Beiträge von alfredos

    Die Kleidung in Philippinen ist wesentlich preiswerter und die Jeans die meine Frau dort käuft sind von der Qualität sogar besser als in Deutschland. In punkto Qualität muß man sich aber ein bischen auskennen, denn schlechte Qualität bekommt man überall, auch in Deutschland. Der besondere Vorteil für schlanke Menschen wie meine Frau ist der bessere Sitz der Kleidung auf den Philippinen. Für Menschen wie mich ist es da etwas schwieriger aber man kann sich da auch Kleider schneidern lassen für sehr wenig Geld und die passen dann viel besser als gekaufte in Deutschland. Für das Geld das man in Deutschland für den Änderungsschneider ausgibt bekommt man in Philippinen maßgeschneiderte Kleider gemacht mit allem drum und dran.
    Gruß
    Alfredos
    :D :P

    Ich habe 2 Deutsche die mit Philippinas verheiratet waren die nach Philippinen ausgewandert sind und nach 2 bis 3 Jahren total frustriert zurückgekehrt sind, kennengelernt. Meiner Meinung nach sind sie teilweise selber schuld. Sie waren bevor sie ausgewandert sind Leute mit einer sehr geringen Rente, diese reicht halt nicht um einigermaßen gut in Deutschland zu leben. In Philippinen hätte es wahrscheinlich gereicht um sehr gut zu leben. Aber Ihr größtes Hindernis war Ihre große Angeberei. Und Ihre Verwandschaft und Nachbarn haben Sie dort regelrecht ruiniert.
    Sie sind dann nach ca 2 Jahren total verschuldet zurück nach Deutschland geflohen und leben jetzt noch schlechter und ärmer als zuvor in Deutschland. Diese melden sich in diesem Forum nicht weil erstens Sie keinen Computer haben und mit Internet nichts am Hut haben.
    Ich meine von diesen Leuten gibt es sehr viele, alle haben den gleichen Fehler in Deutschland arm und in Philippinen angeben und Geld ausgeben bis zum geht nicht mehr.
    Vielleicht ist dies der Grund warum viele Philippinos denke wir wären alle Millionäre.
    Gruß Alfredos
    :denken

    :D
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich kann zu diesem Thema nur eins sagen jedesmal wenn ich mich vorher bei der deutschen Botschaft in Manila erkundigt habe, gab es keine Probleme. Ich habe immer alle Infos bekommen die ich brauchte. Nur beim erstenmal einer Erklärung, da hatte ich mich an die Ausländerbehörde unserer Kreisstadt gewendet und da waren die Informationen nicht vollständig. Meine Frau und Ich habe meine Schwiegermutter schon 5 mal nach Deutschland eingeladen. 2 mal bekam Sie eine Verlängerung die über die 3 Monate hinausgingen wegen bestimmter Operationen in Deutschland. Auch mein Neffe habe wir ohne Probleme eingeladen, weil wir Ihn eventuell adoptieren wollten, wenn es Ihm hier gefallen könnte. Aber wir haben auch alles abgeklärt mit dem Jugendamt in Deutschland und Philippinen.
    Auch hatte unsere Kirchengemeinde einen philippinischen Jungen nach Deutschland eingeladen zur Op in der medizinischen Hochschule in Hannover wegen seiner Krankheit. In dieser Klinik verbrachte Russell Tacderan über 6 Monate, bevor er wieder nach Philippinen ausreiste. Die deutsche Botschaft war uns in diesem speziellen Fall außergewöhnlich behilflich.
    Ich kann von meiner Seite nur positives berichten über die deutsche Botschaft.


    Ich meine wenn man höflich anfragt kriegt man auch eine höfliche Antwort.
    Gruß Alfredo :yupi

    :rolleyes:
    Hallo alle zusammen,


    meiner Meinung nach haben folgende Leute es schwer in Philippinen zu leben, deren Partnerin einen Deutschen oder einen anderen Ausländer geheiratet haben, um aus Philippinen herauszukommen. Man muß bedenken warum hat sie Philippinen verlassen, doch größtenteils um ein besseres Leben zu haben. Aber nach bestimmter Zeit stellt die Philippinin fest in Deutschland ist es gar nicht so schön wie sie es sich vorgestellt hat. Dann beginnt die Phase mit Geld die philippinische Verwandschaft freundlich zu stimmen um nach Philippinen zurückzukommen. Wobei sie vergißt, daß die Verwandschaft in Philippinen, Sie nur als Geldlieferantin ansieht und nicht mehr als Ihre liebe Verwandte die mit Ihnen glücklich zusammen leben will. Darum ist es vielleicht besser wenn nach Philippinen zurück, dann in eine Gegend wo es keine Verwandten gibt, damit der Start in ein neues Leben besser gelingt.


    :friends
    Gruß
    Alfredo

    :D
    Hallo ich würde so sagen, daß alle Post die an Adressen mit deutschen Namen schneller ankommen als jene mit philippinischen Namen.
    Aus folgendem Grund die deutsche Adresse bekommt in der Regel keine Geldsendungen, also werden diese nach Geld nicht untersucht.
    Während die philippinische Adresse in der Regel immer etwas geschickt bekommt. Z. Bsp. Geld Passwörter oder so ähnliches. Da ist für einige das Überprüfen einfach erfolgreicher.
    Muß aber auch sagen nicht alle sind bestechlich und geldgierig.


    Gruß
    Alfredos
    :yupi ;(

    :D
    Ich würde sagen wenn mann schon länger in Philippinen lebt und sich dort gut eingewöhnt hat würde ich nicht nach Deutschland zurück gehen. In Deutschland ist es sehr unterschiedlich je nachdem wo man hinkommt, ist der Ausländerhass teilweise sehr groß oder auch sehr klein. Wenn jemand in Deutschland für sein Kind eine gute Schulbildung zukommen lassen will der schickt sein Kind auf Privatschulen weil dort die Ausbildung besser ist und das kostet bestimmt mehr als in Philippinen. Es hängt nach meiner Meinung davon ab wie wohl man sich fühlt wo man lebt.


    Gruß
    Alfredo

    Hallo ich bin 15 1/2 Jahre mit meiner Frau von den Philippinen glücklich verheiratet. Ich kann nur sagen ich habe das große Los mit Ihr gezogen. Am Anfang war es sehr schwierig für uns, da die Deutsche und Philippinische Kultur sehr verschieden sind. Aber mit viel Liebe und Verständnis füreinander haben wir es geschafft. Ich würde sagen Sie ist von der Mentalität jetzt mehr Deutsche als ich.
    Meine Meinung ist wenn beide aufeinander zugehen kann es nur gutgehen und die ganze Verwandschaft von Ihr und mir können uns nichts anhaben.
    Darum mein Spruch behandele deine Frau so wie Du behandelt werden willst.


    Gruß
    Alfredo