Beiträge von Traeumer

    Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem mit dem Metrobank Online Banking . Daher möchte ich mich hier mal umhören, ob da jemand weiß , wie man das beheben könnte. :dontknow


    Ich möchte gerne meine Globe - Internet Rechnung via Metrobank Online Banking bezahlen . Globe wirbt damit ; you can easily pay your Globe bill with these facilities : dann wird unter anderem aufgeführt , metrobank online banking. =)


    Soweit so gut , wenn ich jetzt ins online banking gehe , clicke pay bills , in der maske clicke ich, view sample statement , dort gibt es Globelines , Globe Quest G-Net usw. =)


    Dann als nächstes , gibt man die Globe account no (9stellig) , tel . nr. , den Betrag und Datum( für future Dated ) also Überweisung ein . Clicke auf continue und bekomme folgende Antwort : Invalid Subscriber No , Please try again , (TS3001 ). ?(


    So zuerst hatte ich Globelines versucht , ging nicht , dann habe ich mich an die Metrobank help/e-banking division gewendet , die mir sagten ich solle Globe Quest G-Net nehmen , geht auch nicht , gleiche Fehlermeldung . :dontknow


    Warte noch auf Antwort auf meine e-mails von der e-banking division . ?(


    Bei Globe hatte ich auch schon mehrmals angefragt , bekam immer unterschiedliche Antworten. :dontknow


    Was ist denn nun da Problem mit der Account no ??? Wer kann mir da Rat geben ? :dontknow


    P.S. Ich habe das Gefühl das scheint ziemlich schwierig zu sein , denn man bekommt so viele Unterschiedliche Antworten . :rolleyes:


    Gruss Traeumer ;)

    Genauso ist es , einfach in Ruhe lassen , das gibt sich von selber . Sich ablenken , was anders tun . =)


    Nach her ist's als wäre nie etwas gewesen . Bloß nicht anfangen zu diskutieren , das wird alles noch viel schlimmer und kann richtig ausarten . ;(


    LG Traeumer :P

    Noynoy sagt es werden Köpfe rollen ! Na da sind wir ja mal gespannt ! =)


    Was mir besonders auffällt , es scheint irgendwie keiner richtig zu wissen , wer für was , wann zuständig ist . Selbst der Präsident weiß es nicht ? :denken


    Köpfe werden rollen !



    Das DOT sieht Verluste in Höhe von $70 Millionen als Auswirkungen von dem Hostage Drama !!! ;(


    DOT


    Und hier ist noch ein Bericht , Metro Manila SWAT Teams machen jetzt ein Einwöchiges Seminar !!! :yupi


    Übung macht den Meister !!!


    Gruss Traeumer 8-)

    Zitat

    Original von dave086


    Danke Michael. Was mich nur stutzig gemacht hatte, war dass es genau 2 Wochen nachdem ich sie kennengelernt habe passiert ist. Ich hatte leider nur 1 Tag lang, die Chance sie kennenzulernen, aber ich waere doch sehr enttaeuscht wenn Sie mich anluegen wuerde, weil sie doch sehr vertrauenswuerdig auf mich wirkte (was nicht sehr leicht zu schaffen ist).


    Hallo Dave ,
    möchte dir kurz dazu etwas mitteilen . Auch wenn es sich vielleicht etwas hart anhört , so möchte ich doch die Geschichte eher in Richtung Märchenstunde schieben . Denn das Timing lässt die Alarmglocken läuten. ?(


    Wenn du sie nun schon Jahre kennen würdest , und es war noch nie etwas vorgefallen, dann könnte die Story schon eher passiert sein . Aber rein zufällig nach so kurzer Zeit, sollst du dann gleich für sie hinblättern.


    Das zeigt doch gleich , wofür sie dich braucht !!! :(
    Ich kann mich noch an die Geschichte meines inzwischen verstorben Freundes erinnern . ;(


    Innerhalb von 3/4 Wochen war seine Freundin gleich in 2 Unfällen verwickelt , erst ein Busunfall , später ein Jeepneyunfall. Angeblich lag sie im Krankenhaus mit gebrochenen Bein / Arm was auch immer .
    Und er sollte hinblättern , hat er auch getan . Aber beim 2ten mal fragte er mich auch um Rat. Hab ihm abgeraten . =)


    Jedenfalls, es war alles erstunken und erlogen und sollte nur dazu dienen ihn aus zunehmen. Davon gibt es Unmengen Stories auf den Philippinen , wie du schon selber bemerkt hast. :denken


    Wenn du da jetzt drauf reinfallen solltest , dann kommen garantiert mehr Forderungen hinterher , es wird an dein Mitleid appelliert und versucht aus dir einen Sponsor zu machen. :denken


    Meine Meinung , schicke ihr nichts , wenn ihr wirklich was an dir liegt , dann bleibt sie auch mit dir in Kontakt ohne irgendwelche Geldzuwendungen . :rolleyes:


    LG Traeumer ;)



    Gehört habe ich dieses Gerücht auch schon oft mit den Busfahrern, aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht . Was habe ich hier gelernt , :Augenbraue


    to see is to believe :denken


    Gruss Traeumer :rolleyes:


    Bitte dieses Gerücht nicht hier diskutieren!
    Das könnt ihr hier ---> Busfahrer auf den Philippines! machen! ;)


    Asterix

    Also stören tun die mich auch nicht , ich habe mich nur gewundert , das sie plötzlich wieder da waren . =)


    Es scheint manches Jahr kommen sie , und ein anderes Jahr nicht . :P


    Manches Jahr kommen nur ein paar , einmal waren sie eine richtige Plage , weil die alles kahl gefressen haben ! :rolleyes:


    Frittiert habe ich die auch noch nicht gesehen , hat die schon mal jemand probiert ? Der könnte ja mal davon berichten . :Rolf


    Gruss aus Cebu , Traeumer :rolleyes:

    Ich habe extra noch mal Rücksprache gehalten , also meine Partnerin kennt nur ein einzigen Jungen in unserer Stadt , der nicht circumcised ist. Das ist Filipino Tradition hier , oft als operation tuli bezeichnet. 8-)


    Da ich weiß , wie sehr hier gehänselt werden kann , und wenn ich mir vorstelle , mein Sohn ist der einzige in der Schule , der nicht beschnitten worden ist , würde ich das auf jeden Fall machen lassen . Natürlich in einem Alter 5/6 Jahre, ist glaub ich so üblich.Das mit dem Hänseln könnte nämlich so derbe werden, das der Junge nicht mehr zur Schule gehen will, das hört nie auf . ;(


    Das sind dann keine Religiösen Grunde sondern Vernunft um Ärger und Probleme zu vermeiden. :rolleyes:


    Gruss Traeumer :Rolf

    Möchte dazu kurz etwas loswerden , in Deutschland mag das keine Rolle spielen, aber hier ist das echt wichtig . :Augenbraue


    Denn , wer hier nicht beschnitten ist , wird gehänselt und muss unter Umständen auch damit rechnen , vom anderen Geschlecht deswegen missachtet oder ausgelacht zu werden . ?(


    Also hier( auf den Philippinen) würde ich das bei meinem Sohn auf jeden Fall machen lassen. =)


    Gruss Traeumer ;)

    Seit ein paar Tagen sind sie wieder da , die Grashüpfer , fressen gerne Löcher in die Bananenblätter , und auch vor Palmenblättern machen sie nicht halt . =)


    Das eine Jahr , war das mal eine richtige Plage hier , das waren so viele , konnte man nicht mehr zählen , die Blätter sahen total zerfetzt aus !!! Mal sehen wie es dieses Jahr wird . ;)


    Habt ihr das auch schon beobachtet ??? ;)


    Ich häng mal ein paar Fotos ran . :rolleyes:


    Gruss Traeumer :yupi

    Zitat

    Original von Madafranky
    Hallo Forumsteilnehmer,
    bin auf der Suche nach Literatur bezüglich Erfahrungen von Expads auf den Philippinen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Bye
    Madafranky


    Hallo Madafranky ,


    wir (expats) können bestimmt genug Geschichten erzählen , was unsere Erfahrungen angeht . Ich denke du muss einfach nur mal ein bisschen suchen (Suchfunktion ) im Forum , da wirst du bestimmt genug finden. =)


    Sonst frag noch mal nach , wenn du was bestimmtes wissen willst. ;)


    LG Traeumer :rolleyes: