Ich gehöre weiß Gott nicht zu der „Psychologen -Fraktion“
das mal ganz klar vorneweg , die für alle Widrigkeiten eines partnerschaftlichen
oder Ehelebens sofort nach einem Berater aus dem Heer von Psychologen und Therapeuten rufen, von denen es ja hierzulande genug gibt. Aber vielleicht bräuchte eine solche mal der TS ?
Die vom TS vorgebrachte Begründung für eine Trennung :
Meine Frau hat hier quasi niemanden und war die ganzen 4 Jahre, in denen wir hier in D leben, sehr (zu sehr meinem Empfinden nach) auf mich fixiert. Klar bin ich ihr Ehemann, aber ich brauche eben auch Zeit für mich und sie hat es nicht geschafft irgendwelche Kontakte zu knüpfen, außer natürlich zu anderen Filipinas.
ruft direkt nach der Frage :
„Ja und was ist so schlimm daran daß eine Ehefrau ganz auf den Mann, ihr Kind, auf das Familienleben konzentriert, fixiert ist ? - (allenfalls ein paar Phil.Freundinnen)
Ist nicht gerade das eine Sehnsucht, ein Herzenswunsch vieler dt.Männer eine Frau zu finden , die diese 3 Eigenschaften erfüllt ?
„sie hat es nicht geschafft irgendwelche Kontakte zu knüpfen“
Verwunderlich ?
Sie war voll und ganz mit dem Umzug in eine ganz andere Welt , einen anderen Kulturkreis zu bewerkstelligen, sich hier einzuleben, zu integrieren, ein Kind auf die Welt zu bringen, aufzuziehen, sich den Lebensumständen hier anzupassen.
Und vor allem : Einen 3 Personen-Haushalt offenbar ganz ordentlich zu führen.
Ist das nichts was sie da geschafft hat, die letzten 4 Jahre ?
++++++++++++++
Zeit, endlich auf den „Punktus Knacktus „ zu kommen :
Wo also liegen deine Probleme ( die tatsächlichen Probleme ) verborgen, die dich dazu bewegen, sogar eine Trennung in die Wege leiten zu wollen ?
„ich brauche eben auch Zeit für mich“
Dann nehme sie dir doch !
So gut wie jeder von uns hat ureigene Interessen, Hobbys, Beschäftigungen etc der vielfältigsten Art, ohne sich deshalb von Frau und Kind und einem Familienleben verabschieden zu müssen. Fast jeder von uns, (die meisten zumindest ) gehen tag-täglich Kompromisse ein, damit ein fried -
und liebesvolles Miteinander möglich ist.
Warum soll das bei dir und etwas „Good wil „ nicht möglich sein ?