Beiträge von Johann62

    Die Sicht des Menschen sollte man immer einbeziehen. Es ist das Haus der Eltern und die Kinder haben das Vorrecht. Die Erziehung gross gewordener und kind gebliebener Erwachsenen kann sehr schwer verändert werden.


    Wichtig ist die Gesundheit. Bleiben heisst akzeptieren und hoffen wenn die Gesundheit nachlässt durch die im Hause Lebenden unterstützt zu werden. Gehen heisst, alleine oder mit deiner Frau und die Möglichkeit ein gutes einfaches Leben zu führen.


    Zurück nach DACH ist immer möglich, muss aber mit den Sozialleistungen zu frieden sein.


    Der Älteste sagte immer schlafe ein paar Male darüber und gehe für ein paar Tage für dich alleine weg und erhole dich.


    Danach immer vor Augen halten, der Weg kann lang und verständnisvoll sein.


    Abwägen was besser ist. Im Alter empfindet man alles wie ein kleines Kind.


    Gruss Johann

    Hier noch ein kleines Erlebnis. Habe 1000 usd einem Rechtsanwalt gegeben um meinen alten Car-Driver aus dem Gefängnis zu helfen.


    Die Familien einigten sich, verteilten das Geld und liessen ihren Verwandten im Gefängnis.


    Er erhielt auch seinen Anteil.


    Musste schmunzeln und darum liebe ich die Philippiner, sie sind so wie Got sie geschaffen hat, einfach und rational.

    Hallo zusammen. Bin zurzeit noch in Arbeitsleben aber über 60 und eine vorzeitige Pensionierung könnte mich in naher Zukunft treffen.


    Habe hier vieles gelesen wie wichtig es ist ein Testament vorzeitig zu hinterlegen.


    Wenn man verheiratet ist, warum ein Testament, da das Gesetz alles regelt.


    Wenn man nicht verheiratet ist, gehören die Vermögenswerte in den Philippinen, der Partnerin und Kind/er und somit nicht den Kindern aus dem DACH. Europäisch gezeugte Kinder haben immer ein Anrecht auf einer Kindesrente der jeweiligen sozialen Institutionen aus den DACH/Länder, aber der zu dieser Rente ist nicht einfach und verlangt eine Anfangsinvestition!!!


    Danke für ein paar Ergänzungen.

    Grüsse aus Zürich.

    In der Schweiz haben alle einen Bürgerort und wenn alle Stricken reissen, ist dieser Ort für den Betroffenen verantwortlich und wird für das Notwendige sorgen. In DACH wird es denke ich überall so sein, ob man eine Rente hat oder nicht.

    Habe Erfahrungen mit DHL und FeDEx und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei DHL muss man immer bei der Zentrale einen Express aufgeben und die Sendung erreicht das Ziel innert zwei bis drei Tagen, bei FeDEx etwas länger.

    Hallo zusammen, suchte heute eine Möglichkeit mich mit diesem Qdenga impfen zu lassen. Erhielt aber die Antwort, dass dieser Impfstoff noch nicht verfügbar ist.


    Hier die Antwort


    Es gibt leider auf dem Markt noch keine brauchbare Dengue- fieberimpfung, es ist zwar eine in der Pipeline was daraus wird wissen wir noch nicht.
    Danke für einen guten Rat.
    Gruss Johann

    Hallo zusammen, aus einer guten Quelle habe ich erfahren, dass es ca. 30000 verschiedene Crypto Währungen weltweit im Umlauf sind.


    Bei den meisten dieser Währungen kann der kleine Bürger erst mitmachen, nachdem die Grossen bereits ihren Anteil abgeschöpft haben, um die vorauszusehenden Schulden am Ende zu tragen. Verteile die Schulden auf viele und dein Gewinn bleibt unantastbar.


    Solange diese Währungen nicht staatlich beaufsichtigt werden, wird es immer wieder Korruption geben.

    Hallo zusammen, wenn ich den Impfpass anschaue, dann sind meine Impfzertifikate bereits abgelaufen. Meine dritte Covid Booster Impfung lief im September 2022 ab. Diese Impfungen sind ab Oktober nicht mehr wirksam, d.h. ich habe den gleichen Status wie ein jemand ohne Covid Impfung.


    Muss ich eine vierte Impfung machen lassen!


    Wichtig zu wissen, der Körper scheidet die Impfflüssigkeit nach ein paar Wochen vollständig aus, nur die geistige Information bleibt im Gehirn über eine gewisse und kurze Zeit bestehen. Der Grund dafür ist unsere technische Zeit, wo wir mit zu vielen Informationen gefüttert werden und da hat unser Speicher für die hilfreichen Dingen nur zeitlich beschränkt Platz.


    Gruss Johann

    Hallo zusammen, im zweiten Stock unseres Hauses das Internetsignal viel zu schwach. Das Haus steht in Cebu.


    Ich habe gehört, dass das Problem mittels Signalverstärker gelöst werden kann.


    wie heisst das Gerät!

    Wo kann man es kaufen?

    Und wie ist die Qualität, da in Zukunft von dort aus gearbeitet werden muss.


    Danke für Euere Hilfe.


    Gruss Johann

    Hallo zusammen,


    höre immer wieder die Begriffe


    Landlord (Vermieter)

    Drug Lord (Drogenbaron)


    man sollte von beiden viel Respekt haben. Was sind Euere Erfahrungen mit Personen!


    Nach der Säuberungswelle sollten es keine Drogenbarone mehr geben!


    Habe in der Verwandtschaft eine Familie dessen Haus wegen einer Krebskranke verkauft werden musste. Wollte wissen wer heute das Haus besitzt und helfen es zurückzubekommen. Die Antwort war, dieses Haus gehört einem „Drug Lord“.


    Was wisst Ihr über das Verhalten dieser beiden Lord Typen!!


    Danke und Gruss

    Johann

    Rega: bei Unfall oder schwerer Krankheit wird das versicherte Opfer in die Schweiz zurückgeführt und beim Eintreffen ist jeder Ausland-Schweitzer automatisch in die Grundversicherung aufgenommen. Die Kosten für die Behandlung sind mehrheitlich gedeckt.


    Für weitere Informationen direkt an Rega oder Auswärtiges Amt oder Krankenkassen wenden.


    Gruss aus der Schweiz

    Crypto Währungen ohne zentrale Kontrollen führen mit der Zeit zum Anarchismus.


    Anarchismus (abgeleitet von altgriechischἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή arche‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unter­drückung von Freiheit ablehnt. Dieser wird eine Gesell­schaft entgegengestellt, in der sich Individuen auf freiwilliger Basis selbst­bestimmt und föderal in Kollektivenverschiedener Art wie Kommunen als kleinster Einheit des Zusammen­lebens, Genossenschaftenund Syndikaten als Basis der Produktion zusammen­schließen.[1]

    Es gibt heute bereits über 20000 unterschiedliche Krypto Währungen auf der Welt mit einem Volumen von einigen Milliarden USD und keine Regulierungen seitens dem Staat.


    Fazit: wenn Krypto überlebt dann wächst der Anarchismus, wenn nicht denn „es lebe die Freiheit“.


    Gruss aus Zürich