Beiträge von Putingbato

    Batistuta

    Du beurteilst ein Land in dem du erst 2mal warst. Da kannst du überhaupt nicht mitreden,da du keine Ahnung hast. Ich habe 6 Jahre in diesem wunderschönen Land gelebt. Ich habe nie Probleme gehabt. Die Menschen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen und die Kultur ist hervorragend. Man kann das Land sehr gut bereisen.

    Ich persönlich ziehe Thailand den Philippinen vor.

    Ok,mit der englischen Sprache dort gebe ich dir teilweise Recht. Wie ich schon sagte,wäre auf den Phills die Amtssprache nicht englisch sähe es dort noch schlechter aus als in Thailand. Nur weil du 2mal insgesamt 8 Wochen dort warst,kannst du dir über dieses Land kein Urteil bilden.

    Batistuta bei einem doppelt so hohen Pro-Kopf-Einkommen in Thailand kann die Wirtschaftspolitik dort nicht so schlecht sein; der einzelne Bürger hat zumindest bessere Lebensbedingungen wie auf den PHP. Und Thailand muss offenbar nicht seine gesamten Arbeitskräfte exportieren, da es genügend Jobs im Lande gibt. Im Ergebnis (und nur das zählt!) "wirtschaftet" die dortige Elite deutlich besser als die Politiker auf den Philppinen !

    Lebensqualität kann man nicht immer am BIP messen.

    Die Korruption der Justiz ist in Thailand noch höher als auf den Philippinen, export çok Arbeitskräften kommt schon wegen der schlechten Schulbildung kaum in Frage.


    Schonmal die Englisch Sprachkenntnisse dort gesehen? Sogar schlechter als Europäische Staaten.

    Die Korruption auf den Phills ist weitaus höher als in Thailand.

    Die Schulbildung in Thailand ist sehr viel besser als auf den Phills. Wäre dort die Amtssprache nicht englisch,würde auf den Phills noch weniger englisch gesprochen als in Thailand.

    sanukk

    Ich weiß ja nicht,wann du das letzte mal in Thailand warst.

    Es gibt immer noch Geschäfte und Bars in Pattaya. Viele haben wieder geöffnet. Südpattaya ist voll davon. Billig ist es in Thailand auch nicht mehr. Und wo spricht man dort deutsch?

    Und Rentner die dort wohnen,sind zum großen Teil Pendler.

    Würde mich mal interessieren woher du dein Wissen über Thailand hast.

    Russen,Inder und Chinesen verkehren so gut wie nicht in Bars.

    Die letzten 2 Generationen die z.Bsp. Pattaya im Urlaub bevölkerten oder zum Teil dort lebten sterben aus. Die jüngeren Generationen haben wenig oder kein Interesse dort zu urlauben. Auch Corona war ein Grund für das Barsterben in Pattaya.

    In Nordpattaya gibt es nicht mehr viele Bars.

    Dafür werden Luxushotels aus dem Boden gestampft.

    Ich habe 6 Jahre in Thailand gelebt. Davon die ersten 2 Jahre in Pattay. Danach in Khon Kaen. Anschließend 2 Jahre auf den Phills auf Leyte. Ich kann natürlich von den Phills nicht viel mitreden. Aber mir persönlich hat Thailand besser gefallen.

    War letztes Jahr 3 Wochen in Patty. Im Mai geht es für 4 Wochen dorthin mit einem Kumpel der noch nie dort war.

    Die sollen die Chinesen nicht reinlassen. Wir brauchen ein Weltweites Einreiseverbot für Chinesen. In China wird doch Cofid in allen Varianten gezüchtet.

    Ich fliege im Mai 4 Wochen nach Thailand.

    roseforest

    wer auf den Philippinen bauen will,egal ob Haus,Anbau oder Garage sollte von Anfang bis Ende selber dabei sein und alles beaufsichtigen. Erstens wandert mind. 30% in fremde Taschen und zweitens kannst du nacher einiges wieder abreißen da Pfusch.

    Rede mit deiner Frau und wartet bis ihr zusamnen oder du alleine rüberfliegen könnt. Alles andere ist Geld verbrennen.

    Dino meint es nicht böse. Er hat seine Meinung nur sehr krass kundgetan. Hat schon seinen Grund warum man ihm keine PN schicken kann.:floet

    In Thailand musste ich vor Jahren schon meine bestehende SIM nachregistrieren lassen mit Passport.

    Dieses Jahr im Urlaub am Airport eine SIM gekauft. Passport abgegeben,den Rest machte die Verkäuferin.

    Nächstes Jahr im Mai wieder das gleiche. SIM kaufen mit 4 Wochen Gültigkeit und fertig.

    Was ist an der Registrierung so schlimm?

    Wenn einer nicht mit Geld umgehen kann und auf die Philippinen auswandern will,ist das sein Problem wenn er Single ist.

    Aber wenn er eine Familie gegen deren Willen mitnimmt,ist das unverantwortlich vor allem den Kindern gegenüber.

    Was sich mir nicht erschließt, ist wie er Land verpachten will was ihm nicht mehr gehört. Selbst wenn es ihm gehören würde,spekuliert er mit Geld was er noch garnicht hat und vielleich auch garnicht bekommt.

    Es ist für mich unglaublich und nicht nachvollziehbar wie ein erwachsener Mensch so handeln will.

    Mit Kupfernägel kann sehr lange dauern. Wenn es überhaupt klappt. Säg doch von deiner Seite alles ab was dich stört. Oder spreche mit dem Barangay Capitän und biete ihm bei Erfolg eine Prämie an. Könnte helfen,und ist offiziell.

    Ach flor, wenn ich so nett gefragt werde, da kann ich gar nicht Nein sagen.

    Werde mal gucken, was sich machen lässt, habe keine Ahnung bezüglich der Restaurants hier, hat mich bisher nicht interessiert.

    Ach ja, der Kühlschrank, den habe ich ganz vergessen.

    Trinke auch warmes SM, kein Problem. Prost !

    Warmes Bier? Das geht ja garnicht.

    Wer wenig verdient bekommt auch wenig Rente. Ist auch gerecht. Also was soll die jammerei.

    Oder mit der Flex in der Mitte durchtrennen,und im Schlafzimmer wieder zusammenschweissen.:floet

    Geiz ist geil. Aber man kann sich auch kaputt sparen. Über seine ganzen Sparmassnahmen in D und auf den Phills kann man nur lachen weil es maßlos übertrieben ist. Aber jedem das seine.