Display MoreTheoretisch: Ja
Praktisch: Ich wuerde es nicht versuchen denn wer nicht rein darf beim BID, der kommt auf die Blacklist und dann kommt man lange Zeit nicht mehr rein!
Ausserdem wenn man 12 Tage in Polen sitzt und dann Polen auf der Liste auftaucht hat man die Zeit fuer nix verbracht.
Ist klar, dass bis dahin auch solche Länder wie PL auf der Blockliste auftauchen können, dann hat man eben Pech gehabt.
Aaaaaber: Mir geht es nicht um tricksen, will nichts illegales tun. Angenommen, ich würde dort tatsächlich mehr als zwei Wochen vor dem Abflug verbringen, würde das auch belegen können, zum Beispiel mit einer Hotelrechnung, und würde einen Test machen - wieso sollte ich auf die Blacklist kommen? Was ist daran illegal, oder halb legal? Im ernst, ich verstehe es nicht. Mir geht es auch nicht um Urlaub, sondern ich will meine Kinder bald hier in PH wieder sehen.
das sehe ich ähnlich !
Ich versuche das einmal anders auszudrücken:
Die Philipinen passen immer wieder ihre Einreisebedingungen dem Covid-Geschehen bestimmter Länder an.
Einreise aus Land A : Ja
Einreise aus Land B : Nein
Einreise aus Land C : unter gewissen Bedingungen und Regeln
Bin ich nun aus dem Land B gelte ich ihnen als Gefährder.
Dadurch daß ich Quasi 14 Tage in "Quarantäne" in Land C gehe und dort verbringe, lege ich mir ja eine gewisse Unbedenklichkeit zu.
Diese belege ich ( z.B. durch Hotelrechnung) , zusätzlich lege ich einen Test vor und unterwerfe mich weiteren Regeln/ Bedingungen der Phills .
Das sehe ich ganz und gar nicht als Trickserei ! Sondern belege damit : seht ,ich habe von mir aus eine weitere Maßnahme ( in einem unbedenklich geltenen Land ) gemacht und auch diese Hürde genommen.