Beiträge von alfredos


    Meine Erfahrungen mit Western Union sind so. Bei der Sofortüberweisung mit WU von meiner Bank ist es so, dass der Pesobetrag den WU angibt auch auf dem Konto der BDO überwiesen wird ohne weitere Abzüge.


    MFG
    Alfredos


    Hallo Träumer hier eine Info über die TravelTax.


    MFG
    Alfredos


    Reise-Steuer
    Reise-Steuer


    Die Informationen über Reise-Steuer in dieser Seite ist teilweise. Vollständige Informationen über die Philippine Travel Tax kann auf der Website der Philippine Tourism Authority (jetzt der Philippine Infrastruktur und Enterprise Zone Authority) zugegriffen werden bei http://www.tieza.gov.ph


    Die Reiseabgabe ist eine von der philippinischen Regierung verhängte Abgabe auf Personen, die das Land verlassen, unabhängig von dem Land, in dem das Flugticket ausgegeben wird, sowie das Formular oder den Ort der Zahlung, wie es durch den Präsidentenbeschluss (PD) 1183 in der geänderten Fassung vorgesehen ist. Die Reise Steuer muss bezahlt werden durch:


    • Bürger der Philippinen;


    • Ausländer, die ein ständigen Wohnsitzvisum besitzen. 13 Kontingent oder Präferenz Einwanderungsvisum


    • Ausländische Touristen oder Expatriates, die seit mehr als einem (1) Jahr auf den Philippinen geblieben sind.


    Ausländische vorübergehende Besucher (Touristen und Unternehmer) und philippinische Balikbayaner (entweder Auswanderer, die in anderen Ländern arbeiten oder ehemalige Filipinos, die jetzt Bürger anderer Länder sind), die in den Philippinen für weniger als ein Jahr bleiben, zahlen keine Reisesteuer.


    ANMERKUNG: Abgesehen von der Reise-Steuer, wird eine separate Flughafen-Terminalgebühr von PHP 750.00 auf allen Reisenden, die die Philippinen verlassen, erhoben. Niemand ist von der Flughafen-Terminalgebühr befreit.
    Erstklassige Passage Economy Klasse Passage
    Volltarif PHP 2700 PHP 1620
    Standard ermäßigt PHP 1350 PHP 810
    Privilegierter Ermäßigungssatz für Overseas Filipino Workers (OFWs) Abhängige PHP 400 PHP 300



    Von der Reisesteuer befreit sind. Der Nachweis oder die Bestätigung ihres Status muss am Flughafen vorgelegt werden. Mit "befreit" ist gemeint, dass der volle Betrag nicht bezahlt wird und nur eine Gebühr von PHP 250 stattdessen bezahlt wird. Die Gebühr wird am Schalter der philippinischen Reisebehörde am Flughafen bei der Abreise bezahlt.


    Hallo GerdHN,


    lass dir für solche Sendungen die Hausanschriftsadresse geben und nicht die Postfachadresse. Bei der Hausanschriftsadresse ist immer ein Straßenname und Hausnummer angegeben.


    MFG
    Alfredos

    Ohne gültiges Visum kommt keine Filipina nach Deutschland und sollte sie es illegal geschafft haben, wird sie gleich abgeschoben. Asylbeantragung kann man vergessen. Philippinen ist kein Land in dem jemand verfolgt wird wegen seines Glaubens oder politischen Einstellung. Bis jetzt nicht, auch wenn man Duterte nicht gewählt hat.


    MFG
    Alfredos

    Wenn man zB in FRA bei der Kuwait eincheckt und ein Ausreiseticket zb mit Cebu Pacific vorlegt können die das nicht uebrprüfen. Dazu muessten sie ja Zugriff auf alle Airlines der Welt haben. Das ist Datenschutzmäsig schon gar nicht möglich. Amerika zB wuerde verrueckkt werden wenn jeder Checkinn Schalter der Welt Zugriff auf alle amerikanischen Fluglinien hat und wer da wann fliegt.


    Da hast du zwar recht, aber muss man unbedingt betrügen? Ihr wollt doch auch nicht betrogen werden oder.


    MFG
    Alfredos

    Ich habe eine Frage, wie sicher und praktisch funktioniert das Online buchen von Flüge mit Philippine Airline. Wenn ich im Internet auf Philippine Airlines gehe kann ich zum Beispiel bei Philippine Airline einen Regular Economy Flug von Manila nach Laoag buchen mit 20 KG Freigepäck für zum Beispiel ca. 240 Euro. Während bei Suchmaschinen ich nur einen Economy Flug mit 10 KG Freigepäck für ca. 140 Euro bekommen und einen Premium Economy Flug mit 25 Kg für ca. 320 Euro.Für entsprechende Info wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Alfredos


    ...und gross Rumheulen braucht man für seinen "Abgang" auch nicht wirklich; abmeldem kann man sich auch, siehe Beispiel: http://www.philippinenforum.ne…php?page=User&userID=1823


    fmb geht es ganz gut; hat auch nicht mehr richtig Lust sich hier einzubringen...


    Wenn man sich abmelden kann wie z.Bsp. hier vorgebracht. Wie meldet sich ein Toter ab, nach dem sich keiner erkundigt und sonst auch keiner Interesse zeigt. Soll die Anzahl der Forenmitgliedschaft künstlich hoch gehalten werden wegen der Angabe viele Mitglieder zu haben?


    MFG
    Alfredos

    Ich kann mir gut vorstellen das viele der Mitglieder die vermisst werden am liebsten nicht mehr Mitglied sein wollen, aber keine Möglichkeit sehen nicht mehr als Mitglieder erfasst zu werden.


    MFG
    Alfredos

    by the way ,
    vom oktober 2006 bis zum fruehjahr 2014 sass in cebu ein deutscher ein . der case wurde durch das dswd unterstuetzt , es ging um verkehr mit minderjaehrigen (17 j.) , die anklage wurde von den eltern des opfers nicht unterschrieben , verhandlungen bzw. anhoerungen gab es nur 4 oder 5 , ein urteil nie , bis zur entlassung und abschiebung .


    das ist das was ich nicht verstehe, da sitzt jemand länger als 5 Jahre im Gefängnis ohne Urteil. Da muss unbedingt was geändert werden
    MFG
    Alfredos

    Letztes Jahr erzählte mir ein Bekannter in Olongapo, das dort ein Deutscher im Gefängnis verstorben sein soll, jedenfalls war er deutschsprachig. Hatte wohl 2 Leute auf dem Gewissen, und ist dann im Knast erkrankt und verstorben...


    Hier sollte als erstes der Präsident anfangen Veränderungen vor zu nehmen. Es geht nicht an das Menschen länger als ein halbes Jahr im Gefängnis sind ohne Gerichtsverhandlung und entsprechende Beweise. Dann wäre wahrscheinlich auch genügend Platz im Gefängnis für die Verbrecher.


    MFG Alfredos

    Ist es eine Schande auf den Philippinen zu arbeiten?
    In den letzten Wochen ist mehrfach der Satz " Ich bin froh, nicht auf den Philippinen arbeiten zu müssen" gefallen.
    Wieso "müssen"


    Ich finde den Ausdruck nicht auf den Philippinen arbeiten zu müssen, nicht als Schande auf den Philippinen zu arbeiten. Ich für mich sehe es so, wenn ich als Rentner in Philippinen lebe warum soll ich arbeiten müssen bei der extrem starken Hitze. Wer in Philippinen arbeiten will dem wünsche ich im Gegenteil viel Glück und Freude beim arbeiten. Für mich selber reicht es wenn ich arbeite, wenn ich Lust habe, und auf den Verdienst nicht angewiesen bin.


    MFG
    Alfredos

    Nenn mir bitte einen Expat, der wegen einer Senior Citizen Card deportiert wurde. Oder einen Link, wo das offiziell berichtet oder ausgeführt wurde.


    Wegen einer Senior Citizen Card wird ein Expat bestimmt nicht deportiert. Ich kann mir vorstellen das er wenn es den Leuten nicht gefällt, er eine hohe Geldstrafe und der Entzug der Karte droht. Ich sehe das so, viele Gemeinden in Philippinen wollen einem Expat was gutes tun und eine Senior Citizen Card kostet denen nichts außer die Kosten der Kartenausstellung. Seht es doch eher so, als eine Anerkennung für einen Expat der sich gut integriert hat und dem man was gutes tun möchte. Filipinos sind nicht immer geldgeil wie so mancher Expat, sondern haben auch eine sehr soziale Ader und sind hilfsbereit wenn man gut zu ihnen ist. Man muss aber klipp und klar sagen uns steht rechtens keine Senior Citizen Card zu.


    Mfg
    Alfredos

    Ich glaube nicht das das Gestz sich geändert hat. Es könnte eher sein das die Gemeindeverwaltung selber bestimmen kann wer bei ihnen die Senior Citizen Card bekommen darf. Hans ich würde mich bei der Gemeindeverwaltung bedanken und die Senior Citizen Card annehmen um sie nicht vor den Kopf stossen indem du sie nicht annimmst.


    MFG
    Alfredos



    Hallo Wol 23,
    so wie du es siehst sehe ich es auch, warum soll ich als Deutscher in Philippinen Steuern auf Einkommen, Renten oder Betriebsrenten aus Deutschland zahlen. So steht es ja auch in diesem Abkommen. Was anders ist es wenn eine Filipina die in Philippinen als ständiger Wohnsitz Philippinen hat und aus Deutschland Rente oder andere Einkommen hat in Philippinen Steuern zahlt und dafür keine Steuern in Deutschland für ihre Rente aus Deutschland bezahlen muss, deswegen dies Abkommen. Schließlich zahlt ja auch meine Schwiegermutter in Philippinen keine Steuer auf ihr zweites Einkommen von dem Geld was wir ihr monatlich auf die Philippinen schicken. Ich weiss nicht warum diese Aufregung wegen Steuern, wollen den die deutschen Members in Philippinen unbedingt Steuern in Philippinen auf ihre Rente aus Deutschland bezahlen?


    MFG
    Alfredos