Posts by carldld

    Danke für diesen tollen und aufschlussreichen Bericht! Hoffe dass die Voraussetzungen noch ähnlich sind

    wenn ich demnächst auf die Botschaft will/muss. Werde aber abwarten bis ich diesen Monat meine zweite

    Impfung habe. Da ich "senior citizen" bin ist dann point tp point travel wieder erlaubt ohne dass man immer

    einen Grund angeben muss. Hatt ich im März gemacht - medical necessity:D


    Berni 2:

    Auf der linken Seite, kurz vorm Circle, war frueher ( 1989/90/91) das Hard Rock Cafe, da war ich oefters drin.


    Ja da "schaute" ja das Flugzeug aus der Wand. Die mussten nach einem langen Prozess, angestrengt vom

    echten Hard Rock Cafe in Makati, den Namen abgeben. Das Flugzeug verschwand dann auch. Ich bin nicht sicher

    aber ich meine das wurde dann das Adriatico.


    Gruss

    Das Cafe Adriatico ist wenn man vom Robinson aus die Adriatico hoch läuft auf der linken Seite am Circle.

    Das Cafe Havanna war schräg gegenüber auf der rechten Seite und ist schon einige Jahre geschlossen. Das

    Adriatico müsste noch offen sein.


    Gruss

    Es ist ja für die Zukunft noch etwas. Wie werden Geimpfte behandelt? Die phil. Regierung

    will ja nur die anerkennen die auf den Philippinen geimpft sind!! Da muss ich schon lachen

    denn es ist wohl nirgends einfacher als hier so eine Bestätigung zu erhalten!


    Gruss

    Ich denke eines der Hauptprobleme ist der "chizmiz"! Unsere Schwägerin (ex-Lehrerin) hat

    sich lange gesträubt. So viele stories von Bekannten usw. die nirgends hinführten. Dann bekam sie

    Probleme, Husten, Schmerzen, alles wies auf Corona hin. Sie durfte darum nicht mehr in die Nähe

    ihrer Enkelkinder (2 davon nur mehrere Monate alt) und das zwang sie dann zum Arzt zu gehen.

    Zum Glück "nur" eine Lungenentzündung. Schlussendlich lies sie sich dann impfen. Pfizer, die 2.

    Impfung in 2 Wochen. Ihr Mann hatte keine Porbleme damit, sofort angemeldet und auch geimpft.


    Was ich damit sagen will ist dass speziell ausserhalb NCR dies eine grosse Rolle spielt. Auch die schlechte

    Aufklärung der Regierung. Und oft höre ich in unserem Umfeld wir würden uns ja impfen lassen aber

    es ist einfach zu wenig Impfstoff da.


    Is tdiese Unwiligkeit vielleicht auch eine Ausrede der Behörden um die schlechte Situation zu vertuschen?


    Gruss

    Es gibt nur eine Bank die keine Gebühren verlangt, die HSBC. Man kann max. 40.000 Peso pro

    Transaktion abheben. Der Nachteil ist es gibt ATM's nur in Metro Manila, Cebu und Davao.

    Zumindest die ich kenne.


    Ja bei anderen Banken wird man darauf hingewiesen das es ATM Gebühren gibt. Sind in der Regel 250 Peso.


    Was Deine Bank für Bargeldabhebungen im Ausland verlangt musst Du bei der nachfragen.


    Gruss

    Balut ist ganz sicher kein Gag für Touristen! Eher dass sich Filipinos amüsieren wenn Touris es versuchen!

    Überall auf den Phils laufen die Verkäufer damit rum und das ist sicher nicht für Touris gedacht!


    Gruss

    Ich denke sie hat nicht unrecht, aber......die Großkopfeten in Manila lassen sich nicht gerne dreinreden!

    Was mir aufgefallen ist war ihr Gesichtsausdruck als sie das Schoßhündchen Bong Go genannt hat....priceless!


    Gruß