Posts by roseforest

    Haferflocken da steht dass der AT dann zu erteilen ist. Das kommt ja erst nach dem Visum . Diesen beantragt ihr ja erst nach Einreise. Du und sie müssen nach Einreise ja den Wohnsitz anmelden . Somit ist Absatz 1 erfüllt wenige Tage nach Eurer Einreise . (Disclamer: So wäre meine Einschätzung zu Deiner fiktiven Frage wir machen ja keine Rechtsberatung ;)


    Also nochmal zum Verständnis das macht ja auch sinn. Warum sollte man ihr einen AT erteilen wenn Du gar nicht in D wohnst. Wenn ihr z.b. in den Phils wohnt würde dieser ja nach 6 Monaten ungültog. Aber sobald du den Wohnsitz wieder in D anmeldest hast du ja wieder den gewöhnlichen Aufenthalt in D.


    Daher beim Visum Antrag angeben dass ihr zusammen in D wohnen wollt als Ehepaarm ich meine diese formlose Erklärung muss man sowieso als Req mit abgeben

    Mein Eindruck ist man versucht ja durchaus in diese Richtung zu gehen z.b. indem man eine VE bei Heiratsvisum fordert und einige ABHs sogar dann Probleme machen wenn diese ein Dritter für diesen Fall abgibt. Und im Ausland heiraten kann sich wie ja schon geschrieben nicht jeder leisten, daher auch hier muss somit ein gewisses Kapital dafür da sein ;).


    Also ein "armer" kann somit weder in D noch in Dänemark heiraten ,:) bzw weder ein Deutscher noch ein Däne

    FelixUndGlenda ich denke wir sollten zwischen online "Reisebüros" und richtigen Reisebüros in der Stadt unterscheiden oder nicht ?


    Die normalen offline Reisebüros bekommen die Provision von der Airline bei Buchung und bei Problemen müssen die sich dann mit der Airline rumschlagen statt der Kunde, also ich meine bei ganz normalen seriösen offline Reisebüros.und Ja da wird der Flug auch noch ein paar wenige Euros teurer sein als Direkt denn die können die Provision quasi selbst festlegen und draufschlagen .

    Richtig oder z.b. Türkei mit AT geht evisa mittlerweile bei Deutschen AT dauert 5 Mjnuten zu beantragen . Trotzdem als Übersicht finde ich es gut und wenn man dann reisen will kann man ja für das Land nochmal genauer schauen :)


    Aber hast schon Recht mit dem Rang kann man durchaus hinterfragen ;) in Schengen ist es ja eig gleich z.b. und es werden aber alle Länder einzeln aufgeführt und gezählt. Dann müsste man meiner Meinung nach auch bei USA alle Bundesstaaten einzeln aufführen ;)

    hge bzgl. der VE für Heiratsvisum sind wir uns denke ich einig dass eigentlich Quatsch ist .. aber es ist nunmal aktuell so.


    Umgehungslösung:

    1) im Ausland, DK oder PH heiraten und fertig

    2) wenn Kinder vorhanden sind ist evtl. ein Anwalt notwendig damit die ABH das Visum für die Einreise genehmigt mit Begrüdung dass das Kind ja nicht ohne Mutter aufwachsen soll (weil eben in der Theorie Lebensunerhalt für das Kind gesichert sein muss).


    und fertig ;)

    Hi zusammen,

    aufgrund eines Hinweises der Moderatoren werde ich hier den Thread


    Erfahrungsbericht


    hier fortführen, da es nichts mehr mit VISA etc zu tun hat. Falls jemand dazu noch Fragen hat gerne melden.

    Für die Leser die erst ab hier starten kurze Zusammenfassung:


    -Feb. 21 Urkundenprüfung gestartet

    -Dez 21 geheiratet

    -Okt 22 hoffentlich B1 mit Integrationskurs erfolgreich beendet.


    .. und seit Jan 21 arbeitet meine Frau Vollzeit bei einem Burger Restaurant :)

    Das ist doch das bekannte Problem ..

    In klar man kann klagen etc .. aber wenn sich die heimische ABH so querstellt dann macht es tatsächlich Sinn im Ausland zu heiraten .

    Aktuell würde ich sagen am Besten in den Phils damit die UP direkt startet.


    Wenn jemand wirklich in der Situation ist und mit dem Sachbearbeiter der ABH ein Problem hat würde ich ganz frech ihn fragen "okay ich kündige meinen Job fliege mit meinem gesparten Geld erstmal in die Phils und Heiratet dort, und schwärngere meine Verlobte dann kommen wir mit D Visum zurück und beantragen für alle Harz 4 wollen Sie das " 😂🥲l

    gogobo auf jeden Fall :) von mir aus gerne habe bei den Admins schon angefragt ob man meinen Thread evtl im Smalltalk verschieben will wäre mir persönlich egal :) .


    Vielleicht willst du auch kommen ?

    1. Mitgliedertreffen in Bochum 9. Juli um 17 Uhr


    Bisher haben nicht so viele zugesagt. Wird trotz Bochum total sehr entspannend. Wir hatten schon einige Freundinnen von ihr zu Besuch und alle waren sehr Happy . Daher traue ich mir durchaus zu diese Veranstaltung zu organisieren ;)

    level4 haha nein kenne den Film noch nicht ;I). Aber der Onkel von meiner Frau hat vor paar Monaten entdeckt dass

    man auf den Tablet auch XXx Movies schauen kann ^^.


    Habe meiner Frau dann erklärt dass ich mit ihm nen kleinen Ausflug nach Cebu mache vor der Hochzeit ;D. Fand sie jetzt nicht so lustig vllt muss ich ihr meiner Frau nochmal verdeutlichen dass sie meine Kultur (Jungsellenabschlied) dann eben auch verstehen muss :P:drunk.gif:drunk.gif


    (ist nur für Party keine Sorge - aber der Trailer ist cool ... toll wegen Dir habe ich jetzt den Film ausgeliehen bei amazon ^^ )

    gogobo das wären knapp 9€ pro Person für ein Mittagessen. Hmm gibts in D ja schon ;).

    was gab es denn bei dem Mittagessen? Rinderfilet? ;D


    Ja aber irgendwie glaube ich auch das ist zu wenig - aber wenn sie meint ;)


    In ihrer Provinz bauen sie auch recht viel selbst an vllt deswegen kA.. wir werden sehen :))

    Auch nach fast nem halben Jahr alles super :) haben viel Spass zusammen auch wenn sie sehr beschäftigt ist. B1 Prüfung wird wohl Anfang Oktober sein weiss die Schule noch nicht so genau . Meine Frau hat schon schön gespart :))


    Der Plan ist nächsten Mai in ihrer Provinz nochmal als "Fake" zu heiraten . Sie meint es kommen bis zu 100 Leute 😱 ich meinte häh ist doch kleine Familie .. sie meinte aber da kommen dann alle Nachbarn etc auch wenn sie gar nicht eingeladen sind .. 600 Euro all inkl veranschlagt sie inkl. Kirche essen und allem .. na dann passt für mich 😀😀.

    Wir hatten auch WhatsApp Screenshots geschickt halt so die ersten damit man das Datum sieht und paar weitere vllt so 10 stück ca und Screenshot Facebook da steht ja seit wann befreundet etc da gibt's ja unendlich viele Möglichkeiten :)


    Bei WhatsApp gibt's im Menü auch die Funktion Chat exportieren davon dann paar Seiten schicken , aber den gesamten Verkauf würde ich natürlich auf keinen Fall schicken 😂

    Ich denke auch kein Booster. Aus früheren Berichten ging dann aber vor Ort testen nicht sondern man musste zurück oder 5 Tage quarantaine. Vllt haben sie ja jetzt eingesehen dass zurückschicken, Test machen und wieder her fliegen nicht so ganz sinnig ist

    hmm hier steht es anders

    https://manila.diplo.de/blob/1…higkeitszeuganis-data.pdf


    Quote
    Es liegt ebenfalls im Ermessen des deutschen Standesamtes, ob die philippinischen Urkunden ohne Überprüfung anerkannt oder im Rahmen eines Amtshilfeverfahrens (ausschließlich

    auf Antrag des Standesamts) von der Botschaft inhaltlich oder/und auf Echtheit geprüft werden sollen (zum Verfahren siehe ''Merkblatt zur Legalisation und Urkundenüberprüfung in

    den Philippinen'').

    aber gut kann natürlich dann sein dass es nicht gemacht wird je nach StA. Ich präferiere trotzdem den Weg dass die Frau nach der Hochzeit auch entweder dableiben kann bei Hochzeit in D, oder schnell ein Visum bekommt und man nicht noch nach der Hochzeit auf die UP warten muss für Hochzeit in den Phils. Aber gut jeder wie er mag :)