Posts by Johann62

    Hallo zusammen, in ein paar Tagen erhalte ich meine zweite Covid Impfung und ca. 10 Tage später bin ich zu >95% geschützt und kann bei eventuellen Ansteckungen den Virus auch nicht übertragen.


    Kann ich nach Hause in Cebu wie immer fliegen oder gelten die gleichen Vorschriften wie alle anderen nicht geimpften?


    Danke

    Sali Handyman, bin kein Arzt. Bin am Suchen nach Impfmöglichkeiten für die sehr nahen Verwandten meiner Frau und Freunde in Cebu. Was es heute bereits gibt, sind Impfreisen nach Singapur, Dubei und einige mehr. Das ist wahrscheinlich der bessere Weg PH-Freunde zu helfen.

    Gruss Jogann.

    Hallo zusammen, wie schätzt Ihr die covid Lage zwischen DACH und den Philippinen ein. Die Familie meiner Frau redet alles ist gut in Cebu.


    Wie sieht es aus mit den Impfungen aus?


    Im DACH wird das Imlfen im 3. Quartal 2021 durch sein.


    Plane im 4. Quartal Impfdosen bach Cebu mitzunehnen um die Verwandten meiner Frau zu versorgen.


    Gruss Jkhann

    Hallo zusammen

    Würde gerne einen permanenten Aufenthaltsrecht für die Philippinen beantragen.


    Wichtig: mit und ohne Ehefrau.


    Welche Dokumente muss ich verwenden?

    Wo kann man diese Dokumente beziehen?

    Was sind die aktuellen Anforderungen?


    Nein Ziel ist ca. 2023, nach der Covid Zeit, nach Cebu zu ziehen.


    Danke für Euere Unterstützung.


    Gruss Johann

    in den grossen Wirtschaftsländer abgeschlossen sein werden. Wird die Reisefreude stärker zurückkehren als davor.


    Da wir vergessliche Wesen sind, kehren wir bald zu unseren Gewohnheiten zurück.


    Nehme an, dass die Impfungen auf den Philippinen in Laufe von 2021 angefangen und bis Mitte 2022 abgeschlossen sein werden .

    Hallo aus dem Covid befallenen DACH Europas,


    hoffe es geht den Umständen allen gut.


    Da ich im Rentenalter bin, wäre eine Verlegung des Lebensinhaltes in Cebu oder LapuLapu jetzt möglich.


    wie sieht es aus mit der Weiterzahlung der Rente vom DACH auf die Philippinen nach dem Verschieden des Partners oder Partnerin aus?


    Wird die Rente weiter bezahlt?

    Hat jemand darüber Erfahrung oder Wissen?


    Danke für Euere Hilfe.

    Wird sehr geschätzt.


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


    Gruss vom DACH der Welt

    Hier ist sehr kalt und es schneit nicht richtig sondern es fallen Wasser kristallisierte Tropfen vom Himmel. Darum ist das warme Wetter für mich gesünder.


    Johann

    war heute beim Arzt zur Besprechung der Blutuntersuchung. Er teilte mir mit, dass in meinem Blut sehr konzentrierte COVID Antikörperzellen vorhanden sind. Die Ansteckung muss im März gewesen sein, da ich seit Mitte März Home Office mache.

    Was heisst das für mich,,,, darf ich jetzt im August auf die Philippinen fliegen?

    Bin COVID genesen.

    Danke Johann

    Hallo zusammen,

    Ich plane die Rente auf ein CH Dollar Konto zahlen zu lassen und z.B. 50% davon mittels monatlicher Überweisung auf ein BDO PHP Konto zu überweisen.

    Es werden monatliche Gebühren anfallen, sollten aber vertretbar sein.

    Gruss Johann.

    Hallo aus Zürich,

    Herzlichen Dank für die Beiträge. Das zu Wissen, beruhigt mich. Unter Ferien meine ich Leben und Essen in Hoteld und Restaurants.


    Wie bakteriell ist das Wasser, kann das zum Tod führen?

    - was kann man dagegen tun?

    - was sollte man an Medikamente dabei haben?

    - wie kann man schlechtes Wasser trinkbar machen?


    Es gibt verschiedene Waßerarten,

    - Flasche oder Behälter,

    - Grundwasser,

    - Stadtwasser bzw. Leitungswasser - hier gibt es zwei Systeme

    - Regenwassertank


    Welches Wasser darf man bedenkungslos trinken?

    Mit welchem Wasser darf man kochen?

    Mit welchem Wasser darf man Gemüse und Salate waschen?

    Mit welchem Wasser darf man sich selber waschen oder duschen?

    Mit welchem Wasser darf man Kleider waschen?

    Usw....


    Danke für Euere Hilfe

    Johann

    Alles gute zum neuen Jahr 2020,


    Wie ist Euere Erfahrung mit den Jahreszeiten und kosten optimiert Fliegen?

    Welche Fluglinien sind zu empfehlen?

    Was sind die selber erfahrenen Preise?


    Bin mit der Vorbereitung für längere Aufenthalte in CEBU.


    Wie sieht das Herumreisen auf den Philippinen aus?

    Gibt es Tipps für gute Fluglinien?

    Wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sicherheit aus?

    Ist es gefährlich alleine ohne eine Waffe herumzulaufen?


    Danke für Euere Mithilfe und für das Gelingen meiner neuen zweiten Heimat.


    Freundliche Grüsse

    Johann aus Zürich

    Wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2020.


    Ab 1. November 2020 habe ich die Möglichkeit über eine lebenslange Rente in CEBU und LAPU-LAPU niederzulassen. Bin verheiratet und bestents unterwegs.


    Gemäss einer deutschen Statistik wandern zurzeit ungefähr gleich viele deutsche Mitbürger in wie aus den Philippinen. Habe ein paar Fragen dazu.


    Hat sich das Leben auf den PH in den letzten Jahren zum Negativen entwickelt?

    Was ist der Grund warum immer mehr deutsche zurückwandern?

    Ist das Leben, die zu atmende Luft in den Städten wie z.B. wirklich so schlecht geworden?

    Für meine Gesundheit ist das tropische Gebiet wie in CEBU sehr gut und kann mit einer Lebenserwartung von mindestens 100 Jahren rechnen, warum sollte ich nicht nach CEBU gehen?


    Für Euere Erfahrungskommentare danke ich Euch bereits jetzt.


    Kalte Tage drücken auf das Gemüt.

    Freundliche Grüsse

    Johann

    Hallo zusammen,


    Wenn Ihr unterwegs seid, beachtet Ihr, dass man gebissen werden kann und innert einer Stunde das Gegenmittel haben muss.


    Wie sieht es mit ärtzlicher Unterstützung bei einem Biss aus?

    Welche giftigen Schlangen gibt es in den Städten und auf dem Land?


    Lieben Dank für die Beantwortung

    Johann.

    Hallo zusammen, werde mit einem Versicherungsberater zusammensitzen und diese Beiträge besprechen.


    Es leben so viele Menschen im Ausland, was heute fehlt ist eine Stiftung, die die Sorgen, die Probleme und Erfahrungen aller EXPAT's zu EIGEN macht.


    Was haltet Ihr alle davon, aus Vielen .... Eins ... zu formen.


    Einer alleine ist nur einer aber viele zusammen sind auch nur einer!


    Welcher würdet Ihr wünschen zu sein!?!


    Johann