Posts by doffo

    Nun ja, so einfach da Antworten zu finden ist sicher nicht leicht. So wie es scheint bist du wohl eher der schüchterne Mann was grundsätzlich auf den Philippinen kein Nachteil ist. Nach meinen Erfahrungen mögen viele Pinays eher ruhige Männer.

    Aber es kommt auf viele Umstände drauf an, man kann nichts verallgemeinern.

    Ist schon ein Unterschied ob du in Manila bist oder in der Provinz... Ich würde dir so ein "Zwischending" empfehlen. Und eins ist klar, Hände weg von Mädels die 30 Jahre jünger sind als du. Einfach mal einen längeren Urlaub machen sobald es wieder geht. Also so ab dem Jahr 2023. Jetzt zuviele Gedanken machen ist im Prinzip schon Energie verschwendet... Warte einfach mal ab...

    Tolle Leistung! Aber Golf ist jetzt schon nicht der Sport den jeden interessiert...

    Aber sie haben ja auch einen Weltmeister im Bodenturnen... Gut das nicht nur Basketball gespielt wird...

    Goose : Hervorragender Kommentar und perfekt umschrieben! Viele denken noch immer das die Philippinen auf uns Langnasen touristisch angewiesen sind was völliger Quatsch ist. Wenn schon dann Chinesen und Koreaner. Und wie ich im fb sehe amüsieren sich die Damen auch ohne ihre "Freunde" bestens und feiern untereinander richtig ab... Das Geld scheint also weiterhin zu fliessen... :mauer:cheers

    Bantayan Island hat weder Schnorchel - noch Tauchplätze! Alles Leben wurde mit Dynamit vernichtet :mauer Als ich vor ca 15 Jahren da war hat man es nachts sogar gehört.... Bei ruhiger See kann man per Banca nach Malapasqua zum tauchen

    Man darf nicht vergessen das die meisten Touristen keine familiäre Beziehung zu den Philippinen haben. Chinesen und Koreaner aber auch andere. Und diese sind sicherlich nicht gewillt, trotz Impfung und negativem Test, paar Tage in Q jail zu gehen. Vor allem die Touristen die nur paar Tage unterwegs sind und dies sind die Asiaten meistens. Man hat auch gesehen das es in Thailand (14 Tage Q jail!) nicht geklappt hat. So blöd wie viele Regierungen auch denken sind nicht alle Menschen! Ich persönlich würde eine maximale Q Jail von 3 Tagen akzeptieren und keine Minute mehr obwohl ich paar Monate Zeit hätte (leider Konjunktiv)...

    :mauer

    Also das heisst du heiratest eine Frau die du noch nie "richtig" gesehen hast? Ich würde noch zuwarten bis man wieder als normaler Tourist einreisen kann und dann die Dame besuchen zu Hause. So lernst du auch ihre Familie kennen...

    Hätte ich fast vergessen... Naber's Biergarten an der Adriatico Street. War ein Treffpunkt am Nachmittag von zum Teil sehr interessanten Leuten :cheers. Rolf der Besitzer war ein sehr netter Kerl. Konnte da immer mein Gepäck einlagern wenn ich in Boracay war...

    Oh ja der Fischfang... Investoren waren da gern gesehen :yupi Dann gab es noch das Swiss Hut. Das war schräg gegenüber der Kneipe vom Dieter. Und es gab noch im Hotel Kanumayan ein Swiss Restaurant von Martin Birrer. Das war aber nicht in der Ermita, glaub Malate. War ein gutes Restaurant und auch gutes Hotel.. Ach waren das herrliche Zeiten...