/war

    habe ich das jetzt auf nächstes Jahr verschoben.


    Weiterhin viel Spass!


    Gruss

    Wann kann man wieder reisen? Das betrifft ja nicht nur Touristen sondern Einheimische und Expats.

    Ich meine domestic!


    Ich habe die Hoffnung aufgegeben in nächster Zeit domestic umher zu reisen/fliegen! Wäre schon froh

    wenn dies bis Jahresende wieder möglich ist.


    Gruss

    Unabhängig vom Plan des TS:

    Bei medizinischen (Not-) Fällen darf man sehr wohl das Haus verlassen!

    Ob dann in der Umgebung eine Behandlung sichergestellt ist hängt

    davon ab wo man wohnt.


    Gruss

    Kosten für Medikamente sind nicht automatisch gering!

    Kommt darauf an was für Medikamente! Mein Insulinpen

    kostet umgerechnet hier so viel wie in D.


    Auch dass Operationen nur einen Bruchteil wie in D

    sind stimmt nicht unbedingt. Vielleicht in einem KKH in der

    tiefsten Provinz aber ob das so gut ist? Gute Krankenhäuser

    wir z.Bsp. Asian Hospital oder St. Lukes stehen den Kosten

    in D nicht viel nach. Man ist Privatpatient und muss das natürlich

    auch in D mit privaten Versicherungen vergleichen.


    Gruss

    Balance Akt??? Alles was gemacht wird ist mit den Quarantänen herumspielen!

    Eine klare Linie gibt es nicht und politische Interessen werden auf Teufel komm raus

    durchgesetzt! Meine Meinung...... Zahlen hier sind Schall und Rauch! Es wird ja zugegeben

    vom DOH dass sie nicht korrekt sind. Corona Tote? Woher wissen sie das denn? Werden

    Obduktionen gemacht? Sicherlich nicht!


    Der grösste Fehler war und ist den LGU's soviel Macht zu geben und das wird weidlich

    ausgenützt! Das ist der Hauptpunkt warum das Reisen nicht oder nur beschränkt

    möglich ist. Leider befürchte auch ich dass dies noch lange so bleibt im domestic und

    im internationalen Bereich.


    Gruss