Beiträge von alfredos

    Ich sehe hier auch keine Änderung. Die Gebühren waren bei WU schon immer von der zu überweisenden Summe abhängig (Sofortüberweisung).
    Gruß,
    Dirk


    Hallo Dirk0711,


    das ist nicht ganz korrekt.
    Beispiel Bank zu Bank Sofortüberweisung 100 Euro = 4,90 Euro Gebühr 1200 Euro = 4,90 Euro Gebühr
    Überweisung Kreditkarte auf Bankkonto 100 Euro = 4,90 Euro Gebühr 1200 Euro = 9,90 Euro Gebühr.


    MFG
    Alfredos

    WU langt jetzt kräftig zu von Bank zu Bank vorher immer 4,90 Euro egal wieviel (bis 5000) heute geht es aufwärts bis sage und schreibe 187,50 Euro bei einer überweisung von 5000Euro!!!
    Überweisung mit Kreditkarte auf ein PHP Bankkonto ist jetzt auch teuerer,aber hält sich noch im Ramen!
    War vorher immer OK,aber jetzt X( :Kotz
    Bei Preis berechnen stehen noch die alten Gebühren,aber wenn man sich einlogt die neuen!


    Ich habe jetzt einmal getestet, bei Bank zu Bank mit Sofortüberweisung ist die Gebühr generell 4,90 Euro. Währeend bei Geldüberweisung von Kreditkarte auf Bankkonto gibt es unterschiedliche Gebühren je nach Höhe der Geldsumme. Ich kann das zwar nicht beweisen, aber meiner Meinung nach war das früher auch so geregelt und es ist keine Änderung.


    MFG
    Alfredos

    Hallo mhb,


    das hat nichts mit moneygram zu tun, sondern ist halt gesetzlich vorgeschrieben.
    Siehe kopierten Anhang.


    Überweisungen von Gebietsansässigen an Gebietsfremde und umgekehrt sind ab 12.500 Euro meldepflichtig.


    Diese Konstellation liegt natürlich besonders häufig bei Auslandsüberweisungen vor. Die Meldung erfolgt in Deutschland an die Bundesbank, eine Missachtung kann als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Da die Bank nicht weiß, ob das Auslandskonto einem Gebietsansässigen oder einem Gebietsfremden gehört, kann sie die Meldung ausgehender bzw. eingehender Zahlungen nicht automatisch vornehmen, selbst wenn die Zahlung in einer Summe erfolgt, die die Betragsgrenze übersteigt (statt z.B. taggleichen 'gesplitteten' Zahlungen, die auch schon meldepflichtig sind). Der Zahlungsempfänger/-auftraggeber ist also zur Meldung verpflichtet. Die Meldung erfolgt über das Z1-Formular (ausgehende Zahlungen) bzw. das Z4-Formular (eingehende Zahlungen), die u.a. auf der Internetseite der Bundesbank als PDF hinterlegt sind. Laut Bundesbank ist der Z1-Vordruck ausschließlich bei den Kreditinstituten oder im Handel erhältlich, das PDF-Muster auf der Webseite dient nur zur Ansicht und ist nicht ausdruckbar. Die Überweisungsdaten werden zur Erstellung der Außenwirtschaftsstatistik Deutschlands verwendet und nur kurzfristig gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an das Finanzamt o. a. erfolgt nicht; die Meldung zieht keine steuerrechtlichen Konsequenzen nach sich und ist auch weder notwendig noch überhaupt erlaubt, wenn das Auslandskonto ein eigenes ist (Zahlungen vom Auslandskonto an Ausländer sind hingegen wiederum meldepflichtig). Die Meldepflicht entfällt, wenn die Zahlung für eine Warenein- oder -ausfuhr, für einen Kredit mit Laufzeit bis zu 12 Monaten (Zinsen ausgenommen) oder auf ein gebietsfremdes Konto eines Gebietsansässigen mit Anlagedauer bis zu 12 Monaten erfolgt.[1]


    Privatpersonen können die Meldepflicht telefonisch bei der Bundesbank erledigen.


    MFG
    Alfredos

    Ja ist schon richtig. Ich hatte ja gesagt dass die Pfändung droht und die Bank das Haus dann übernimmt. Ich hatte ja versucht dies in Alternative A) + B) darzustellen. Dass ich überlege den verbliebenen Kredit von knappen 700 000 in einem Schlag bei der Bank abzuzahlen, damit der Titel freikommt und keine weiteren zinsen von 9,5% mehr bezahlt werden.


    Nur wenn ich erst warte bis die Bank pfändet, dann muss ich mindestens das dreifache bezahlen. Warum sollte man der Bank ein Haus für den Drittel des Wertes überlassen.


    Das mit einem Schlag 700.000 abzuzahlen um die 9,5% Zinsen zu sparen, da macht die Bank bestimmt nicht mit. Warum sollte sie auf die 9,5 % Zinsen verzichten. Dann ist es für die Bank schon interessanter wenn die Raten nicht bezahlt werden, alles für 1 Million zu verkaufen und darauf wieder mit 9,5% Zinsen abzahlen zu lassen.


    MFG
    Alfreedos


    Ja das Problem hatte ich auch einmal, da von der philippinschen Bank nur 10 Stellen angegeben wurde aber offiziell sind es 12 Zahlen. hier muss man zwei Nullen davor setzen. Beispiel die mitgeteilte Kontonummer ist 1234567891 muss man angeben 001234567891 gebe ich aber an 1234567891 machen die daraus 123456789100 und schon ist die Kontonummer falsch.


    MFG
    Alfredos


    Hallo Iceman,


    wenn du Überweisung an die BDO Bank machst dann musst du den Ibancode BOPBPHMM verwenden
    den Code den du verwendest ist für die BDO Unibank nicht für die normale BDO Bank für Privatkunden.
    So wie ich das verstehe. Ich kann mich aber auch Irren.


    MFG
    Alfredos

    Hallo Farinurlaub,
    so schlecht waren sie von Avis nicht, sie haben immerhin für dich gebetet damit du gesund wieder zurückkommst. Du hattest keinen Unfall, keinen Überfall der NPA usw. Was willst du noch mehr. In Philippinen ist halt alles etwas anders als anderswo.
    :blumen :P :yupi X(


    MFG
    Alfredos

    Hallo carldld,


    das mit EMS durch philpost ist schon gut, nur ist vielleicht folgendes zu bedenken. Wir haben unserer Schwiegermutter angeraten anstatt bei Ihr zu Hause im kleinen Ort das aufzgeben lieber nach Laoag oder Batac zur Hauptpst zu bringen. Weil auf die 100 Peso Fahrtkosten kommt es bei diesen Preisen auch nicht mehr an Mit der Hoffnung dass es dann viel schneller geht. Weil zuverlässiger ist dies schon, denn diese Post kommt garantiert immer an. Würde das aber nur bei sehr wichtige Dokumente machen.
    MFG
    Alfredos

    Hallo carldld,


    Es handelt ja in meinem Fall um die EMS der Philpost Ich kann dir auch zum Spass diese Trackingnumber schreiben EE505866XXXPH, die richtige korrekte Number sende ich dir per mail oderr post wenn du möchtest.


    MFG
    Alfredos

    Ich glaube das Problem liegt einfach darin, weil die Person nach ihrer Geburt nicht registriert wurde, und daher gibt es keine Geburtsurkunde. Ohne Geburtsurkunde keinen Pass. Die meisten Filipinos haben ihre Kinder nach der Geburt nicht registriert um Geld zu sparen, aber als gute Christen wenigstens einen Taufschein beim Pfarrer ausstellen lassen. Da es aber aller Wahrscheinlichkeit keine Geburtsurkunde gibt, und auch keinen Taufschein, wird es sehr schwer einen Pass zu bekommen. Es wurde aus Geldnot verzichtet auf ordentliche Dokumente und später hat man nun den Salat. Wer nirgendwo registriert ist mit ordentlichen Dokumenten, der lebt laut Gestz nicht und hat keinen Anspruch auf Pässe. Für diese Menschen ist es in Philippinen ein richtiges Spießruten laufen durch die Ämter.


    MFG
    Alfredos

    Geht alles etwas an meiner Frage vorbei. Ich will von PH nach D schicken. So weit ich weiss kann man sich wenn man auf den Philippinen lebt nicht registrieren bzw. braucht den speziellen Personalausweis.


    Gruss


    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du hier meinst. Du fragtest doch wie der express mail service von Philippinen nach Deutschland ist. Chopa und Karo fel haben erklärt dass sie sehr zufrieden sind damit. Ich dagegen bin sehr enttäuscht von dem schlechten Service in meinem Fall. Die Schwiegermutter bezahlt in Philippinen für diesen Service sehr viel Geld ca 28 -30 Euro für 2 Monate Transport. Mit normaler Post die vielleicht 5 Euro kostet und in 9 Wochen ankommt gegenüber 30 Euro Postgebühr für 7-8 Wochen Transport. Das ist schon der Hammer.


    MFG
    Alfredos

    Wenn Kopien ausreichen kann man diese von jedem Punkt der Welt mit der "ePost" über den PC zu hause Post versenden. Der "eBrief" kommt am nächsten Tag in Deutschland an, wird mit der normalen Briefpost dem Empfänger zugestellt und kostet nur 0,62 Cent Auch Einschreiben sind so möglich! Der Empfänger benötigt keinen PC. So kann man z.B. heute auch der "Oma" morgen pünktlich zu Geburtstag in Deutschland per Brief gratulieren auch wenn kein PC bei dem Empfänger vorhanden ist. Eine tolle Sache!


    http://www.epost.de/privatkund…_Z333_00091_00001_jh84fer


    Wenn das Finanzamt mitspielen würde, dann wäre es eine wunderbare Sache.


    MFG
    Alfredos

    Bei mir dauerte es wesentlich länger die Gebühren für 2 Din A 4 Seiten waren 1465 Peso.
    abgegeben laut Schwiegermutter am 05.01.2015 ofiziell erst am 30.1.2015 registriert obwohl die Trackingnummber hat mir die Schwiegermutter am26.1.2015 extra mitgeteilt weil es so lange gedauert hat.


    Meiner Meinung zu viel Geld für schlechte Leistung.


    1/30/2015 3:31:06 PM Posting of item
    PHILIPPINES
    2/3/2015 10:39:41 AM Receive item at origin country gateway
    PHILIPPINES
    2/3/2015 10:49:20 AM Prepare dispatch to destination country
    PHILIPPINES
    2/21/2015 3:39:00 PM Receive at country of destination
    GERMANY
    2/21/2015 5:51:00 PM Item for Customs examination
    GERMANY
    2/23/2015 3:38:00 PM Enroute to delivery office
    GERMANY
    2/24/2015 6:22:00 AM Receive item at delivery office
    GERMANY
    2/24/2015 10:24:00 AM Item delivered
    GERMANY
    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Fr, 30.01.2015 15:31 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
    Di, 03.02.2015 10:49 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
    Sa, 21.02.2015 15:39 Uhr Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben
    Sa, 21.02.2015 17:51 Uhr Importzentrum Sendung befindet sich im Zoll
    Mo, 23.02.2015 15:38 Uhr Importzentrum Die Sendung hat das Importzentrum verlassen
    Di, 24.02.2015 05:41 Uhr Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    Di, 24.02.2015 05:42 Uhr Frankfurt --
    Di, 24.02.2015 06:07 Uhr Frankfurt --
    Di, 24.02.2015 06:22 Uhr Frankfurt in Auslieferung durch Kurier
    Di, 24.02.2015 10:24 Uhr -- Sendung wurde zugestellt


    MFG
    Alfredos


    Du hast zwar recht aber filipino citizen übersetzt ins deutsche durch Google heisst Philippinischer Bürger. 2. Können die Filipinos richtig englisch? und wie übersetzt Google von englisch ins tagalog?


    MFG Alfredos

    Vielleicht verstehen manche Filipinos darunter philippinischer Bürger ist ein Mensch der dauerhaft in Philippinen lebt egal welcher Nationalität.


    Must be a Filipino citizen who is a resident of the Philippines
    Must be 60 years old or above


    Muss ein philippinischer Bürger, der ein Bewohner der Philippinen ist sein.
    Der über 60 Jahre alt ist.


    MFG
    Alfredos

    Mir wurde die Karte aufgedrängt, jedesmal in der Drugstore wurde man wieder daran erinnert. Besitze diese Karte schon 2 Jahre, von der Behörde ohne Probleme innerhalb von 3 Tage kostenlos ausgestellt. Nur ein Formular auszufüllen, 3 Passfotos und den Deutschen Pass, das wars schon. Habe ich was falsch gemacht ?
    Von wem soll man erwischt werden und warum für Ausländer noch nicht erlaubt ?( .


    Ich sehe das so, diese Behörden der Philippinen die ausländischen Senioren die Senior Citizen Card geben, haben sehr gute Erfahrungen und Meinungen über diese älteren Menschen aus dem Ausland. Da sie nicht sehr viel tun können und Ihnen eine besondere Freude bereiten wollen, geben sie diesen Menschen die Senior Citizen Card als Zeichen der Dankbarkeit. Andere tun dies eventuell auch aus Unerfahrenheit. Aber in erster Linie aus Danbarkeit den älteren Menschen gegenüber.


    Mfg
    Alfredos