Posts by cooper_s


    lieber cooper_s,
    ich kenne leute die sind in den usa an den gefährlichsten orten zu den unmöglichsten zeiten umherspaziert und nichts ist passiert! es gibt andere die an einem "sicheren" ort (stadt, land) bei tageslicht überfallen werden. ich weiss von einigen nichten und nachbarn die sich in keiner art und weise von anderen pinoys "abheben" und dennoch beraubt wurden! wenn du tatsächlich glaubst es liege nur an deinem "verhalten", sorry aber dann bist recht naiv und ich wünsche dir wie allen anderen hier, nie eine "schlechte" erfahrung machen zu müssen.
    es kann j e d e n treffen!


    8-)

    Lieber albay,


    du darfst mich gerne naiv nennen :D da du mich persönlich nicht kennst, von mir aus auch noch andere Sachen 8-)


    Solange ich selbstsicher auftrete, ist schon mal die Hemmschwelle mich auszurauben, zu überfallen, anzugreiffen oder sonstwas, höher. Wenn ich aber unsicher bin, und mir das auch noch ansehen lasse, tja dann..... ;(


    Und das gilt überall auf der Welt. ;)

    der verschluss ist sicher.aber die rasiermesserscharfen cuttermesser schaffen doch jede menge platz.vor allem in bus und jeepney.und alles im bauchladen zu tragen auch völlig sinnlos :Rolf


    Ich bin wiedermal begeistert von solchen Beiträgen....


    komisch, mir ist wärend meiner Aufenthalte nie irgend was passiert,obwohl ich mich nur mit den "öffentlichen" sprich Bus, Jeepney, Van oder Tricicle bewege, und dabei auch in sehr "ärmliche" Gegenden komme.


    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt es am eigenen Auftreten?

    Meine Güte........


    Ist das Schwierig! Wie soll man das beantworten :D


    Also, aus NAIA raus, durch den linken Tunnel durch, dort an dem Schalter und du erhälst einen Festpreis! (cupontaxi) den kannst du an der Tafel nach vollziehen.


    Oder das Abenteuer :D von unten nach oben und dort sich nen Taxi suchen.......... Preis? Von weniger bis viel mehr! Kenne deine Ortskenntnisse nicht 8-)


    In Manila und Boracay ist der genannte Preis schon Untergrenze, wenn man nicht in einer kakerlakenverseuchten Absteige landen will.
    Ansonsten, an Orten mit etwas weniger Tourismus und Hauptstadtaufschlag sollte für ~1500P schon eine akzeptable Unterkunft gefunden werden. Dennoch, "Komfort" hat seinen Preis, unter 2000P gibts den eher selten.

    da muß ich dir wiedersprechen, gerade in Orten mit "etwas" weniger Tourismus, nämlich in der Province findest du sehr viele "akzeptable" Unterkünfte unter den von dir genannten 1500php.


    Die Frage ist, was man als "akzeptable" Unterkunft ansieht. Ich zum Beispiel brauche keine goldenen Amaturen im Bad, mir reichen verchromte, solange die sauber und gepflegt sind.


    Wenn ich auf der Suche nach Luxus bin sind die von dir genannten 2000php+ ok, aber für ein "normales und sauberes" Zimmer sicherlich nicht.

    Kann Gumasa Beach auch aufgrund neuster Erfahrung empfehlen (Dezember 2011), auch wenn die Resorts für das was sie bieten etwas zu teuer sind. Aber der Strand ist traumhaft.


    Ich war selbst im Coco Beach Resort.


    Das Rosal Beach Resort hat übrigens nun ein "Restaurant" dabei, ein abgegrenzter Bereich bei der Rezeption (man muß sein Essen dort nicht vorbestellen, aber Restaurant würde ich es nicht nennen)

    Natürlich empfiehlt es sich, den Haukauf mit einer gestandenen philippinischen Ehefrau zu machen, die den Grundstückskauf übernimmt. Da sie nicht der Geldgeber ist, empfielt es sich weiherhin, sich von der Eigentümerin des Grundstückes (der Ehefrau) das Land auf zweimal 25 Jahre (50 Jahre) zu pachten, notariell versteht sich, das ist ganz legal möglich.

    Hmmmm, klär mich mal bitte auf.....


    Gib doch mal bitte Einzelheiten bekannt....


    Bin da echt mal gespannt auf deine Tips!

    yep; jedoch wohl eher nicht repräsentativ für die Mehrheit! Wenn ich mich recht erinnere, geht es ungefähr gleich schnell an manchen Tagen ab/bis Frankfurt mit China Air oder Air China. Dafür muss man dann aber auch Nähe Frankfurt Flughafen wohnen... Und kostet nur ca. 50% dessen, was Du aufgerufen bekommen hast...

    ca. 50 % von 850,--€/Person? Das darfst du mir mal bitte zeigen...

    Hagendorf



    @

    Hagendorf
    lass dich doch nicht verrückt machen.....


    Du brauchst dein Ehefähigkeitszeugniss, damit gehst du zur DB, alles weitere wie Palawan64 beschrieben.


    Geh zu deinem Standesamt, frag nach was die alles wollen für dein EFZ und gut ist, damit zur Deutschen Botschaft und dort den Consular Certificate of Legal Capacity to Contract Marriage.


    Ich verstehe überhaupt nicht was du bei der Philippinischen Botschaft willst...


    Nicht begriffen, der Vater zahlt nicht. Der befindet sich im Moment in der "Duldung". Also ehrlich.


    Nicht begriffen?? Er ist und bleibt der Vater! Wir sind hier in Deutschland! Hier gilt deutsches Recht!


    Solange der Vater nein sagt, kann das Kind nicht legal ausreisen 8-) da kannst du mir Unwissenheit nachsagen soviel du willst :D


    Ist das gleiche, wenn du dir heute deinen Sohnemann unter den Arm nimmst und auf die Philippinen (oder sonst wo) fliegst um da zu wohnen, lass das mal deine Ex oder was auch immer wissen....


    Ich wünsch dir viel Spaß dabei :D

    Lieber Cooper_s,


    in einem Punkt sind wir uns einig: zum jetzigen Zeitpunkt muss erst einmal das Gericht entscheiden. Wenn die Mutter aus guten Gründen ihren Wohnsitz (und den ihres Kindes) auf die Philippinen verlegen will (muss), hat das Gericht zu entscheiden und das sog. Kindeswohl zu berücksichtigen.


    jetzt auf einmal? :denken


    Quote


    Ich bin mir ziemlich sicher (wenn die Mutter einen kompetenten RA hat), dass ihr das zugestanden wird - insbesondere (kann mich jetzt leider nur auf die Angaben der TS beziehen) wenn der Vater nur aus bleiberechtlichen Gründen das alleinige Sorgerecht beantragt hat.


    und wenn der Vater einen kompetenten Anwalt hat? Was dann?


    Quote


    Da uns ohnehin gesicherte Details des Falles nicht bekannt sind, ist hier sowieso eine gewisse Zurückhaltung geboten.


    Ich hoffe, die TS wird uns weiter informieren.


    Wie so oft in deinen "Annahmen" sollten wir das tun und uns zurückhalten, bevor du hier rechtlich zweifelhafte Statements abgibst...
    [/quote]

    Ich schlage vor, wir üben uns jetzt in Geduld und warten das Urteil ab, dass uns hoffentlich die TS zur Verfügung stellt.

    da brauchen wir nicht zu warten.....


    Ohne Zustimmung des Vaters kann die TS den Lebensmittelpunkt des Kindes nicht legal ins Ausland verlegen. [<--das ist ein Punkt!!!]


    Da kannst du noch soviel vorschlagen, und andere den Vorschlag machen ohne Wissen des Vaters auszureisen und dort zu bleiben. Das wäre schlicht und einfach Illegal!


    Im schlimmsten Falle könnte sie wegen Kindesentführung verklagt werden!


    Bin echt begeistert über solche Vorschläge! Und sowas soll helfen :weia