Posts by roseforest

    ich will mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, vor allem da ich auch noch nie auf den Phils war sondern nur in anderen Asia Länder. Ich habe meine Frau das hier erzählt sie hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.. Das nur als zusätzliche Info.


    Soweit ich weiss klar geht gute Schulbildung auch wenn man die Schule bezahlen kann - im Gegensatz zu D wo man eine gute Schule auch kostenlos haben kann.

    Interessanter Thread hier, meine Frau ist ja gerade Schwanger und hat diverse Kontakte mit Phil Freundinnen in anderen EU Staaten zB Dänemark.

    Ihr Arbeitgeber "bürgerbrater" hat sie Vertrag bis Jahresende dann läuft dieser aus, der hat sie jetzt freigestellt weil Arbeit zu gefährlich . Bekommt volles Gehalt danach mal schauen. Wo gibt es sowas denn ^^.


    Sie ist sehr glücklich hier in D .. aktuell ich denke man sollte auch die positiven Seiten hier sehen die es in den Phils nicht gibt.

    Vor allem da die dbm wohl noch sehr "kulant" mit Visa ist. Ich kenne es damals aus Thailand da haben diese "Agenturen" teilweise Arbeitsverträge etc organisiert um die Chancen zu erhöhen etc .. 😂 hat oft geklappt .. das ist halt die andere Seite .. aktuell in den phils jedoch meiner Meinung nach absolut nicht notwendig.


    Ich bleibe dabei: die beste "Agency" ist das Forum hier :)

    kse schrieb ich doch ;)

    zudem hatte ich im ersten Beitrag gefragt was er versenden will - zugegeben nach "Gefahrgut" habe ich nicht gefragt, naja ;))


    DHL scheint sehr streng zu sein:


    UPS auch nicht so einfach:

    https://www.ups.com/assets/res…E/pack_ship_batteries.pdf


    deshalb ich wiederhole mich ohne Aufwand mal eben Akkus zu versenden geht nicht.


    Ist meiner Meinung nach auch richtig so wir wollen ja keinen Absturz wegen einem Akku auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein sein mag oder?


    Also wenn man selber reist einfach Handgepäck oder normales Gepäck dann kann passieren dass man aufgerufen wird zur "Gepäck Nachkontrolle"... sicher auch nicht so super. Ich pers. hatte auch schon ein Laptop inkl. Akku in die Türkei als Gepäck aufgegeben ist auch gut gegangangen, aber wenn die Phils mit Umsteigen in div. Ländern... ich weiss nicht muss jeder selber entscheiden ;)

    Hast du denn mit DHL "normal" verschickt ? Das kann auch monate dauern .. DHL Express dein Paket würde über 100 Euro kosten.


    Wenn man eh auf den phils fliegt kann es deutlich billiger sein ein zusätzliches gepäck zu buchen . Halt Akku ins Handgepäck.


    Meine Frau hat letztens ein altes Smartphone und kleines Geschenk auf den phils "geschickt" zu ihren Onkel, da hat sie auf Facebook jemand gefunden die es im Flieger mitnimmt für paar Euro .. solche Gruppen gibt es ja nicht ohne Grund ;) so scheinen sich manche ihren Business class Flug zu Subventionen;) wenn man eh nicht viel gepäck hat aber 2x freigepäck

    Mails ja bei mir schon.

    Aus österreich geht sie interessanterweise bin am Laptop über cyberghostvpn in Österreich verbunden da geht sie 😂. Glaube ja nicht dass es ein absichtlich er Blocker ist.


    Wäre auch ne Idee dann. Kann der TE es für seine Verlobte ausfüllen hatte ich damals auch so gemacht. Die vpn Programme haben meist auch ne kostenlose Testphase.

    Genau sind dir noch nie solche oder ähbliche Aufkleber aufgefallen auf Paketen ? Letztes wieder gesehen als ich mir Laptop bestellt habe. Das das eine durchging war dann halt glück oder auch nicht falls was passieren sollte ;). Genauso wenn Drogen bestellt im Internet, kommt mit Glück auch an heißt aber ja nicht dass es legal ist nur weil das Paket ankam ;)

    Oh mit telefon ? Dann wird sie Spass haben wenn das noch so ist wie vor ca 1 Jahr . Nach dem Interview gibt es einen weiteren Link per Mail mit einer Seite die fand ich schon am Desktop sehr Buggy und langsam und man musste ewig viel ausfüllen . Dafür gab es allerdings dann direkt nach dem bezahlen das CFO per Mail automatisch.

    Wüsste ich nicht. Probiert doch Mal @googlemail.com oder macht bei Yahoo ne Email die hat bei uns funktioniert Dauert doch nur 2 min ne Email zu registrieren.


    Oder sie drückt , statt . Wer weiss das schon ;)

    Normal klappt das habe noch nie was anderes gehört.


    Schick Mal Screenshot von der Eingabe bzw lass dir schicken.


    Oder noch einfacher schick ihr ihre Email als Text das soll sie dann per Copy Paste einfügen

    Dafür bräuchste man aber das ROM mit neuen Pass :) in sonfern am besten zur Sicherheit wenn das nicht vorhanden ist ein "wegwerfticket" buchen und damit rechnen dass man Visa in den phils verlängern muss.


    Oder gibt es wirklich was offizielles da? Nach meinem Verständnis bräuchste man ja theoretisch zumindest das ROM wenn länger als 1 Jahr verheiratet damit es "offiziell" in den phils gilt oder ?


    Btw warum macht man es nicht einfach vernünftig ich hatte nach ca. 3 Monaten nach Registrierung in Frankfurt das PSA rom ( okay wahrscheinlich unnötig und war teuer ) aber so kann uns keiner was 😅

    hge ich zitiere dich Mal

    ".

    ""

    sie muss nur irgendwie glaubhaft machen, dasssie former Filipina ist. Das geht im"Ernstfall" eben nur mit Geb-Urkunde oder altem philipp. Pass.Bei meiner Frau wurde nichts davon bei der immigration oder beim checkin verlangt. Ich war dabe!"



    ""





    In Deinem Fall ist das sicherste das ROM von der PSA und wenn Name geändert zusätzlich der alte entwertet Pass.


    Kann aber auch klappen mit Formular B das würde ich aber auf jeden Fall im original vorlegen das ist ja ganz easy beim Standesamt zu besorgen wenn man es nicht mehr haben sollte. ..

    Dateff ich denke es sollte mittlerweile ja klar sein man braucht keine Reservierung :)

    und erst recht keine Agency.. Einfach bei VFS Online einen Termin machen und abgeben was die DBM will.

    Und bei Fragen hier fragen. ist wirklich sehr einfach alles.

    hge kann ich voll unterstützen. Also 1 Karte ist schon etwas wenig. Warum sie eingezogen wurde kann i.d.R. nicht nachvollzogen werden,

    z.B. Geldautomat hat ne Störung, Stromunterbrechung, oder Dame hat zu lange gewartet um die Karte zu entnehmen dann wird auch eingezogen wer weiss das schon :D


    Die Bank darf die Karte (hier in D zumindest) auch nicht einfach so rausgeben, denn sie kann ja nicht prüfen warum sie eingezogen wurde wenn man nicht selbst direkt Kunde der Bank ist. Auch wenn Du z.B. Volksbank Kunde bist und an einer anderen Volksbank bist - die haben kein Zugriff auf die Kundendaten. Oder gibt auch Bankfilialen da ist der Geldautomat Betreuung ausgelagert an eine andere Firma dann können die Mitarbeiter sowieso nicht dran.


    Oder die Karte ist wegen Betrugsverdacht temporär gesperrt - das kann auch immer passieren, dann ist sie auch erstmal weg ;). ,


    Aber es gibt ja immer Möglichkeiten z.B. sich selber Geld schicken auf gcash, WesternUnion oder Wordremit wie Du geht ja zum Glück alles :).

    Nur wenn der Pass zufällig auch weg ist dann hat man ein Problem :D


    sei froh dass die DKB die Karte nicht per "normaler" Post auf die Phils geschickt hat das dauert im Zweifel ja Monate ^^


    Wenn Du aber selber Kunde bei DKB bist und sie wurde eingezogen hätte der Costumer Service aber auch eine Lösung gehabt. Wie das mit "Notfallbargeld" genau geht weiss ich nicht denke auch per Western Union


    wenn ihr beide auf den Phils gewesen wärt hättest ja z.B. per Wise Gcash senden können also das wäre ja auch gegangen

    hge ah vllt unterscheiden sich D und Englische Version?

    Ich habe hier geschaut:


    https://manila.diplo.de/ph-en/service/visa/-/1788388


    da gibt es dann "Family / Friends Visa Checklist"

    https://manila.diplo.de/blob/1…/mb-visitor-visa-data.pdf


    EDIT: hm ich glaube Du hast recht meine Seite ist über google zu finden, vllt ist das eine alte. Schon komisch ^^. Wobei beide ja im Prinzip sagen man braucht keine Reservierung. Bei Deiner ist gar nix davon erwähnt bei meiner steht explizit man braucht keine.

    :) wo hast das denn her mit der Reservierung ? Lass mich raten sie hat auf Facebook was gefunden ? ;)


    Nicht irritieren lassen nach der offiziellen Checkliste gehen. Es gibt wohl länder die wollen Reservierung. Die dbm scheint da aber logisch zu denken dass es ja eig gar kein Sinn macht :)