Posts by Ingo57

    In so kurzer Zeit hast du es hinbekommen.

    Meinen Respekt hast du.

    Ich hoffe das ich es auch so schnell hinbekomme. Wir wollen uns auch ein Haus kaufen und nach unseren Vorstellungen umbauen.

    Neubau kommt nicht in frage, da ich immer nur 2 mal 30 Tage pro Jahr dort sein kann . Hatte schon zwei schöne Objekte im Auge.


    Wollten im März 2020 nach Cebu und uns die Objekte anzuschauen. Aber scheiß Corona hat es uns versaut.
    Bis zur Rente sind es noch 7 Jahre. Bis dahin sollte alles zum Umzug bereit sein.

    Danke für diesen Bericht. Eigendlich sollte unser Flug am 27 November nach Clark starten. Jetzt haben meine Frau und ich uns damit abgefunden die nächsten Monate nicht in die Philippinen zu Reisen.

    Visa 9a war kein Problem. Aber das ist uns zu verrückt. Dann gehts ebend erst nächstes Jahr vielleicht Ostern in die Heimat. Aber nur wenn sich die Einreiseformalitäten reduzieren.

    Nochmals Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    Danke für das Input. Tante Merkel hat gestern eh dafür gesorgt, das wir jetzt am 27.11 nicht Fliegen können.


    Emirates wollte ab den 1.11 von Düsseldorf den Flugplan teilweise wieder aufnehmen. Aber denke jetzt mal das

    man das wieder einstampft. Währe eine gute 18 Std Verbindung gewesen, da ich 25 min vom Airport wohne.


    Und wirklich Urlaub wäre es nicht geworden. Wollte mir drei Imobilien in Cebu anschauen. Geflogen wären

    wir wegen Familienangelegenheiten. Nur so zum verständnis. Hätte mir natürlich ein paar Tage Urlaub gegönnt.


    Hiermit begrabe ich meine Philippinen Pläne. 14 bis 16 Tage Gefängnis für ein paar Tage mit bedingter Freiheit

    ist es uns nicht wert. Dann wirds eben ein Fest unter dem Merkel Baum.


    Und vom gesparten gibts neues Spielzeug für Papa:clapping


    Also zählen die Ankunfttage Quarantäne im Hotel mit zu den 14 Tagen? Drei Tage Hotel dann 11 Tage in der Pampa absitzen:(

    Das Haus der Tochter ist ne bessere Gartenlaube. Da würde ich keine 2 Nächte überleben.

    Gibts da keine alternative?


    Ich sehe da keinen Sinn für 32 Tage Urlaub und davon 14 bis 16 Tage Knast. Und ich hatte mich schon gefreut als die Frankfurter

    mir mitteilten das ich ein Visum bekomme.

    Hallo zusammen, ich bin hier seit einiger Zeit am lesen. Nur blicke ich beim Thema Reisen nicht mehr durch.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen mein 9a Visa für die Philippinen. ( 59 Tage)


    Zur Info, ich bin mit einer Philippina verheiratet und wir leben in Deutschland. Nun hat meine Frau wegen der Ankunft Quarantäne

    angerufen, um zu erfahren, ob wir nach dem Negativen Test das Quarantäne Hotel in Clark verlassen (nach zwei Tagen) können.


    Die Mädels im Generalkonsulat Frankfurt konnten uns aber nicht sagen, ob unserer Weiterreise

    zur Verwandschaft ohne nochmals dort in Quarantäne zu müssen so umsetzbar ist!

    Plan war gewesen ein paar Tage zur Tochter nach Tarlac und weiter nach Cebu sowie es möglich ist ein paar Tage nach Boracay.


    Meine Frage:

    Ist es mit der Häuslichen Quarantäne 14 Tage noch Aktuell ?

    Kann man wieder normal mit den Bus oder Auto reisen (natürlich mit Maske usw) ?

    Inlandsflüge machbar ?


    Auch wenn ich mich hier noch nicht so einbringe, geht mein dank an alle schreiber hier. Lese täglich hier mit Begeisterung. Hat uns schon sehr

    geholfen. Sind auf der suche nach ein kleines Häusschen in Cebu. Weit genug weg von der Verwandschaft. Habe mich dank Euch in die Materie

    eingelesen.


    Vielen Dank

    Bei uns wurde der neue Pass wegen Namensänderung gebraucht. Waren letztes Jahr in Brüssel.

    Dort sagte man uns das es möglich wäre uns den neuen nach Deutschland zu senden. Allerdings müsste man

    den alten sofort entwerten. Sonst würden sie den neuen nicht schicken.

    Da wir aber eine Woche nach dem Brüsselbesuch einen Flug in die Türkei gebucht hatten, haben wir es gelassen.

    Das ist stand März 2019

    Kurze Antwort,

    ja er wird versendet.


    Allerdings muss der alte bei der Beantragung des neuem entwertet werden, sonst verschicken sie den neuen nicht!

    Also lieber zwei fahrten einplanen.

    Dauert eh drei bis vier Wochen bis der neue da ist.

    Und Brüssel ist ne schöne Stadt für ein Tagesausflug.