Posts by Patrick_NW

    Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst du ja auch in Dänemark ausgestellt. Ist ja sinn der ganzen Sache um den ganzen Aufwand in Deutschland zu umgehen.

    Um das In Deutschland zu bekommen brauchst du ja erst die UP und bekommst das Ehefähigkeitszeugnis dann vom OLG.


    Er wird es schon alleine geschafft haben ist ja echt keine große Sache das Formular auszufüllen und ein paar Kopien zu machen.


    Selbst den Termin kannst du mit ein paar Klick online machen

    Nein, bisher noch keine Probleme gehabt und hatten schon einige Starkregen hier. Die Straße hat ein Gefälle zum gegenüber liegenden Feld. zur strassenmauer hin haben wir bisschen cement hochgezogen. Alles was rein kommt läuft die Treppe runter und dann in den Garten


    Der neue Eingang


    Garage gab es jetzt eine richtige


    So geht es Stück für Stück immer ein bisschen weiter


    Mal noch ein paar Spaß Bilder wenn man den Leuten hier sagt


    hier muss noch ein Abfluss unter der Erde verlegt werden aber zufaul sind noch ein Rohr zu besorgen


    Du dem Schreiner sagst wir brauchen einen Treppe die länger ist als die alte damit die trittehöhe passt und dazu ein schmales Geländer und baut dann diese

    Das war die Vorlage für die neue. Es wären 7 Stufen notwendig gewesen. Er meinte zum Schluss das 7 eine Unglückszahl ist und er das nicht machen konnte. Eigentlich sollte sie auch nur lasiert sein in Glossy und nicht in diesem braun. Hat dem Schreiner nicht gefallen und hat sie lieber so gemacht.Letztendlich bezahlen mussten wir sie nicht der nächste Schreiner wird es vielleicht besser machen.


    Fazit ist das du immer dabei sein musst wenn irgendetwas gebaut wird. Andernfalls machen die einfach etwas anders als du besprochen hast.

    Mittlerweile haben wir ein paar Zuverlässige Firmen die du alleine Arbeiten lassen kannst. Die rufen auch mal an oder schicken Bilder wenn wir gerade mal unterwegs sind und zahlen immer erst wenn es fertig ist!

    Da ich hier schon lange nicht mehr weiter geschrieben haben mal ein Update was nach einem Jahr so passiert ist. Insgesamt waren wir in der zeit ca. 10 Wochen in unserem Haus und haben weiter gemacht


    Mal ein paar vorher Bilder

       

    Das war mal der Eingang zum Haus SariSari meiner Schwiegermutter

        

    Kurzfristig einen Unterstand für unser Auto gebaut. Damit es in der Regenzeit nicht draußen steht und naja der Shop könnte auch besser aussehen


    Im August letzten Jahres ging es dann ein bisschen weiter


    Decken eingebaut mit Isolierung. Irgendwer hatte das hier im Forum auch gemacht und haben Dämmplatten verlegt


    Klima Anlage wurde vor ein paar Wochen auch geliefert Kleine Sitzgelegenheit


    An der Strasse haben wir eine Mauer gezogen

    Ja die 1 HP Version meinte ich.

    Du musst echt alles doppelt kontrollieren. Dafür gab es aber kein Stress bei der Reklamation. Sonst ist das immer ein großer Aufwand wenn du irgendwas umtauschen möchtest oder ein Gerät defekt ist

    Das WiFi Problem würde heute auch gelöst. Ich habe mir mal die Geräte angeschaut und die haben echt die 1 kW Version installiert die auch kein WiFi hat. Heute waren die dann wieder bei 45 Grad auf dem Dach und haben die Auseneinheit getauscht so wie die innen Einheit.


    Ist ein komplett anderes Feeling und WiFi geht jetzt auch.

    Klimaanlage wurde gestern eingebaut und läuft wunderbar.

    Hatten uns dann doch für eine LG entschieden.

    Der Auslauf ist natürlich an der Inneneinheit. Das hat die beiden ganz schön ans verzweifeln gebracht da das Gerät an einer Innenwand montiert werden soll.


    Schließlich wurde die Leitung für das Wasser über den Nebenraum abgeführt. Und Schlafzimmer liegt hier und war daher kein Problem.


    Bekomme nur das Wifi an dem Gerät nicht angeschaltet. Im Buch steht nicht viel und das was ich drücken sollt funktioniert nicht!


    Das Schweißgerät für das Wasser kostet 2000 php.


    Rotband habe ich auch nicht gefunden und mit gypsum putti die ganzen Wände machen ist zu teuer. Für die Dosen ist ok. Kabel mit Kabelschellen und dann regips auf die Wände. Das ganze Zubehör bekommst du hier auch von Knauf.


    Schnell trocken tut hier fast alles bei 45 Grad Außentemperatur.


    Ist halt alles bisschen anders hier. Viele Sachen bekommst Du hier wie in Deutschland auch. Viele andere wirst du vergeblich suchen oder musst sie in China bestellen.


    Machen jetzt auch gerade die Elektrik fertig und find es schön kompliziert hier da ich kein 3x1,5 finden konnte. Mit Leerrohr und die einzelnen Kabel durchziehen....sehr mühevoll bei langer Strecke. Aber die Arbeiter kennen es ja nur so hier.

    Ja ich weiß das auch das das Wasser von innen abgeleitet wird 😀 es gibt auch kleine pumpen die man einbauen kann. Ich möchte halt das Außengerät unbedingt an die Mauer unter das Dach schrauben und nicht auf den Boden stellen. Da oben schraubt es keiner ab und ist morgens verschwunden. Dort ist auch der meiste Schatten.

    Zusätzlich lassen wir gerade unsere decken einbauen und isolieren diese von oben. Im Schlafzimmer hat das ohne Klima schon ein paar Grad gebracht.


    Wie schon geschrieben wurde. Bei 40 Grad braucht der Kühlschrank auch länger oder hättest einen größeren kaufen müssen mit mehr Leistung. Das Gerät ist schon ok ein ähnliches haben wir auch gekauft.

    Habe jetzt eine LG dual gekauft mit WiFi. Die war im Angebot bein Klima Händler inkl Montage und alle Leitungen bis 5 Meter. Montage ist am Samstag.


    Die Auseneinheit höher zu montieren als das innengerät ist laut Händler kein Problem. Möchte mir die Außeneinheit unter das Dach bauen lassen. Bin gespannt und schaue mir an wo das Wasser Auslauf ist.