Posts by roseforest

    ich denke auch padlab wird am Besten sein was ich bisher gesehen habe.


    Die Frage ist für mich aber warum brauchst Du das für den Flug nach D??

    Evtl. reicht auch ein Schnelltest oder gar kein Test je nach Impfkonstellation und Airline.

    Vor allem da die Positivquote über 40% aktuell ist würde ich mit allen Möglichkeiten vermeiden einen Test zu machen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Vllt kannst ja schreiben warum du meinst den Test zu brauchen ich schaue gerne auch mit nach...

    Waren heute in Frankfurt für das ROM und neuen Reisepass. War schon interessant der ROM Antrag muss in FARBE ausgedruckt werden (Schwarz / Weis geht gar nicht) und alle Datumsfelder müssen 100%ig korrekt in Englisch ausgefüllt sein etc, durften dann alles nochmal ausfüllen da hatten sie so eine Art Internet Kiosk und die Mitarbeiterin hat es dann neu gedruckt. Waren aber alle super nett, waren aber ca. 90 Minuten da bis alles erledigt war ;) also lieber ein bisschen Zeitpuffer einbauen wenn ihr dahin geht :D


    ist defintiv more fun in philipines lol ;DD


    (Der Termin für den AT in meiner Stadt bei der ABH hat 10 Minuten gedauert inkl. Ausstelung eines Schreibens dass sie arbeiten darf ^^ )


    Meinen UPS Evenlope Umschlag mit DHL Paket Frankierung mochten sie auch nicht ^^ da es sie "verwirren" könnte wie meine Frau mir sage ;D.

    naja bis der Pass da ist dauert ja ca. 1 Monat ab jetzt bin noch am überlegen ich ich lieber nochmal nach FRA fahre um ihn persönlich abzuholen ;)

    Denn den aktuellen Pass per Post zu schicken um dann zu hoffen dass der neue mit entwerteten alten Pass heil und schnell hier ankommt macht mir leicht sorgen. Im Besten Fall ist sie einige Tage ohne Visum und ohne Pass aber so super ist das ja selbst das nicht..

    ich habe mir nochmal alles genau hier durchgelesen, wie schon geschrieben die Member die hier quasi "früh" im Prozess sich informiert haben ist mir kein Fall bekannt wo es im Endeffekt nicht geklappt hat oder ?


    Ich sehe hier einen Widerspruch:

    Quote

    Im Immigration Office wurde ihr gesagt, es bestehen erhebliche Zweifel am Grund ihrer Ausreise und sie müsse deshalb erst noch folgendes Dokument vorlegen, um ausreisen zu dürfen:

    Quote

    Aber nachdem meiner Freundin vom Immi mündlich zugesichert wurde, dass sie nach Vorlage der nachgeforderten Dokumente sofort problemlos ausreisen dürfe, haben wir schon noch Hoffnung, dass ein zweiter Versuch gelingen könnte.

    also es bestehen "Erhebliche Zweifel" welche sie mit einem Dokument ausräumen kann? Das verstehe ich irgendwie nicht. Es muss doch die gesamte Konstellation passen die Immi ist ja nicht Blöde ;)

    Bei mir sind es ja noch rund 35 Jahre bis zum Ruhestand 😅 trotzdem mache ich mir schonmal Gedanken. Meine Frau möchte stand jetzt im Alter auf jeden Fall in den Phils wohnen, ich auch aber was in so vielen Jahren ist ist ja sowieso nicht absehbar . Bei ihr ist ja aber aktuell nur ihr Vater und Onkel da sonst keine engen Verwandten, in 35 Jahren werden diese auch nicht mehr da sein ...


    Wären wir aktuell in der Situation würde ich trotz allen auch erstmal "Probewohnen " das geht ja mit einer KV für 1 Jahr z.b. , Flüge zurück nach D sind ja billig und problemlos selbst aktuell.


    Bzgl des Eingangsposts auch hier gibt es ja Reisekrankenversicherung für max 1 Jahr wo man sich das einfach Mal ansehen kann.


    Edit habe das auch Mal gefunden da kann man. Sich sicher auch Mal für n Jahr oder so Ei mieten http://www.pflegeheim-philippinen.ch/#altersheim

    Ich pers würde es auch nochmal versuchen "schlimmer" kann es ja kaum werden. Flug sollte sich kostenlos verschieben lassen wenn er sich direkt drum gekümmert hat , ging zumindest bei Emirates bei mir. Das AoS kostet ca 100 Euro wenn er nicht direkt in Berlin ist. Die Frage ist halt wie lange ist Visum gültig und ob es sich noch "lohnt" . Gab ja schon Member die haben nur 3 Wochen Visa gemacht dann sollte er natürlich überlegen vllt ein neues zu machen .

    Hi Capellchen diese Liste verschickt wohl die DBM oder VFS falls ein Antragssteller fragt

    Das sind aber Versicherungen auf den Philippinen. ProVisit, ADAC, AXA funktioniert 100%ig.


    "Normal" ist ja so eine Philipina beantragt für sich selbst ein Visum, dann schaut man ja erstmal in seinem Land was es für Versicherungen gibt.

    z.B. wenn Du nach Asien reist guckst Du ja auch nach einer Auslandskrankenversicherung in D und nicht in Asien. So verstehe ich es zumindest.

    Wichtig aus meiner Sicht wie gesagt wäre zu wissen :


    1) was wurde vorgelegt zur Ausreise alles ? Hatte ihr eine VE von der ABH in Deutschland ?

    2) wie hat sie denn argumentiert mit Arbeit suchen? Also dass ihr dann heiraten wollt in X Monaten mit neuen Visum und sie dann Arbeit sucht oder wie soll das funktionieren? Mit Schengen Visum darf sie ja nicht arbeiten da würde ich als IO auch stutzig werden wenn das nicht plausibel erklärt wird .

    3) ist das der Facebook Fall der im anderem Thread durch 3. Beschrieben wurde ?

    4) hat sie einen Zettel vom IO bekommen bzgl Ausreise verweigert wo genau das was du geschrieben hast draufsteht ?

    5) ist sie vollständig geimpft ? ( Gut das wird dem Phil IO wenig interessieren denke ich wäre aber für die Einreise nach D wichtig da ihr euch noch nie getroffen habt )


    Wie gesagt wir hatten hier Fällle wo es geklappt hat mein Tipp war immer überall einfach ehrlich die Story erzählen sei es DBM, CFO oder die Immi.. die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen ich denke die "riechen" es wenn irgendwas seltsam ist ;) gerade die Immi bei einem längeren Interview


    Btw willkommen nochmal im Forum

    Hi Peter, schau Mal hier

    Capellchen / Mit Freundin in Deutschland leben..


    Hat leider auch nicht aktuell die Lösung aber ich dachte mir schon an irgendwas muss es gelegen haben denn normal klappt es. Der Fall ist von Facebook von hier angekommen ;). Ich hoffe auch jemand hat noch eine Idee alles gute euch. :(


    Hast du schon die Airline gefragt wie es aussieht mit Umbuchung ? Evtl könnte man einen 2. Versuch starten wobei es normalerweise im System steht der Ausreiseversuch.


    Vllt kannst du sagen was hattet ihr bisher alles vorgelegt zur Ausreise ?

    Ja leider ist der FB User nicht hier im Forum. Wir wissen ja auch nicht wie die Dame aufgetreten ist etc ..


    Daher ich bleibe dabei bis jetzt mit Schengen Visa wenn CFO und AOS da ist klappt es i.d.r. bzw gibt es hier im Forum mir keinen Bekannten Fall seit Corona wo es nicht geklappt hat.

    Hi @Capellchen gerade meine Frau gefragt sie hat es heute auch bei FB gesehen.

    Die haben sich wohl auch noch nie vorher gesehen das Risiko denke ich wird man nicht komplett ausschließen können leider.

    Es gab defnitiv Fälle wo es geklappt hat.

    Blöd ist man könnte dieses Dokument vorzeigen

    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=2

    wenn sie dann aber angibt man hat sich vorher noch nicht getroffen wiederspricht es natürlich wieder dem Dokument.


    Interessant wäre wenn sich der Herr hier anmeldet und genau erklärt was sie gesagt hat.