So, meine Frau hat sich gemeldet. Einzig, das Haus stand wohl locker 1m unter Wasser, wenn ich das Video richtig gedeutet habe.
Dann ist ja fast alles gut. Meine Frau hat auch wieder Internet, aber sehr langsam. Ein Teil vom Dach hat sich gelöst, was sie aber wieder befestigt hat. Soweit ist bei uns alles gut.
Hat hier jemand Infos, wie es in Compostela, Cebu ausschaut? Bekomme keinen Kontakt zu meiner Frau, die momentan gesundheitlich zu kämpfen hat.
Moin. Meine Frau ist wollte San Remigio nach City fahren und hat 5Stunden gebraucht, aber nur bis Liloan. Von das aus ist sie mit einem Rider weitergefahren. Es soll Furchtbar sein. Von Compostela hat sie nicht erwähnt, aber ich denke die Leute hat es auch schwer erwischt. In San Rem. kein Strom und Internet, anscheinend alles überflutet. Globe hat es mehr getroffen wie Smart, so habe ich das jedenfalls mitbekommen. Wir hatten auch keinen Kontakt über 24 Stunden.
Ja das meinte ich. Im Spiegelbild ist der Rohbau zu sehen der an dem seit, ich denke 4-5 Jahren gebastelt wird. Ich bin echt gespannt auf Dezember. Meine Frau hat heute Geschirr ausgeliefert und hat mir erzählt das sie wieder viele kaputte Häuser gesehen. Beste Grüße.
was gibt es neues zu berichten . Erstmal das Gute vorweg , die Aftershocks sind weniger und schwächer geworden , was echt gut tut . So im Schnitt haben wir vielleicht 2 bis 3 am Tag , die man noch spürt . Die eine Nacht hatten wir noch mal ein stärkeres mit 4.6 abends und zwar genau zu der gleichen Zeit um 9.59 Uhr wie das große Beben am 30.9 . . Was für ein komischer Zufall , letze Nacht habe ich noch einen Aftershock gespürt , so ein kurzer Ruck / Stoss nur .
Ich habe also Hoffnung , das es langsam besser wird , ich meine das soll ja wohl noch Monate lang Nachbeben geben , aber bitte nicht über 3 auf der Richterskala .
Mein Vermieter war hier zwecks Lagebesprechung , der hat 7 Apartments und sein altes Haus bei mir gegenüber und auch mehrere Geschäfte im Ort .
Diese Woche sollen wohl seine Arbeiter kommen und mit den Reparaturen anfangen , bei mir ist ja zum Glück nicht so viel kaputt , hauptsächlich Risse und kleine Schäden im Putz , auch Teile der Decke hängen etwas runter . Für 3 Apartments ,wovon ich 2 von gemietet habe ,hat er sogar eine Versicherung .
Allerdings nur weil da ein Loan / Kredit drauf ist und da ist die Versicherung Pflicht . Das eine Apartment hat auch eine kaputte Giebelwand , und sein eines Geschäft sieht auch etwas kaputter aus mit offenen Wänden . Dort draußen an der Tür klebt ein Zettel vom Earthquake Quick Response Programm mit dem Hinweis auf Restricted Use .Ich denke das wird nach Reparatur erstmal von dem Team begutachtet werden , bevor es zur erneuten Nutzung freigegen wird .
Wir haben weiterhin nur beschränkt Wasser , meist Morgens dann schnell die Eimer und Tonne alles vollmachen und abends auch , allerdings nur sehr wenig Wasserdruck . Man hat nun gesammelt P1000 von jedem für die Reparatur allerdings hat mein Vermieter das freundlicherweise Übernommen . Ist ja auch richtig , er ist der Owner und wir nur Mieter .
Neulich habe ich ein kurzes Video entdeckt vom Pier in Hagnaya ( wo die Fähren nach Bantayan Island und zurück verkehren ) . Der Pier ist ja wohl reichlich beschädigt worden und bei High Tide also Flut nicht so vorteilhaft für die Busse . Wenn ich Zeit habe fahr ich mal nach San Remigio und schau mich mal ein bisschen um .
soweit erstmal
Gruß Träumer
Display More
Danke. Meine Frau hält mich auch immer auf dem laufenden. Bin gespannt wie das alles aussieht wenn ich im Dezember komme.
City Hardware wird sich wieder freuen wenn ich wieder Material kaufe.
Das Café Dela Rama hat hoffentlich alles gut überstanden.
Puh alter Schwede , das war ja wieder heftig um 1.06.am , wird jetzt mit 5,8 angegeben . wir sind alle rausgelaufen wie die blöden , alles knackte und knisterte und Putz fiel von den Wänden . Alle unmittelbaren Nachbarn sind dann woanders hin , weil sie Angst haben, das das eine Haus an der Ecke einstürzt .
Auch Strom war sofort weg , Wasser auch nicht mehr da , weitere Schäden werden bestimmt bald bekannt . Man oh man .....
Meiner Frau geht es ähnlich in Mano. Hoffentlich hört das bald auf.
Keine Probleme bei Emirates. Am Schalter vorgezeigt, wurde gewogen, mit dem üblichen Aufkleber versehen und dann am Stückgutschalter abgegeben. Dort wurde der Karton, ich glaube, das waren bummelig 16 kg geröntgt und alles war gut. Ohne Schäden angekommen. Habe einfach mehr Kilogramm vorher dazu gebucht.
Meine Frau und Schwiegervater sind bis auf die nervliche Situation gut davongekommen.
Ihr Garten mit den Pflanzen hat viel abbekommen. Eine Mauer zum Nachbarn eingestürzt. Viel Geschirr und ihre Ökoprodukte sind kaputt. Das Haus vom Schwiegervater ist nicht mehr bewohnbar. Hauptsache keine Personenschäden.
wir haben im Januar 2024 in HK geheiratet, allerdings über eine Agentur. Das kostet zwar einiges an Geld, aber letztendlich war ich ganz froh darüber. Ich hätte an diesem Besonderen Tag und auch die Tage davor nicht die Lust und den Nerv mich selbst durch die Büroräumlichkeiten durch zu wühlen.
Trauzeugen können von der Agentur gestellt werden.
Vorab! Wenn dies unerlaubte Werbung ist Bitte löschen!
Meine Frau vertreibt Honig von wilden Bienen hier auf Cebu. Ein reines Naturprodukt. Keine Beimischung. Ein Freund von mir, der selber Honig produziert in Deutschland hat den Honig meiner Frau getestet. Dieser enthält nur 14% Wasser, deutlich weniger wie in Deutschland zugelassen.
ich komme gerade vom Tropeninstitut hier in Hamburg. Zweite Hepatitis A und erste Hepatitis B, wobei letztere nur noch zweimalig geimpft wird, wenn der Impfstoff HeplisavB ist.
Auf Nachfrage gab es keine Dengue und Cholera Impfung.