Beiträge von IckeTS

    Hi,


    Danke für die Antwort.


    Wir haben letztes Jahr hier in D geheiratet und leben seit dem hier.

    Nun hat ihr Sohn 10 Jahre sich gewünscht mit uns zusammen zu leben.

    Wir schauen jetzt welche Möglichkeiten wir haben das Visum zu Organisieren.


    Papiere zu bekommen sehe ich nicht als großes Problem das hat auch für das Hochzeitsvisum super geklappt.


    Der Sohn ist unehelich geboren und somit wird vom Vater nichts benötigt.

    LU ist auf jeden Fall gesichert und auch Wohnung mit freiem Zimmer für ihn vorhanden.


    Ich kann mich erinnern das uns die Frage gestellt wurde ob der Sohn ggf. nachziehen möchte und wir daraufhin alle Unterlagen des Sohnes mit abgegeben haben beim Antrag meiner Frau. Dachte somit das die Botschaft ja alle Papiere hat und es vielleicht möglich währe alles weitere ohne Vorsprechen zu erledigen.


    Reisen und Reisen planen ist ja leider im Moment etwas schwierig.

    Ebenso ist es mit einen Termin der irgendwann durch das Terminsystem des Botschaft vergeben wird, nicht wirklich eine planbare Aktion.


    Gruß Thomas

    Ich lese auf den Botschaftsseiten nichts darüber, dass bestimmte Fotokopien (hier Reisepass) nicht beglaubigt werden können.

    Im Prinzip wird ja nur beglaubigt, dass Fotokopie mit Original übereinstimmt.

    Ich würde es mal probieren....

    Alles Richtig steht auch nirgends. Wir sind zur Botschaft in Mumbai gegangen und uns wurde gesagt das es kein Problem sei, wir nächsten Tag einen Termin bekommen und noch einmal zum Termin vorbei kommen sollen. Am nächsten Tag wurde uns dann gesagt das eine Beglaubigung nur für Personen gemacht wird die im Zuständigkeitsbereich der Botschaft wohnhaft sind.


    Wie schon gesagt, kann von Botschaft zu Botschaft unterschiedlich sein. Hat bei uns leider nicht geklappt. Unser zuständiges Standesamt hätte die Beglaubigung auch aus jedem anderen Land akzeptiert, habe vorher extra nachgefragt.

    Ja das get selbstverständlich. Hauptsache eine Behörde (a besten eine deutsche) beglaubigt die Kopie. Eine Botschaft ist auch eine Behörde.

    In welchem Land ist sie denn?

    Kann ich leider nicht bestätigen. Wir waren sogar gemeinsam in der Deutschen Botschaft in Mumbai und haben keine Beglaubigung bekommen.

    Wir sind dann zusammen nach Manila geflogen und haben es da gemacht.

    Kann aber natürlich von Botschaft zu Botschaft unterschiedlich sein.


    Gruß Thomas