Beiträge von bolong beach

    Heute in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung),
    eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter ist über die Karnevalszeit dem Trubel entschwunden und Richtung Philippinen unterwegs.
    Wer von unseren Herren Bundestagsabgeordneten das sind, stand dort nicht zu lesen.
    Auch mit welchem Ziel und Ergebnis war nicht zu erfahren. :dontknow
    Es grüßt bolong beach / Norbert

    maninjau
    vielen Lieben Dank.
    Sehr interessante Links.
    Für Mindanao denke ich eher an eine Besetzung des Bootes mit 6 Personen a 50,-PhP für ca. 6 Minuten.
    Das Bananenboot würde ich aber aus Qualitätsgründen aus Deutschland importieren.
    Leichte Probleme bereitet mir zur Zeit die Anschaffung und Überführung des Zugbootes.
    Gruß bolong beach / Norbert

    Hallo Zeus,
    als Zugboot kommt ein kleines Motorboot mit 50 PS Yamaha-Motor in Frage.
    Das Bananenboot ist für 6 Personen zugelassen.
    Könnte mir gut vorstellen das es ganz gut laufen würde.Nach Informationen eines bekannten Bananenboot-Betreibers an der deutschen Ostsee-Küste wäre die Motorisierung völlig ausreichend.Zumal das Gewässer in Bolong Beach nicht sehr aufbrausend ist.
    Nach einer Einführungsphase von ca. 10 Tagen mit kostenlosem Angebot, würde ich anschl. meine Schwäger entsprechend das Geld verdienen lassen.
    Somit würden sie vom erwerblosen Fischen wegkommen.
    Gruß bolong beach

    malasimbo und andere,
    anhand der wenigen Resonanz auf meine Frage ziehe ich 2 Schlüsse.
    1. Das es wohl eher selten ist und sich niemand wirklich auskennt mit Preisen
    usw.
    2. "malasimbo" hat es wohl schon einmal irgendwo gesehen, weiß wohl die
    Preise für einen Banenanritt nicht, ansonsten hätte er mich es wissen
    lassen.
    Darum hier noch einmal eine Reaktivierung dieses für mich wichtigen
    Themas.


    Liebe Grüße,
    bolong beach, Norbert.

    Auf dem Weg nach Zamboanga City kommt ihr an dem Ort BOLONG BEACH vorbei.
    Besucht den kleinen Fischerort direkt am Strand und nutzt ihn für eine Pause.
    Im "German House" bekommt ihr sicher auch eine Erfrischung gereicht, wenn ihr euch auf mich beruft. Dort lebt nämlich meine Schwiegermutter und passt auf unser Haus auf;-)
    Es grüßt bolong beach / Norbert

    wir spielen mit dem Gedanken demnächst "Bananenboot-Fahrten" in Bolong Beach anzubieten.
    Was glaubt ihr, welche Preise dort akzeptabel durchzusetzen sind?
    Es sollte für die Pinoys bezahlbar sein.Wir denken an kurze "Ausritte" bis max. 5 Minuten pro Tour.Wer schon einmal auf so einer Banane gesessen hat,weis wie schwer es ist, sich länger darauf zu halten. :P
    Vielleicht kennt einer die Preise von anderen Anbietern auf den Philippinen?
    Für Reaktionen wäre ich dankbar.


    Es grüßt bolong beach / Norbert

    für 3 Personen ab 28.06.08 bis 06.08.08 für 832,- p.P. inkl. Rail&Fly.
    Flug ab Frankfurt/ Manila mit Gulf Air, mit der ich im Oktober letzten Jahres sehr zufrieden war.
    Vor allem die 8 stündige Wartezeit beim Rückflug wurde mir mit einem netten Hotelzimmer und einem super Buffet kalt/warm in Bahrain Hotel Al Safi verkürzt.
    Man konnte die Zeit nutzen um ein paar Stunden wirklich gut zu schlafen und sich ordentlich zu duschen.Eine wirklich tolle Erfahrung. :yupi
    Es grüßt bolong beach / Norbert

    Lieber simsonjeanne,
    zuerst muss ich sagen das Du in meiner Achtung einen klaren Sprung nach oben gemacht hast.
    Du versuchst wirklich alles , Uwe in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
    Das ist Ehrenwert.Meine Überweisung ist "Gott sei Dank" (wegen eines Zahlendrehers)nicht ausgeführt worden. Dieses Problem ist dir bekannt.
    Das tut mir leid und ich würde eine weitere Hilfe gerne anbieten. Durch verschiedene Postings wurde ich unsicher, aber aktuell finde ich es sehr bemerkenswert was dort bei Euch passiert.
    Wenn weitere Hilfe benötigt wird, ich bin bereit.
    Dir lieber simsonjeanne, Deiner Familie und auch Uwe wünsche ich für das Jahr 2008 alles erdenklich Gute,
    bolong beach/Norbert

    Bin in der glücklichen Lage sehr gut mit philippinischer Küche versorgt zu werden.
    Meine Josy hingegen ist ebenso sehr zufrieden mit "meiner" Küche.Sie isst sehr gerne rheinischen Sauerbraten,Sauerkraut,Nudeln usw.
    Bei uns ist die Küche sehr ausgewogen.Wer die meisste Zeit hat, muss kochen.Meisstens bin ich derjenige ;(
    Es ist mittlerweile schon so weit, das die Tochter(deutsch/philippinisch) bevor sie zur Schule geht, fragt: "wer kocht denn heute?", wenn ich koche, isst sie zu hause.Kocht Josy, isst unsere Tochter in der Schule. :dontknow
    Eine ausgewogene deutsch/philippinische Küche, ich meine eine optimale Ergänzung für einen wie mich.
    Ich liebe es.
    Es grüßt bolong beach /Norbert
    P.S. Frioles, meine Lieblings-Beilage (lange grüne Bohnen angebraten mit Zwiebeln und Knoblauch mit einem kl. Schuss Sojasauce. :yupi

    Hallo liebe Expats/ Forenfreunde,
    als langjährig aktiver Musiker in einem Spielmannszug hier in Deutschland sammele ich Militärmusik/Marschmusik aus aller Herren Länder.
    Bei meinen bisherigen Besuchen auf den Philippinen bin ich leider noch noch fündig geworden.
    Gibt es so etwas dort gar nicht?
    Auch in Manila habe ich nachgesucht, leider erfolglos.Hat jemand von Euch evtl. etwas mehr Zeit mal Ausschau zu halten?
    Ich würde mich sehr freuen.
    Danke im voraus,
    bolong beach / Norbert

    rein Interessen halber.
    Hat schon einmal jemand von Euch einen oder mehrere Bodyguards engagiert?
    Was hast Du oder Ihr dafür bezahlt?
    Welche Leistungen waren beinhaltet?
    Würde mich wirklich mal interessieren.


    Netten Gruß