Beiträge von der-wassermann

    Makita kommt aus Japan.
    Die Qualität ist sehr gut. Aber auch der Preis dementsprechend.
    Glaube kaum, daß du für 4-5 tausend Pesos einen Makita Hobel bekommst.
    Und die Auswahl in Butuan an verschiedenen Geräten wird mehr als dürftig sein.




    gruß der-wassermann

    MarcusP



    Kommt drauf an, für was du den Hobel verwenden willst. Mehr privat oder professionell.
    Bosch stellt verschiedene Geräte her. Grün in der Regel für Heimwerker und Blau für den gewerblichen Einsatz. Und dementsprechend teurer


    Was die Einfuhr betrifft, hast du garantiert keine Probleme.
    Ich habe schon viele Elektowekzeuge von Deutschland mitgenommen,
    Auf den Philippinen sind Markengeräte genau so teuer wie in Deutschland und dazu meist einfacher ausgestattet.



    gruß der-wassermann

    von RHS

    Zitat

    Krankheitskeime kann man mit einem mechanischen Filter nicht entfernen. Den anderen Kram ja. Um Krankheitskeime abzutöten brauchst du Chlorbleichlauge oder andere Chemikalien. Diese kannst du dann wieder mir dem Filter, möglichst ein Aktivkohlefilter, entfernen.



    RHS


    Mach dir mal die Mühe und geh auf die Seite von Carbonit unter Dokumente die erste pdf Datei (Haustechnik) dort kannst du nachlesen, was mit diesen Filtern alles entfernt werden kann !!!!
    Es gibt verschiedene Typen unter anderem auch mit der von dir erwähnten Aktivkohle.


    Krankheitskeime müssen nicht unbedingt mit Chlor abgetötet werden. Der Einsatz in einem geschlossenen
    Wassersystem ist für den Privatanwender eh umständlich.



    gruß der-wassermann

    Der Besitz dieses Messers ist in Deutschland verboten ! zumindest in Original
    Ich meine gelesen zu haben, daß es erlaubt ist, wenn die Spitze abgerundet und die Klinge stumpf
    geschliffen also unbrauchbar gemacht wird.



    gruß der-wassermann

    von hans.gehder

    Zitat

    Ich denke daran Brunnenwasser mit einem entsprechenden Filter trinkbar zu machen.Du schreibst Microfeinfilter oder eine Omoseanlage.Wäre mit so einem Filter die Möglichkeit gegeben Trinkwasser für Menschen herzustellen?
    Gruß Hans!



    Geh mal auf die Seite von dieser Firma:


    http://www.carbonit.com/


    Ist einer der grössten Hersteller von Microfeinfiltern für verschiedene Einsatzzwecke.
    Es gibt Filter die nur für kleine Mengen gedacht sind und direkt in der Küche eingesetzt werden oder aber für das ganze Haus. Reine Kostenfrage.Diese Filter entfernen Krankheitskeime, Schwermetalle, Pestizide usw. Mineralien bleiben aber im Wasser.


    Hersteller von Osmoseanlagen für den Hausgebrauch findest du leicht über Google.
    Diese Anlagen entfernen komplett alles aus dem Wasser, auch sämtliche Mineralien.
    Du erhälst destilliertes Wasser!




    gruß der-wassermann

    Bestraft der Staat diese Kinder nicht am meisten, indem er seit Jahrzehnten mehr oder weniger zusieht wie Hunderttausende im Dreck und Elend aufwachsen ?


    Als wenn die philip. Regierung sonst keine Probleme hätte.







    gruß der-wassermann

    hans.gehder



    Zitat

    Gibt es hier Filteranlagen die unbedenklich sind


    Was meinst du unter unbedenklich ?


    Wenn es sich um normale Filter handelt, sind diese nur geeignet um grobe Verunreinigungen aus dem Wasser zu entfernen z.b. Sand, Ablagerungen aus den Rohren usw.
    Um wirklich sauberes Wasser also frei von Krankheitserregern und anderen chemischen Stoffen zu erhalten sind Microfeinfilter oder eine Osmoseanlage notwendig.




    gruß der-wassermann

    von MarcusP :D :D
    Ich darf ja vermutlich noch nicht mal bei ihr schlafen traurig


    Ja was sagte doch die Mutter:, Grundsätzlich hätte Sie ja nichts dagegen, daß der Freund bei Ihrer Tochter schläft, aber die jungen Dinger schlafen ja nicht. :D


    Ja MarcusP so ist das nun mal.


    Ich war schon standesamtlich getraut. Hochzeitsfeier bis abends und Töchterlein ist schön brav mit der Mama wieder nach Hause gegangen.
    Da ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre und eine kirchliche Trauung ablehnte bestand die Mama
    wenigstens auf einen kirchlichen Segen. Und den gabs erst am nächsten TAG.






    gruß der-wassermann

    von beachcomber

    Zitat

    malaria gibts soweit ich weiss nur in palawan!


    Dafür würde ich meine Finger nicht ins Feuer legen !!!
    Ein Bekannter von uns war vor einigen Jahren für eine Woche in Manila
    hat einen Ausflug zum Taal Vulkan gemacht und sich Malaria eingefangen.


    Ich denke niemand auch kein Experte kann eine 100%ige Aussage darüber machen, wo Malaria auftritt oder nicht.





    gruß der-wassermann

    So wie man in Deutschland den Kindern beibringt, daß es eine Hölle gibt oder ein Fegefeuer wenn sie nicht schön brav glauben und daß der schwarze Mann kommt wenn sie nicht folgen wollen so wird auch den Philippinos von klein an alles mögliche weisgemacht.
    Hexen, Kobolde, Geister, und vieles mehr.


    Hexen gibt es kein höchstens böse Frauen !
    Kobolde und Geister sind mir auch noch nicht begegnet.
    Glaube und Aberglaube sind nichts weiter als Erziehung.



    gruß der-wassermann

    von Pangit

    Zitat

    aber das pumpenwasser ist angeblich sauber "from d mountain". Frage mich wie das sein kann...ne pumpe pumpt für mich grundwasser und kein wasser von berg


    Na weiß mans, Wasser fliest nun mal von oben nach unten und der Boden auf den Feldern ist so dicht, daß recht wenig ins Grundwasser durchsickert.
    Und trotzdem würde ich nie und nimmer Wasser aus einem dieser Brunnen trinken ohne es abzukochen oder zu filtern.




    gruß der-wassermann

    Was nicht zum Tode führt macht hart


    Als wir das Haus für die Familie meiner Frau gebaut haben schliefen wir sechs Wochen lang beim Nachbarn auf dem Boden.
    Es wurde nur eine Strohmatte ausgerollt.Und das schöne daran war, daß der Boden aus Bambusleisten bestand. Verdammt hart !
    Und zur Krönung 20cm unter uns die Hühner auf der Stange.


    Aber was macht man nicht ales für die Liebe





    gruß der-wassermann

    Nochmals,purified wasser ist kein Mineralwasser und hat damit absolut nichts zu tun.
    Es ist Wasser aus einem Brunnen oder der öffentlichen Versorgung und wird nochmals gereinigt, aufbereitet.




    gruß der-wassermann

    inselfan


    Du schreibst als Überschrift " Mineralwasser"


    PURIFIED TRINKING WATER hat aber mit Mineralwasser nicht das geringste zu tun.
    Es handelt sich dabei um Wasser aus einem Brunnen oder aus der öffentlichen Wasserversorgung und wird entweder mit Hilfe von Umkehrosmose oder mit Microfeinfiltern von Schadstoffen, Bakterien usw. befreit und anschließend mit UV-Licht behandelt um noch eventuell vorhandene Keime abzutöten.





    gruß der-wassermann

    von germanJoy

    Zitat

    Das Prinzip das wir (Cachacas und ich) in diesem Thread euch mitteilen wollen fröhlich gilt an alle Filipinos/Menschen, gebildet oder ungebildet, ausgebildet oder unausgebildet, arm oder reich, schön oder hässlich, usw.


    Das liest sich in euren vorhergehenden Beiträgen aber etwas anderst !! Aber seis drum.


    von germanJoy

    Zitat

    Nur zum nachdenken: Wer hat mehr Probleme oder beschwert sich mehr über Familienhilfe oder Geld Überweisungen nach Philippinen? Die die mit arme Filipinas verheiratet sind oder die die mit reiche/durchschnittliche Filipinas verheiratet sind? denken


    Und wenn ich diesen deinen letzten Satz lese komme ich zu dem Entschluß,daß auch du in Stuckturen und einer Denkweise ala " ich da oben und die da unten" gefangen bist.


    Du verknüpfst hier reich mit durchschnittlich. Dann sag mir mal wieviel Filipinas das wohl sind. Du erhebst hier eine Minderheit zum Durchschhnitt.




    gruß der-wassermann

    von germanJoy

    Zitat

    Cachacas hat Recht...man sollte nur die bessere suchen sonst hat man nur Probleme im Hals.


    Mit was hat Cachacas denn Recht ?


    Etwa mit ihrer Aussage wie: wohlhabende und gebildete Filipina sind gleich anständige Filipina.
    Und die aus armen Familien oder gar aus Armenvierteln sind schlech, unanständig, verdorben.


    Oder: Wenn ein Auslaender willig ist, sich mit jemanden aus solchen Verhaeltnissen zu liieren.
    Welche Verhältnisse sind denn da gemeint. Ist jemand per see schlecht nur weil er/sie aus armen Verhältnissen kommt.


    Diese Aussagen sind eine Beleidigung für hunderte wenn nicht tausende Filipinas aus armen Verhältnissen, die seit Jahren und Jahrzehnten in Deutschland glücklich verheiratet sind.


    Wenn ich das meine Frau lesen lasse fängt sie an das Messer zu wetzen !




    gruß der wassermann

    Jeder kann etwas machen !!



    Das tun doch auch ganz viele.


    Wir unterstützen eben die eigene Familie die nicht gerade klein ist.
    Als erstes haben wir für bessere Wohnbedingungen gesorgt.


    Jetzt unterstützen wir Nichten und Neffen bei der Ausbildung und geben Startkapital für kleine Geschäfte.





    gruß der-wassermann

    Hallo filipino,


    Hast du nur den Namen der Pumpe ?


    Bild oder nähere Erklärung wäre nicht schlecht.


    Eine normale Handpumpe kann im normalfall nur bis zu 7 m Tiefe ansaugen.


    Deshalb wird auf den Philip. bei tieferen Brunnen das Ventilgehäuse am unteren Ende der Verrohrung angebracht und über ein Gestänge betatigt.
    Die Brunnentiefe ist dadurch " fast " unbegrenzt.



    gruß der-wassermann

    Also wegen dem noch nie in Betrieb gegangenen AKW in Bataan braucht sich wohl niemand einen Kopf zu machen.
    Dieses Teil wurde vor über 30 Jahren geplant und mit dem Bau begonnen und was wird davon wohl noch brauchbar sein ?


    Das beste Kraftwerk ist das, das nicht gebraucht wird !!!


    Strom sparen heist die Device.



    gruß der-wassermann