Posts by PhilStar

    Es gibt gewisse Erleichterungen für domestic travel.

    Das finde ich ja erstmal gut , das würde heißen keinen Test und keine Quarantäne ( wenn keine Symptome festgestellt wurden ) . Allerdings habe ich noch ein paar Monate Zeit bis ich nach Manila muss und es kann sich halt noch wieder etwas ändern . Immerhin geht es in die richtige Richtung .:thumb

    Hab ich das richtig gelesen ich muss mir jetzt auch keinen travel pass mehr besorgen wenn ich irgendwo hin muss?


    https://www.rappler.com/nation…ppines-unless-lgu-require



    Auch mit Pass war es relativ leicht hier möglich ca eine Stunde von barangay certificat bis tracelpass von der PNP aber das macht die Sache ja noch besser jetzt 🙂

    Hallo, kurze Zwischenfrage in die Runde. Meine Frau meinte gelesen zu haben, dass die 14 tätige Zwangsquarantäne bei der Ankunft in Manila ab Februar flachfällt und es dann nur wieder den Test mit 2 Tagen Wartezeit geben soll, bevor man im Land weiterreisen kann. Stimmt das so nach derzeitigem Stand? Ich buche den Flug für meine Frau nur, wenn dieser Zwangsknast wegfällt. Danke

    Also soweit ich das mitbekommen habe:


    Bei Einreise aus einem Land welches nicht unter travel ban steht normal Test on arrival und dann bis zum Ergebnis und weiter.


    Bei den Ländern welche unter travel ban stehen erster Test am Airport dann zweiter Test am 5 Tag in Quarantäne und wenn beide negativ sind darf man weiter.


    Also keine 14 Tage mehr sondern 6 bis 7 je nachdem wie lange das zweite Test Ergebnis auf sich warten lässt.

    Quote

    He added that incoming passengers coming from or transiting through the banned countries shall be tested upon arrival and shall be quarantined until the result of the subsequent test administered on the fifth day is released

    Würde das heißen filipinos müssen wenn aus Deutschland kommen nicht mehr 15 sondern nur 5 Tage in Quarantäne? Oder versteh ich da was falsch?


    Hier der Link noch:

    https://www.pna.gov.ph/articles/1128196

    Jetzt Mal theoretisch:


    Man kann nach Österreich einreisen muss aber 10 Tage in heim Quarantäne wobei man es mit einem negativem Test auf 5 verkürzen kann. Nun angenommen man fliegt dann von Wien aus auf die Philippinen nach 5 Tagen, stellt sich mir die Frage ob die philippinischen Behörden das so akzeptieren oder aufgrund des deutschen Reisepasses nicht mitspielen?


    Weil es heißt ja Reisende aus Deutschland, letztendlich egal ob man nun 14 Tage oder 5 Tage in Österreich war hat die Reise ja trotzdem in Deutschland begonnen. Außer man ist in der Lage einen Wohnsitz in Österreich nach Zuweisen oder sehe ich das falsch?

    Guten Tag liebes Forum,

    Ich bin neu hier und wollte mich kurz informieren ob mit hier jemand weiter helfen kann bezüglich der momentan Lage und Abläufe.


    Situation:


    Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft von Geburt an. Habe den deutschen Pass, der gültig ist sowie einen abgelaufen philippinischen. Nach langem hin und her mit dem Konsulat in Frankfurt hat man mir nun angeboten sie können mir ein sogenanntes Travel document ausstellen was mich berechtigt in die Philippinen einzureisen.


    Soweit so gut weil mit dem deutschen Pass wäre es ja momentan nicht gegangen. Und einen neuen philippinischen zu beantragen hätte erst im APRIL funktioniert, da alle appointment ausgebucht sind bis dahin.


    Also würde ich Anfang december mit dem travel document einreisen. Quarantäne Hotel und Test verstehe ich ist auch alles kein Problem.


    Mein Problem ist nun eher wie ich von Manila nach dem Test Resultat weiter in die Provinz Isabela im Norden von Luzon komme.


    Es ist ja so wenn ich mit d travel document einreise, bekomme ich ja kein Visa in meinen deutschen Pass. Kann also damit keinen Inland Flug buchen. Jetzt zu dem Problem das travel Dokumente berechtigt lediglich zur einmaligen Einreise :gaehn


    Jetzt zur eigentlichen frage? Wie komme ich ohne einen philippinischen Pass und ohne Visa im europäischen Pass nun weiter von dort?


    Würde in isabela ilagan dann einen neuen beantragen also philippinischen aber muss da erstmal hin.


    Das mit dem travel permit sollte ich bei der pnp am Flughafen bekommen den negativen Test ja während ich im Quarantäne Hotel bin bzw ja Ergebnis als Email und dann vom Hotel in Manila ausdrucken lassen. Soweit in Ordnung aber die wollen eine valid ID hab aber nur das travel document. Ist das evtl auch innerhalb philippines gultig. Hat ja 30 Tage Gültigkeit aber finde nichts ob es nur für die Einreise ist oder auch von Manila zum Wohnort .


    Falls da jemand ne Idee hat oder Erfahrungen wäre ich sehr verbunden.