Beiträge von rue


    Die Pickup-Nr kannst du nur per email bei deinem Reisebüro anfordern! Bei manchen ist sie kostenpflichtig. Auf der Buchung wurde diese Nummer als OSI Elemnt hinterlegt.


    lg, rue



    einfach mal abhacken! Das wird auch nichts mit Umbuchung da du no show warst.


    rue

    Ich hoffe Ihr konntet das Ticket stornieren. Das Buchen eines Rückfluges wird weder gefordert noch ist es förderlich. Es reicht die Reservierung eines Rückfluges. Reservierungen werden von den Reisebüros auf den Philippinen umsonst oder gegen eine kleine Gebühr ausgestellt. Die Reservierung kann zum Zeitpunkt des Interviews schon verfallen sein, der Inhalt interessiert nicht, und sie hat auch sonst keine praktische Relevanz. Warum sie trotzdem offiziell immer noch verlangt wird, ist eines der bestbehüteten Geheimnissse im Dasein der DBM.

    Das mit dem gebuchten Ticket: es kann storniert werden - gar keine Frage. Die Stornokosten richten sich im Allgemeinen nach den Tarifbedingungen des angewandten Tarifes. Einige Airlines verzichten aus Kulanzgründen auf die Stornogebühren . Bei einer Ablehnung des Visums können sowohl der
    Preis als auch die anteiligen Steuern nach Vorlage des von der Botschaft
    erstellten Schreibens zurück erstattet werden. Dies muss im Einzelfall entsprechend geklärt werden. Ich kann euch ggf dabei helfen, allerdings unter Angabe eines Buchungscodes. Gern prüfe ich sie für euch. Einfach nur PN.

    Darum geht es. Die Airlines interessieren sich lediglich für Ertrags- und Gewinnmaximierung - durch Überbuchung, natürlich! Für das Gesamtgewicht sind die kollegen von Weight and Balance verantwortlich - da haben sie immer Lösung parat - also die Passagiere bekommen das i.d.R. nicht mit - wie gesagt, ich abfertige auch PAXE die mehr als 86 kg sind, die bei der Platzvergabe bevorzugt werden sollen - um die Vertrimmungsprobleme des Flugzeug zu verhindern!


    Airlines werden immer Mittel und Wege finden um das vernuenftig zu implementieren.


    Damals waren auch weniger Paxe an Board und der Gepaeckraum war wirklich nur fuer Gepaeck. Heute wird ein grosser Teil des Revenues ueber Cargo im Belly gemacht

    Laut Ground Operations Manual von jeder LVG ist das Gesamtgewicht eines jeden Passagieres beträgt 86 Kilos. (Zumindest bei Airbus A330/319). Das wurde auch von IATA geregelt. Über 150 Kilos ist schon eine menge, dafür ist das MCO für excess baggage fees gleich fällig.


    ALBACHING
    -


    Eine entsetzliche Bluttat
    erschüttert die kleine Gemeinde Albaching (1575 Einwohner) bei
    Rosenheim. Alle kannten die fröhliche Philippinin Razel, die vor zehn
    Jahren auf den Bauernhof zu Ludwig B. gezogen war. Der Lkw-Fahrer und
    die damals 27-Jährige heirateten, sie brachte eine Tochter mit in die
    Ehe. Gemeinsam bekamen sie zwei weitere Kinder, die Tochter ist neun,
    der Sohn drei Jahre alt. Jetzt sitzt der Vater wegen Mordes in
    Untersuchungshaft. Er hat gestanden, seine Frau getötet zu haben.




    Am Freitag, gegen 13 Uhr, fällt einer Polizeistreife an der Freisinger Landstraße
    in Unterföhring ein Auto am Straßenrand auf. Die Polizisten stoppen,
    kontrollieren den Fahrer. Der Mann ist völlig aufgelöst: „Ich habe meine
    Frau umgebracht“, stammelt er.





    Es stimmt, was er sagt. Als Polizisten
    wenig später im rund 50 Kilometer entfernten Bauernhof in Albaching
    nachsehen, wo die Familie wohnte, liegt dort Razel B. Sie ist tot.




    Das Paar hatte sich im Urlaub auf den
    Philippinen kennen gelernt. Da war er bereits zwei Mal geschieden. In
    den letzten Jahren zog sich der Mann immer mehr aus dem Dorfleben
    zurück. Er galt als jähzornig und eifersüchtig. Die 31 Jahre jüngere
    Razel suchte offenbar neue Kontakte. In einem Forum im Internet schrieb
    sie, sie suche „Dating, feste Beziehung, Freundschaft.“




    Woran Razel starb, soll die Obduktion
    klären. Um die drei Kinder kümmern sich zunächst Nachbarn und ein Notfallseelsorger. Nina Job

    @ all


    Vielleicht schreibt ja mal die jüngere Frau eines älteren Mannes hier über ihre Beweggründe. Und warum sie (trotzdem sie mit ihm in D lebt) noch mit ihm zusammen lebt.
    Gruß


    rkruse
    Mod. in Ausbildung

    Dank Katholizismus dafür daß die filipinas ,,schuldgefühle'' haben.

    Zitat

    Original von flexi-bone
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage:


    Wie lange dauert es für meine Bekannte in Manila eine SSS-ID card zu bekommen.
    Ich möchte sie nach Deuschland zu einem Besuch einladen. Da sie noch nie im Ausland war braucht sie natürlich einen Pass und dafür diese SSS-ID card, das hat sie mir mitgeteilt.
    Es geht hier nicht um Geld den sie will keines von mir. Ich muss aber die benötigte Zeit bei mir einplanen. Sie gab an nur auf die SSS-ID card 3 Monate warten zu müssen und noch einmal 1 Monat auf den Pass. :( Mir erscheint das viel zu lang, gibt es Möglichkeiten das schneller zu erledigen?


    Da ich hier nicht richtig durchblicke, gebe ich meine E-Mail Adresse hier nicht an. Ich hoffe ich kann auch so von irgend jemandem eine zufriedenstellende Antwort bekommen - vielen Dank!


    Eine SSS-ID kann man in großen Städten wie Manila (bei SSS in Quezon City), Cebu oder Davao gleich am den selben Tag (sogar noch kurzer als 3 Stündchen) bekommen. Wieso braucht sie dann die ID? Wenn sie schon Reisepass hat, dann es ist doch Wurst! Um Reisepass zu bekommen, braucht man nur ältere IDs wie Führerschein, Geburtsürkunde, und polizeiliches Führungszeugnis.


    rue

    Zitat

    Original von Amos
    Hey blaha,


    wenn du was findest, bitte melde dich unbedingt bei mir. Studiere auch in Hannover und würde gerne Tagalog lernen.


    Karsten hat übrigens völlig Recht, nur weil du etwas kannst, kannst du es noch nicht unterrichten. Weil die eine Sache ist rechnen zu können, die andere Sache ist die Didaktik die hinter eine Aufgabe steht zu verstehen und vermitteln zu können.


    Schade dass ihr nicht in Berlin seid. Sonst könnt ihr mit uns kostenlos Tagalog lernen - sogar auch noch Cebuano wenn ihr euch dafür interessiert.


    rue

    Zitat

    Original von Diver64
    Phnom Penh hat keine Flüge auf die Philippinen. Seoul, Shanghai und Taiwan haben jedoch Flüge nach Phnom Penh.


    Gibt es auch noch flüge ab Manila direkt auf Bali?


    rue

    Zitat

    Original von beachcomber
    nochmals wegen des essens:
    ich hab einige hier durchzufuettern! aber mit 50 pesos am TAG komme ich aus. ob sardinen oder sonstige fische (ausgenommen bulat X( der ist verboten hier)natuerlich werden meine leute nicht mit steaks gefuettert! :denken


    mfg
    beachcomber


    Es gibt auch diejenige die sich nach Bulad sehnen, also während deiner Abwesenheit (je nach Bedarf) wurde Bulad auch mal fritiert und gegessen. Dann mussen die Fenster auch gleich aufgemacht werden. Ab und zu glotzen sie auch Fern, gerade wenn Judy Ann Santos im ,,Maalaalla Mo kaya'' mitspielt.


    Wie ich von den Erzählungen höre, bräuchten die Maids auch mal ab Sonnenuntergang oder gleich nach dem Geschirrsspülen gleich Feierabend, da Dates gemacht werden müssen. Sonntags und Feiertagen wurden nicht gearbeitet. Bei dem Expats Haushalt meckern die Maids herum, das solange sie noch Wach sind, selber auch kein Auge zugekommen. Überstünde wurden sie auch nicht bezahlt.


    rue

    Zitat

    Original von Carabao
    Genau so ist es! Ich hatte schon zuvor davon geschrieben, dass es bei diesem Thema kein objektives "richtig" oder "falsch" gibt! Es ist halt eine Frage der persoenlichen Einstellung.


    Zum genauen Punkt hattest du dies Thema letztendlich gebracht.


    Zitat


    P.S.: Eine guenstige Dose Sardinen mittlerer Groesse (155 Gramm) kostet ueberigens nicht 20, sondern 10 bis 11 Peso!


    Glaubt ihr essen die Maids noch heutzutage überhaupt Sardinen wenn diese bei einem Langenase arbeitet? Einem ist auf jeden Fall lieber bei einer Filipino Familie mit einem Kinder in dem man sich wie zu Hause gut fühlen könnte, als bei einem Langenase dass man auf seine Fußstapse immer aufpasst?


    Zitat


    Wollen wir also alle gemeinsam hoffen, dass die Menschen auf den Philippinen weiter so arm bleiben wie heute, so dass man auch in Zukunft ein ausreichendes Reservoir an Menschen zur Verfuegung hat, die froh sind fuer wenige Euro im Monat niedere Arbeiten erledigen zu duerfen! :denken


    Du hast was worüber einen oder anderen zum Nachdenken gedeutet. Bedenke, hatte es so mal auch die böse Spanier ausdrückllich betonte, falls Geschichte uns eine Lehre hinterließ. Zum Glück war das nicht von dir ernst gemeint.


    rue

    Zitat

    Original von Boxi
    Hi!


    Klar koennt ihr auch in Deutsch schreiben. Ich habe es nur in Englisch reingeschrieben damit auch Leute antworen koennen die kein Deutsch koennen.
    I posted this thread in english so that people can response who can't speak german but also the other way, you can write in german of course.


    Boxi,


    If your boyfriend is in the medical profession (like Nurse and the like) it would be easier for him to enter the UK. Even if you knock on the wood still the chances for any other positions offered by UK government to foreigners which basically limited to highly qualified Professionals such as Engineers, Architechts would be minimal. Since you are not a british national you could not in any way sponsor him for a tourist visa as well which normally has a duration of 6 months on a multiple entry basis. Unless he can afford to support his stay in the UK without resorting to claiming public funds could it be granted. The approval of the visa lies upon his economic background in the Philippines. The other option in the offing which offers a greater chance of acquiring a visa would be studying in the UK, the British Council in Manila would post every now and then programs for exchange scholarship for highly qualified student for masters degree, which would also undergo a not-so-lenient series of interviews to come UP with short-listed candidates, which i doubt your boyfriend could not comply the requirement at all or if so, he will be facing a tough competiton amongst graduates from the top Universities in the Philippines. So like the filipinos said, No guts, no glory. Indeed, no harm in trying.


    rue


    LOL @ beachcomber


    vielleicht war die Maid Schwimmen gegangen in Schwimmbad der Nachbarn in dem Spermen von irgendjemanden am Wasser verstreuten daher ist diese schwanger geworden. Eine Deutsche Mutter der 18er Mädchen hat sich sogar nach der Türkishen Aufenhalt beschwerte, angeblich deren Töchter nur auf Schwimmbad schwam im Türkischen Urlaub und wurde geschwangert. Was auch immer halte ich für medizinischen Unfug bis verrück. Auf den Philippinen kann so was auch ja mal passieren, wer weiß?


    rue

    Zitat

    Original von sts


    was zahlen denn andere in der village ????


    pkt 3 bis 6 bitte die rotation nicht vergessen, bevor manch eine maid angemeldet ist , ist sie schon längst mit einem lover über alle berge ,oder hat aus sonst einem grund geschmissen oder ist herausgeschmissen ....
    mal komm sie mal nicht , mal HAM se lust , mal nicht....
    gutes personal von status trifft man selten...


    das liegt lediglich daran wie die Maid behandelt wurde. Einige von denen wurden auch im Verborgenen sexuelle belästigt.


    rue

    Zitat

    Original von carldld


    Mal abgesehen davon dass ich denke dass dies nicht okay ist findest Du in Manila sicherlich keine Maid die für diesen Betrag arbeitet!


    Gruss


    Ich stimme zu, da hat man noch viel mehr tausand pesos dazu daß man sie findet, gerade im Raum MM. Es geht vielleicht noch in der Provinz mit dem Betrag. Ansprüche haben sie auch noch eher weniger im gegensatz zu denen die aus Manila als Maid eingesetzt wurden. Obwohl das meistens auch noch daran liegen wie bist du wirtschaftlich angesehen.


    Wie man die Tendez anschaut, (während der Zeit war ich noch ganz Nackt zusammen mit den Kiindern in der Nachbarschaft spielte) hatte man den Eindruck vermittelt dass Marcos anscheinend gute Dinge fürs Land gemacht hatte, nicht?


    Mir ist dann klar geworden, wieso die Filipinas in den 80rn einfach nach Europa kommen konnten.


    rue


    Diese Stimmungmache von Miriam gegen diese Politiker, die Miriam als thick-skinned bezeichnet, kommt zurecht gut an.


    mich wundert es, wieso die Politiker diese Informercials nicht aus ihren eigenen Taschen zahlen müssen. In der Vergangenheit war nur stets von den sogennanten ,,Freunde von denen'' die Rede, die angeblich diese ,,Infomercials'' bezahlt hatten, und kein einziger cent dafür (von den Politikern) ausgegeben wurde. Haben die Politiker auch noch das ,,pork barrel'' oder wurde das schon längst abgeschafft?


    rue