Beiträge von rue

    Zitat

    Original von crai
    Also ich miete mir für die Ferien immer 3 Bodyguards, auch in der tiefsten Provinz, man hört ja so viel und kann nicht vorsichtig genug sein... :495:


    und dann auf den Roten Teppich laufen? Mal ehrlich hatte ich es für eine Übertreibung gehalten. Überall gibt s nach wie vor Kriminalität - bei uns wurde man nur beraubt wenn man zeigt was man hat---


    mfg

    Zitat

    Original von topses


    Bitte, ich habe es über ein Reisebüro gemacht. Ich habe ein 1-way-ticket gebucht und ein Rückflugticket (ich weiß nicht mehr, ob es auch die gleiche Fluggesellschat (Quatar) war) reservieren lassen und dafür eine Bestätigung ausstellen lassen. Hat nichts gekostet.


    Dann hat man es schlicht angenommen, dass du über eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis auf den Philippinen verfügst.
    mfg/rue


    Garade eben seitdem das E-ticket ausgestellt wurde, konnte man davon ausgehen ein Rückflugschein bei sich gehabt zu haben. Bei der Anreise wurde auch das Ticket durch die Kontrolle von mir nie verlangt---
    rue


    Dann händelt es sich jetzt um Anspruchseinbürgerung, nach StAG 10, und nicht um StAG 9, wobei Ihr Einkommensnachweis ausreicht. Zumal sie seit 11 Jahren in D lebt. Einbürgerung erfolgt in diesem Fall wenn alle Wesentliche Voraussetzungen dazu erfüllt worden sind.

    da hatte ich schon mal was erlebt, als ich damals in den USA wohnte, hatte meine die aus der USA erteilte Kreditkarte abbuchungen von den Philippinen die ich nicht gemacht hatte.


    Laut der Bank, hatte jemand aus Manila mit der Karte was gekauft, ich komme aber aus Cebu.


    Wie könnte es möglich gewesen sein?
    bis dato frage ich mich danach noch...


    rue

    Ich glaube aber nicht, dass die Philippinen sich um AIDS gering gekümmert hat ...seit 1985 die Zahl der Infizierte nach wie vor das geringste in Asien ist. Vor allem wie sich die Medien auf den Philippinen benimmt, die über alles berichtet...


    Wenn es doch eine HIV Epidemie gäbe, wäre das schon längst bekannt...


    rue

    Zitat

    Original von maila
    apropos rückkehrwilligkeit..kennt ihr einen einzigen filipin@, der illegal in deutschland lebt? hab ich noch nie gehört..ich kenne afrikaner und auch osteuropäer..aber keine pin@ys.


    ...sehr viel sogar (in Berlin zum Beispiel) ...leider muss ich dir entäuschen!!!
    was rückkehrwilligkeit anbelangt, eine Matrikulation an der Universität wäre wohl genug, falls deine Freundin noch studiert...

    Andere Materialien haben sie dort im Manila'ischen Goetheinstitut NICHT zu verkaufen, jedenfalls nicht an Kursfremde. Es soll eine CD geben, die ich jedoch noch nicht erhalten habe. Eben für Kursmitglieder.
    -------


    heh????
    180 Std. (200-300 Wörte für Niveau A1?) Habe ich noch nie gehört...schafft die Filipina das nicht....meinst du handelt es sich hier um 300 Std? Für Niveau A1 ja..
    ...auf der Hauptseite der Cornelsen.de gibt es Einstufungstests für A1 bzw. A2. Bei Goethi sogar einen Beispieltests A1, kann man Lesen, Schreiben, Sprechen, und Hören lernen, Formulare ausfüllen gibt es natürlich auch.


    Geeignit (sogar besser):


    Pluspunkt Deutsch 1 Kursbuch, Arbeitsbuch und CD bei Cornelsen.de (speziell für Zuwanderer, die in Deutschland leben wollen)


    Eurolingua meiner Meinung nach ist nur für normale Sprachstudenten weltweit...


    rue

    zunächst einmal, hello an alle...
    wir sind gestern auf den Philippinen angekommen, und mein Partner hatte sich drüber gefreut, ein gestempelltes Balikbayan Visa auf seinem Deutschen Pass zu haben. Na also, es geht doch! Man muss nur die auf Englische übersetzte Lebenspartnerschaft Urkunde (für Homoehe) dem Immigration Officer zeigen...ich habe sowieso selbsverständlich eins bekommen...
    Endlich mal wieder auf den Philippinen....


    tatsächlich? dann bin ich hier in D falsch eingestellt. Ich habe übrigens Economics diplom aus Univ in Durham, Uk ( es ist doch mehr als Uni-Abschluss auf den PI, oder?) soweit ich mich geahnt habe, durchschnittlich etwa 450 verdient man in Dubai, nicht alle da sind Sekretärinnen denke ich mal.


    3000UsD? noch nie gehört. Ich arbeitete in 2002 in Dubai als Sekretär, verdiente ich etwa 500 UsD..durchschnittlich würde ich mal raten bis ca. 400 UsD.


    rue

    Kann jemand mir die Frage beantworten, warum die Kosten des Asian Spirit Flugs nach Caticlan doppel zu hoch wie sonst sind im gegensatz zu PAL bzw Cebu Pacific, denen auf Kalibo landen? Auf die kosten kann ich verzichten, lieber durch Kalibo mit dem Bus nach Caticlan, als noch paar tausend pesos mehr zu bezahlen. Praktisch veranlagt, oder?

    [quote]Original von Kraus
    [quote]Original von Sunshine74
    @ Kraus






    Es ist sogar möglich, dass ein Mann der mit einem anderen Mann durch Vertrag bei einem Standesamt "verpartnert" ist, auch noch "zusätzlich" eine Frau heiraten kann. :denken, da er ja vor dem Deutschen Gesetz als nicht verheiratet gilt.



    Kraus


    redest du von einer Bigamie? Verpartnerung heißt heirat so lange als sie beim Standesamt eingetragen ist. Was versteht du denn den Begriff ``Standesamt``?. Zudem ist nicht grundsätzlich möglich eine Frau noch zu heiraten ohne die Partnerschaft aufgelöst zu haben. Und warum bei meiner Einbürgerung ging es um Grundlage nach StaG § 9, das gelt nur für diejenigen die mit Deutschem bzw Deutscher verheirateten Ausländern sind?


    rue

    Zitat

    Original von hallihallo
    rue:


    Mal eine Frage: Wie sieht dieses "non-marriage certificate" aus, was steht denn da drin? Eine Ledigkeitsbescheinigung soll es ja nicht geben, zumindest nicht im Sinne einer deutschen Ledigkeitsbescheinigung...


    @ hallihallo,
    Auf die Bescheinigung die ich von der Botschaft erhalten hatte steht dass ich noch nicht verheiratet gewesen bin , weder eine Lebenspartnerschaft noch Normale Ehe eingegangen worden sind , sowohl auf den Philippinen als auch in D. Ob wie sie das Im kurzem Zeitaufwand bestätigen werden könnten weiss ich nicht genau, wichtig dass ich die Bescheinigung bekam, und basta!
    Es ist doch noch quasi das ,, Capacity to enter Marriage`` Zertifikat, wie sie aussieht---leider kopie hatte ich nicht mehr dabei, aber doch so was wurde noch gegeben sage ich mal.


    Im übrigen, habe ich folgendes was genaue notiert welche papiere für die Eintragung benötigt werden mussen, es sind:



    Eine Bescheinigung der für die Hauptwohnung zuständigen Meldebehörde über die Vor- und Familienname, den Familienstand, den Wohnort und die Aufenhaltbeschenigung


    Eine beglaubigte Abschrift des Familienbuches der Eltern bzw. wenn es dieses Familienbuch nicht gibt, eine Abstammungsurkunde


    bei früherer Ehe die Abstammungsurkunde und eine beglaubigte Abschrift oder ein Auszug aus dem Familienbuch der letzten Ehe oder, falls für diese Ehe kein Familienbuch geführt wurde, die Heiratsurkunde.


    Sofern man vorher verheiratet war, sind alle früheren Ehen und die Art der Auflösung anzugeebn. Die Auflösung muss nachgewiesen werden. Ist die letzte Ehe nicht auf einem deutschen Standesamt geschlossen worden, ist auch die Auflösung etwaiger weiterer Vorehen nachzuweisen.


    Der Familienstand ist durch eine Bescheinigung der Botschaft nachzuweisen. diese Beschenigung dürfen in der Regel nicht alter als sechs Monate sein.


    Zusätlich muss zur Eintragung vorliegen.


    Eine Erklärung, welchen Vermögensstand man für die Partnerschaft vereinbart hat. Für die Ausgleichsgemeinschaft reicht eine einfache Erklärung vor dem Beamten bzw. Beamtin, für anderen Formen ist ein notarieller Vortrag vorzulegen.


    also, wünsche ich euch viel Erfolg dabei!


    Rue