Posts by patwies


    Hi Mails,


    das schaut vielversprechend aus.

    könntest du bitte näher darauf eingehen? Hast du Erfahrungen damit gemacht und welche Coins hast du wo (binance?) gestackt?

    Miota ohhhhh yes lets go:clapping:clapping:clapping

    ist nur eine Erholung ... war schon höher ... einfach halten ...

    bedenke ... das ATH lag schon bei ca. 5$ ... da war das Protkoll noch in den Kinderschuhen ... (same as ADA ... but different)


    Ach klar, ich sehe das ganz entspannt. Ich würde ja gerne noch etwas nach legen aber den Zeitpunkt bereits verpasst...mich hat das alles einfach gepackt und es ist zum kleinen Hobby geworden wie bei Padawan . Ich hatte auch schon mal überlegt zu minen aber das lohnt sich aktuell nicht. Grafikkarten überteuert und die hier erwähnten Strompreise machen es nicht gerade luktrativ.


    Padawan Langer Weg richtig, aber Potenzial ist vorhanden :)

    Hast du deine Grafikkarte in der Mall geholt? Wenn ja, zu welchem Preis?

    Kann es sein dass wir gerade eine kleine Korrektur erleben?

    Ich hoffe es bleibt bei dem Wort klein. 200 USD ist der ETH schon eingebrochen. Ich hoffe es verfallen nicht alle in Panik und es kommt zu weiteren mehreren hundert USD Einbruch.

    Zumindest ETH ist bei mir kein Langzeitinvestment im Moment. Ich benoetige hier nen Kurs von >1500. Nicht zwingend, aber alles darunter waere unschoen. Zumindest die naechsten Monate.


    Ja klein war vielleicht etwas untertrieben. Der Rutsch hat erstmal ein Ende und die Märkte scheinen sich beruhigt zu haben.

    Lohnt sich denn überhaupt das minen oder machst du das im Ausland? Bei den Strompreisen in Deutschland kann das nur ein Minus Geschäft werden.


    Minimalist

    Danke, ich möchte noch günstig nach legen und warte noch auf den Moment :D

    Hast du vielleicht andere Empfehlungen?

    patwies


    Ich glaube es wird nicht so weiter dümpeln wie im Moment entweder kommt eine starke Korrektur nach unten aber kein Crash, oder es geht stark aufwärts.


    Ich denke auch, entweder wird der Kurs nach unten korrigiert oder es geht to the moon...


    Sieht aber wirklich nach moon aus jetzt springt jeder auf den Zug auf und das alles ist Elon Musk zu verdanken

    https://www.wiwo.de/finanzen/b…tcoin-fonds/26912740.html


    Cardano werde ich mir definitiv holen. Dash & LTC leider kein guter Einstiegspreis. mehr :( Da bin ich mir noch unsicher...

    Palawan

    Ja die gibt es natürlich viel länger, ich meinte nur den Aktienverlauf in den Anfangsjahren.


    "Kommt darauf an welche Regierung."

    ALLE, was wenn es komplett verboten wird. Sag nicht das ist unmöglich. Wer hätte vorher gedacht was wir 2020 bis jetzt durch machen müssen?

    Aber ich gebe dir Recht, selbst die Banken versuchen sich da rein zu fuchsen. Bargeld wird abgeschafft, keine Anonymität, mehr Kontrolle und Macht.

    https://www.handelsblatt.com/p…-52kVqIgBN123im5mRUoV-ap3

    Padawan

    ja genau für PC/Konsole Spiele.


    Mails

    Danke, enjin schaut interessant aus aber der Kurs ist jetzt leider schon gestiegen...

    https://de.cointelegraph.com/n…ved-gaming-token-in-japan


    Ich sehe das ganze mit viel Potenzial, schaut wie lange gibt es den Bitcoin? Gerade mal 11 Jahre die anderen Kryptowährungen viel viel kürzer. Unternehmen wie Amazon/Paypal usw kannte man früher auch nicht.
    Wenn die Regierungen gemeinsam den Handel mit Kryptos komplett für illegal erklären dann könnten die Kurse natürlich drastisch in den Keller fallen.

    Sehr interessant eure Beiträge und Diskussionen zu lesen. Danke.

    Ich sehe das auch als eine Art Glücksspiel und zum Teil glaube ich natürlich auch an Blockchain, es wird sich irgendwann durch setzen aber welche 5-10? Coins werden es am Ende sein? :) Natürlich sollte man nicht sein Hab und Gut verkaufen und alles in Kryptowährungen investieren aber ich kann mir auch vorstellen dass viele aus Not und vor allem dem jetzigen Hype einiges verzockt haben, das tut den "einfachen" Menschen weh. Wenn der Bitcoin morgen nichts mehr Wert ist oder der Doge Coin (wofür ist der überhaupt gut?) dann ist Elon Musk immer noch der reichste Mensch auf diesem Planeten.

    Deswegen finde ich es gefährlich was er gerade macht....


    Könnt ihr einen guten Coin für Gamer empfehlen?

    Vielen Dank!!!!


    Mails du scheinst den Kryptomarkt studiert zu haben :D


    Ich habe jetzt mal AAVE, Tron, Stellar und BNB notiert.

    ETH wird gestrichen, sowie Ripple.. Nur schade, dass ich auf den Rat eines Bekannten (zu dem ich jetzt keinen Kontakt mehr habe) gehört hatte, da war der Kurs noch bei >80. Jetzt ist der Kurs viel zu hoch um ein zu steigen.


    Ein paar Fragen :)


    Dash = später einsteigen?

    Litecoin und Bitcoin Cash gar nicht anfassen?


    Du sagst Stellar hat Potenzial, besitzt es aber nicht (noch?) oder wartest du noch ab?

    Ist es nicht riskant die Coins auf einer Trading Plattform auf zu bewahren?


    Die Frage aller Fragen ist, wann sollte man am besten einsteigen?

    Ich denke am Ende werden sich eine Handvoll Krypto Währungen durchsetzen und eine Rolle spielen. Man muss ein wenig Glück haben :)

    Dieses Forum bietet einfach alles:)


    Ein paar Fragen an die Experten, sollte man aktuell noch einsteigen oder etwas warten? Der Hype ist ja gerade extrem.

    Ich möchte die Coins auf jeden fall langfristig halten da ich glaube dass sich das irgendwann durchsetzen wird.


    Welche wären denn Interessant?

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich mir Gedanken darüber gemacht und leider NICHTS investiert :D


    -Iota

    -Ethereum (teuer)

    -Cardano

    -XRP ripple

    -Bitcoin cash

    -Dash

    -Litecoin


    Sind die Coins immer noch gut? Würdet ihr welche abraten oder hinzufügen?

    Wo bewahrt man die Coins am besten auf? Ledger Nano S?