Beiträge von rue

    Zitat

    Original von Sunshine74
    Hallo zusammen,
    mein Freund und ich sind schon seit längerer Zeit zusammen und wollen nun Heiraten. Hier im Forum habe ich schon einen Beitrag dazu gelesen, nur gab es da keine besonderen Informationen. Ich habe auch die Person angeschrieben, die diesen Beitrag geschrieben hat, nur leider bisher noch keine Antwort bekommen. Inwieweit wäre eine Heirat die im Ausland geschlossen wurde in Deutschland anerkannt? Ist es nicht so, daß man hier lediglich nur eine Lebensgemeinschaft beim Standesamt anmelden kann? Ich wäre Euch für Informationen und Tipps sehr dankbar !


    Salámat


    Sunshine74


    Einfach mal mit dem Beamten vom Standesamt Termin vereinbaren, es funktioniert wie normale Hetero Ehe...darf allerdings nicht vergessen, alle unterlagen vorzulegen, z.B.


    Reisepass sowie Geburtsurkunde deines zukünftiges Ehemannes (auf Deutsch übersetzt), das ,,non-marriage`` Zertifikat, (das kann man bei der Philippinischen Botschaft beantragen, und wenn die Lebenspartnerschaft schon eingetragen ist, sofort der ALB melden (telefonisch oder email) und nach Termin fragen für dessen Aufenhaltserlaubnis)


    Wenn er noch nicht in BRD ist, einfach mal ALB fragen für das ,,Fiance` Visum zu beantragen, er muss auch erst dort Deutsch Niveau 1 lernen bevor das Visum erteilt wird.


    noch weitere Fragen, ich stehe gerne zur Verfügung. Ich bin nämlich auch mit einem Deutschem in eine lebenspartnerschaft eingegangen, und bin gebürtiger Pinoy (auch Bayot), nach 3 Jahrige Aufenhalt in D habe aber Deutschen Pass.

    Hallo Asterix,


    Grüß dich,


    seit 2003 Dez. habe ich mich nicht um dessen Erneuerung gekümmert, da ich nach D gefahren worden bin. Wobei ich dachte in D einen besitzen könnte, schon wäre s, aber war das leider nicht der Fall, hatte mittlerweile auch keine Gelegenheit mehr das zu tun da sich das Einreisedatum nähert...uzw


    vielen Dank für die Auskunft.


    rue

    kaithoma,
    Lieben Dank für die schnellste Antwort,
    noch etwas:
    Auf den Führerschein ist mein geburtiger Name geschrieben worden, habe seit Monaten den Namen meines Mannes eingenommen durch Lebenspartnerschaft, wurde auch auf meinen Deutschen Pass geschrieben, spielt das zumindest eine Rolle oder nicht? Auf meine seit 1992 SSS Karte steht noch meinen geburtigen Name ob wäre die Mir womöglich hilfreich bei der Erneuerung des Führerscheins um mein Geburtsname auf dem Schein weiter schreiben lassen zu dürfen?


    Es geht nur darum dass ich selbsverständlich beim Urlaub auf keinen Fall Kopfschmerzen bekommen will,


    und wieviel beläuft sich ungefähr die Erneuerung des Scheins?


    mfg, danke nochmals

    Hallo Zusammen,


    mir brennt dies Thema seit dem ich und mein Lebenspartner uns in die Philippinen Urlaub gönnen möchten. Ich besitze nur den Philippinischen Führerschein den soweit mir bekannt wurde seit Jahren schon abgelaufen ist. Ich würde gerne mal auf den Philippinen auto fahren, zwecks Bequemlichkeit wie sonst, dadurch fühlt sich mein Partner wohl wenn wir nur auf dem Land mit Mietwagen durch die Gegend herumkommen. Weiß jemand wie man damit umgehen soll, ohne bedenken zu haben ein TAG unseres Urlaubs weg genommen zu werden durch die Schlangen vor LTO stehen zu müssen? Ein Tipp von euch wäre genugend und ich würde sehr dafür dankbar.


    rue

    Hallochen,
    Ihr seid tolle Manschaft, superlativ!!!
    Zunächst einmal wurde ich mich bei allen bedanken die meine Frage beantwortet haben. Uns ist bewusst wie stressig was mit der Burokratie auf den Philippinen anbelangt, mag sein sollte. Und genau wollen wir es deshalb vermeiden.


    Na jut, mit dem Balikbayanvisa wäre toll gewesen. Schade eigentlich dass man mit der Lebenspartnerschaft auf den Philippinen nicht vorangehen könnte. Wenn ihm beispelweise das Land gefällt, könnte er mit dem Visum noch länger als 21 Tage bleiben, auch nicht schlecht.


    Übrigens, filipina Frauen die nach Deutschland kommen möchten aufgefasst!!!


    Mein Partner ist Integrations- bzw. Deutschlehrer in Deutschland und Buchauthor, der arbeitet in einer Sprachschule in Berlin seit 17 Jahren----


    Wir halten in Cebu (Mandaue) auf.

    Hallo an alle,


    Gleich zu meiner Frage:


    Benötigt man ein philippinisches Visum wenn man 23 Tage auf den Philippinen aufhalten möchte?


    Es handelt sich um einen Deutscher, mit dem ich seit 3 Jahren eine Lebenspartnerschaft in Deutschland eingegangen bin bzw. der zum ersten Mal in die Philippinen fliiegen will. In Berlin lernte ich ihn kennen, im Nachhinein fasste mein Entschüß Cebu zu verlassen um hierher zu kommen. Eine Reise nach meiner Heimat endlich mal wieder wurde im Auge gefasst, seit dem ich als geburtiger Pinoy die Deutschstaatsangehörigkeit nach drei Jahren in Deutschland besitze.(Obschon ich gar keine Frage ohne Deutschen Pass wie stets nach Heim fahren kann.) Mir wurde nur gesagt dass eventuell er da wenigstens ein Jahr bleiben könnte wenn er zusammen mit mir als Balikbayan fahren würde. Da sowohl die Philippinische Botschaft in Berlin als auch unser Reisebüro uns keine präsize Auskünfte gegeben hatten, dachte ich mir, ist je man auf die Nummer sicher gehen will um unangenehme Ümstände zu verhindern umso besser.Jedoch ich bin mir nicht sicher ob er ein Anspruch auf Balikbayan Visum hat, da die Lebenspartnerschaft in Philippinen nicht anerkannt wird. Auf eure weitere Auskünfte für dies Thema wurde ich mich sehr freuen und Lieben Dank im Voraus.
    mfg, rue