Korruption auf höchster Ebene bei der Immigrationsbehoerde ist heute Schlagzeile (print und online) auf der ersten Seite der Manila Times.
Beiträge von LVNA
-
-
Heute wurde er nun verhaftet.
-
Ich poste dies mal unter Tauch- und Wassersport.
-
Aber selbstverständlich haben wir Flyash im Angebot. https://www.republiccement.com/products
-
Schon vorbei: Live updates: South Korean president lifts martial law after backlash | CNN
Und ja, dies hat nur inlaendische, suedkoreanische Gruende und nichts mit dem Norden zu tun.
-
-
Ein Starfighter hat eine Hoechstgeschwindigkeit von 2.200 km/h (Quelle: Lockheed F-104 – Wikipedia). Also irgendwo zwischen 5 und 6 Stunden von Frankfurt nach Cebu. Das geht doch. Man muss natuerlich selbst fliegen, weil Einzelsitzer.
-
And the winner is… Joan Carling, Philippines!
-
In BGC ist Brotzeit im Shangri La Gebäude, Rückseite zum Haupteingang, schräg gegenüber von Wolfgang's. In der Fußgängerzone.
-
Heute ist der 4. Tag nacheinander mit #WalangPasok
...
Ich habe meinen Kindern gesagt: Noch einmal #WalangPasok und bei uns gibts #WalangPasko.
-
Schon als die Kinder klein waren habe ich ihnen immer einen Adventskalendar besorgt. Frueher gab es nur wenige Quellen, hauptsaechlich Deutscher Klub und Saentis. Dann wurde ich auch mal in Rustan's Supermarket oder bei Marks & Spencer fuendig. Dann im Lego Store.
Eigentlich dachte ich, dass die Kinder jetzt aus dem Alter heraus sind. Pustekuchen. Gerade einen Text meiner Tochter erhalten. Diesen Adventskalendar haette sie gerne in diesem Jahr.
https://www.sephora.ph/product…v/default?waitlist=251911
Ich glaub es nicht. Philippinische Kultur oder Globalisierung?
-
Wer das Fine Dining Restaurant von Antonio in Tagaytay mag aber die Reise nach Tagaytay scheut kann jetzt seine kulinarischen Bedürfnisse entlang EDSA beim Porschehändler befriedigen. Natürlich war's gut. Dass die Stoffservietten ein Knopfloch haben sagt eigentlich alles. https://www.antoniospgacars.ph
Dies ist nicht mit seinen Frühstückrestaurants zu verwechseln, die natürlich auch gut sind, weniger formal, und nun auch überall in der Stadt auftauchen. Magnolia schon seit längerem, jetzt auch in der neuen Robinson Mall C5 Ecke Ortigas. https://www.breakfastmanila.ph Hier empfehle ich den Kartoffelsalat.
-
LVNA: ETC Sondervermögen; bist du dir da sicher?
Nein, ETC ist KEIN Sondervermögen.
-
Ich lebe seit über 30 Jahren im Ausland und habe während dieser Zeit immer ein Konto bei einer deutschen Grossbank unterhalten. Muss aber hinzufügen, dass obwohl ich selbst keinen deutschen Wohnsitz habe, was den Banken selbstverständlich jeweils bekannt war, schon allein aus steuerrechtlichen Gründen, dass immer eine nahe Verwandte (erst Mutter, dann Schwester) mit Wohnsitz in Deutschland auch eine Vollmacht auf mein Konto hat(te).
In den ersten Jahrzenten war natürlich noch nichts mit online, entweder Fax und dann später email. Aber immer auch mal die Verwandte persönlich vorbeigeschickt.
Ich habe dann irgendwann ein online Depot als Unterkonto bei der Commerzbank eingerichtet. Leider war die Bank unfähig mir funktionierenden Zugriff von den Philippinen einzurichten. Nach vielen Frustrationen habe ich mich dann entschlossen, eine jahrzehntelange Bankverbindung aufzugeben und habe alle meine Konten von der Commerzbank auf die Deutsche Bank übertragen. Seitdem führe ich alle Kontentransaktionen inklusive eines Investmentdepots ohne jegliche Probleme hier von den Philippinen.
Im Eingangsbetrag ist von Einlagensicherung die Rede. Hinweis: Das sind nur bis zu EURO 100,000. Und das nicht gesetzlich sondern "nur" durch den Bankenverband. Obwohl ich einen größeren Notgroschen (< 100k) auf meinem Konto habe, ist darum alles andere in ETF's und ETC's angelegt (Aktien mache ich nicht, und anstatt einer Treppe für/mit Bundesanleihen habe ich einen ETF). Das ist Sondervermögen und darum von einer Bankenpleite unbenommen.
-
Wir wollen ein paar Grundstuecke ausserhalb von Cagayan de Oro, Richtung Bukidnon, einzaeunen. Nach ersten Schaetzungen benoetigen wir rund 1,100 Betonpfaehle, wenn diese im Abstand von jeweils 3 Metern errichtet werden. Und entsprechend Stachel- oder Maschendraht. Hat jemand hier eine Empfehlung fuer einen Bauunternehmer / Contractor? Oder eine Warnung auf Grund schlechter Erfahrungen?
Selbstverstaendlich ist mir google / Facebook etc. bekannt, und ich habe dort auch schon eine interessante Unternehmen gefunden. Bevor wir aber mit dem canvassing beginnen, wuerden mich direkte Erfahrungen mit Contractors aus CDO / Bukidnon interessieren. Sollte es diese denn geben.
-
Das AGMM wurde auf unbestimmt verschoben.
-
-
Wie verbinden sich denn Expats von den Philippinen mit dem deutschen Internet via VPN? Was ist ein guter, erprobter Service? Und was sind die Kosten, einmalig fuer einen Monat? Oder fuer ein ganze Jahr?
-
Wie kann man das Endspiel der Fussballweltmeisterschaft - Deutschland vs. Philippinen - live via stream auf den Philippinen sehen? Und alle weiteren Spiele bis zum grossen Tag?
TapGo, die die letzte Weltmeisterschaft der Herren uebertrugen, haben die Damen dieses Jahr nicht im Angebot.
-
Ich habe zwei Flaschen. Sobald eine leer ist, gehe ich zu TruValue um die leere gegen eine gefuellte Flasche umzutauschen. Unkompliert direkt an der Kasse, die haben dort immer gefuellte Flaschen. Natuerlich bezahlt man nur fuer den Refill, nicht fuer die Flasche selbst.