Beiträge von Traeumer

    Hallo Markus ,
    also erstmal würde ich sagen , take it easy ! 8-)


    Hier auf den Philippinen ist alles möglich , wir wundern uns zwar dann meistens , weil wir nicht wissen , was passiert ist , aber später gibt es denn
    doch irgendwie eine Erklärung dafür .
    Die hast doch eine Nr. wo du sagtest, du schickst da sms . Ruf doch da mal an ob die Nr. noch geht oder jemand ans Telefon ( Handy geht ) .


    Sonst müsst man jemand finden , der da in der Nähe wohnt und vielleicht mal nach gucken kann ( Nur so'n Vorschlag ). :blumen


    Gruss und alles Gute ,
    Traeumer =)

    Ich hatte früher auch 3 oder 4 verschiedene Maids von den nur eine etwas länger blieb ( ca 6 Monate ) und die auch nur weil die von weit weg kam und nicht alleine wieder nach Hause reisen konnte . :denken


    Ich hatte dann irgendwann genug , weil es immer nur ärger gab mit Maids die dachten sie wären der Boss oder könnten den ganzen Tag Fernsehen usw. Es ist anscheinend schwer welche mit Durchhaltevermögen zu Finden.
    :denken
    Oder es scheint auch normal zu sein alle paar Wochen / Monate den Job zu wechseln oder mal wieder ne Auszeit zu nehmen .


    Ich jedenfalls möchte und brauche keine Maid mehr , das bischen Abwaschen kann ich auch noch alleine !!! :rolleyes: ;) :P


    Gruss Traeumer

    Aber ist es nicht paradox wenn Sex mit minderjährigen hier strafbar ist , sie sich aber mit 14 hat schwängern lassen ? ?(


    Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken , es gibt doch genügend Mädels
    hier, die über 18 sind und noch kein Kind haben !!! ;)


    Ich hoffe ( Niles 29 ) du verstehst was ich damit andeuten möchte ?


    Gruß Traeumer :yupi :rolleyes: :Rolf

    Well man sollte schon aufpassen . Das ganze hängt auch immer von ihrem Umfeld und Background ab , den du besser durchleuchten solltest , wenn möglich !
    Wenn da irgendeiner in ihrer Nähe ist , der dich vielleicht nicht mag oder eifersüchtig wird oder sonstwas , der kann natürlich euch einigen Ärger
    bereiten !
    Ist eventuell auch die Frage , wer ist der Vater des Kindes bzw. taucht der
    plötzlich wieder auf , wenn er hört , das seine ex einen Ausländer hat .


    Meine Freundin war damals auch noch minderjährig , da ich mich aber von Anfang an mit der Familie gut gestellt habe , hatte ich da nie Probleme !


    LG Traeumer
    :yupi =) :rolleyes:

    @ Asterix


    Ich weiß auch nicht wo ich da hingehöre ? , ich gehe so alle 2-3 Jahre
    nochmal nach Deutschland , arbeite dort ca 6 Monate , lebe dann von
    dem Geld plus erspartem bzw Investitionen !


    Gruß Traeumer :yupi

    Also ich weiß ja nicht , wo die verhaftet worden sind , weil der link scheint nicht zu funktionieren , aber gestern stand z. B. im Freeman:


    Hotels and other establishments duly certified by the Department of Tourism as touristorientated and habitually in the business of catering to foreign tourists may be exempted ! :dontknow


    Ausländer haben doch mit der Wahl normalerweise garnichts zu tun !
    Fällt mir nix mehr zu ein , reine Geldmache ?


    Gruß an alle , Traeumer :yupi

    Zitat

    Original von MikoTorres
    hallo ihr da in cebu,


    wer von euch kennt "saint vincent" purified drinking water aus bogo? gibt es irgendwelche erfahrungsberichte bezüglich der sauberkeit etc. ?


    lg Miko


    Hallo Miko ,
    viele meiner Nachbarn nehmen das ST. Vincent Wasser , ich selber bin bei deren Konkurrenz die da heißt Japers.


    Habe bis jetzt nichts negatives gehört , das soll aber nichts heissen .
    Wenn du es genau wissen willst , hilft nur eine Probe ins Labor in die
    City zu bringen und dort untersuchen lassen .


    Gruß Traeumer :yupi

    Also ich möchte noch hinzufügen , das ich hier in Cebu noch nie die Probleme hatte , das einer den Meter nicht einschalten wollte.
    Das kenne ich nur von früher von Manila .
    Ausserdem , falls es mal Probleme gibt , alle Taxen sind doch mit dieser Nr .
    ausgestattet worden ( 4 Stellig aussen am Taxi deutlich zu sehen ) .


    Da kann man doch die schwarzen Schafe melden , ich hatte auch mal eine
    Text (SMS) Nr . bei der man sich über Taxi / Jeepney /und oder Busse
    beschweren konnte . Weiss aber nicht ob das noch aktuell ist .


    Gruss , Traeumer :yupi

    Da müsste mal jemand aus dem Reisebüro oder jemand, der bei einer Airline in entsprechender Position arbeitet, zu Stellung nehmen .


    Ich weiß nur , das ich , wenn ich z. B. für 6/7 Monate nach Deutschland gehe , für ein Jahresticket immer wesentlich mehr bezahlen musste . Je länger die Ticketgültigkeit umso teurer ( so war es jedenfalls immer ) das Ticket.


    Ich buche jetzt immer one Way Flüge , weil dann kann ich in Deutschland entscheiden , wann ich zurück fliege und welche Route .


    Gruß an alle :yupi

    Pier12


    Well du solltest vielleicht bedenken das Tanduay absolutes Gift ist , wenn
    nicht extrem verdünnt , könnte das dann schon zur . wer hat das größte
    Bolo - Party ausarten !


    Den wahren Character wirst du damit nicht rausfinden, sondern nur wie die
    Leute sich unter dem Einfluss von Alkohol benehmen .


    Wäre schön , wenn du dann später mal berichten könntest , was dabei
    rausgekommen ist .


    Gruß Traeumer :yupi

    Natürlich nicht so einfach in diesem Fall gute Ratschläge zu geben .
    Oft ist es das beste , das Geld abzuschreiben , aus seinen Fehlern zu
    lernen und nie wieder etwas zu verleihen.


    Papiere ( Verträge usw . ) nützen einem auf den Phils . oft nichts ! Jahrelange Rechtsstreite kosten nur noch mehr Geld und der Verlierer
    steht schon von vornherein fest.


    Einen Guten Anwalt finden hier , der auch wirklich deine Interessen vertritt und nicht nur auf Geld aus ist , sehr schwierig !


    Gruss Traeumer :denken

    Zitat

    Original von Stakato
    @Träumer.
    Ich weiß nicht warum Dich das Hahnengeschrei so stört, Du nimmst Oropax na gut, aber das problem liegt eigentlich bei Dir selbst. Wir haben auch so eine Nachbarschaft, aber ich brauche kein Ohropax, wenn der erste Hahn in unserer Nähe anfängt wache ich auf gucke auf die Uhr stelle fest es ist erxakt 3:30am, dann drehe ich mich auf die andere Seite und schlafe noch 3 Stündchen. Und jetzt kommt der Trick, würde ich auf die nächste Atacke warten, wäre es um meinen Schlaf geschehen, ich schalte das Geräusch aus, geistiges Ohropax sozusagen. Alles nur Trainingssache und eine gewisse Gelassenheit, sogenanntes LMA Gefühl. Probier das mal und Du wirst in kürzester Zeit die Hähne nicht mehr hören.
    Ps. Sei Dankbar und froh das Du keinen Nachbarn mit Philippinischem Sägewerk hast, so wie ich. Der achbar ist aber ein ganz netter, ich habe ja auch nie gegen den Lärm protestiert:Rolf :Rolf


    Stakato
    Well ich weiß nicht , ob das nur Trainings Sache ist , ich glaube nicht , das ich mich jemals an dieses Gekrähe gewöhnen konnte. Gut ich bin natürlich etwas Lärmempfindlich , das ist aber ja wohl normal , weil man eben mit diesen Geräuschen nicht aufgewachsen ist .


    Und hinzu kommt , das unser Apartment keinerlei Geräuschdämmung usw. hat und das wir aufgrund der Hitze mit offenem Fenster schlafen.
    Nein das funktioniert schon ganz gut mit den Ohropax , ich höre die Hähne selten .


    Also das mit dem Sägewerk stelle ich mir auch echt toll vor .Aber das mit der Bootswerft vor und hinter dem Haus ( früher auf Malapascua ) war
    auch nicht ohne !


    Gruß , der Traeumer :yupi =) :Rolf


    Ich weiß nicht , was ich davon halten soll , aber finde ich irgendwie nicht
    zutreffend .


    Ich fahre auch Taxi in Deutschland , was ein sehr schlecht bezahlter Job ist , und niemand gibt mir freiwillig den 3 fachen Fahrpreis , weil er Mitleid mit mir hat .


    Ausserdem , was ist daran falsch sich etwas mit den Preisen für Taxifahrten aus zu kennen ? Wenn die Fahrt anständig war , kann man ja ein Trinkgeld geben .


    Ein Taxifahrer in Cebu sagte mir mal er würde Php 800 für Miete des Wagens am Tag bezahlen .Plus Benzin , aber die kommen klar , soweit ich das
    beurteilen kann. :rolleyes:

    @ Beachcomber
    Nein das werde ich ganz bestimmt nicht tun , denn ich wollte hier noch etwas länger wohnen . Und wie du vielleicht weißt , kann man hier
    nichts geheimhalten.
    Selbst mein Vermieter , der nun etwas Einfluß hat hier , hat gesagt , das diese Leute so stur sind , das es nur böses Blut gebenwürde , wenn man gegen die Hähne gegenangehen würde .



    Es gibt Situationen hier , da verhält man sich als Ausländer lieber sehr
    zurück haltend , weil man weiß ja , was sonst passieren kann. :(


    Und wenn die Hähne plötzlich weglaufen würden ( so rein zufällig ) , dann würde sich der nette Mensch bestimmt ganz schnell neue kaufen , denn ,der ist retired Policeman glaube ich , und die Hähne und der Sonntägliche Hahnenkampf sind sein Leben. (Würde also das Problem nicht lösen ).


    Was ich traurig finde ist , das es hier Regeln in der Subdivision gibt , die aber keinen zu interessieren scheinen . Und der sogenannte Präsident der Subdivision hat sich da so ein Castle hingestellt , der hört bestimmt keine Hähne , dem scheint es egal zu sein oder er wird geschmiert .


    Wie ich vorher schon mal erwähnte , habe ich mir angewöhnt mit Ohropax zu schlafen , daher ist das mit den Hähnen nicht mehr so
    schlimm.


    Gruß Traeumer :yupi ;) :rolleyes: