Beiträge von doffo

    Ich bin jetzt seit paar Tagen mal wieder in Thailand, in Pattaya. Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Das mit dem Thai Food kennen wir ja alle. Einfach fantastisch! Jetzt der Reihe nach: Ich wohne in einem Studio, etwa 10 Minuten Fussweg zur Jomtien. Das Studio ist sauber, an ruhiger Lage und hat sogar einen Pool. Kostet mich 12000 Baht/ Monat. Rundherum hat es paar kleinere lokale Restaurants mit netten Besitzern. Die kochen super und es ist sehr preiswert. Da kostet ein Nachtessen 200 bis 250 Baht...Ach ja, der Wechselkurs: Für 1 CHF habe ich 40,3 Baht gekriegt. Also etwa 1/3 weniger als PhP. Und wie wir alle wissen sind die Thais ja nett solange man Kunde ist und bezahlt. Und das mache ich ja, ich fühle mich hier nett behandelt! Das einzig richtig teure ist das Nachtleben, interessiert mich nicht mehr so sehr. Und jetzt der grosse Nachteil: Englisch ist nach wie vor schwierig hier. Also in der Beer Bar ist ein Gespräch schlichtweg nicht machbar...Einfach Schade...

    Ich werde noch bis Ende Monat bleiben und 2x am Tag den Food geniessen und freue mich dann auf die Philippinen wo auch Gespräche wieder möglich sind :happy In diesem Sinne Sawasdee Kap und viele Grüsse :cheers

    Noch etwas....Am Strand sind 90% der Touristen Russen! Uns wird doch versucht beizubringen das es denen ( dank den Sanktionen) so schlecht gehen soll. Scheint definitiv nicht der Fall zu sein :Rolfich möchte jetzt aber keine Diskussion betr Russen sondern einfach zur Info

    Dasselbe habe ich meinen Hausarzt mal gefragt. Er hat mir empfohlen keine Impfung gegen Tollwut zu machen hier. Wenn dann ein Hund zubeisst halt schnell zum Arzt und dann impfen lassen. Sollte auch relativ schnell gehen dann...

    Dies einfach die Meinung von meinem Arzt...8-)

    Oh je das sind traurige Nachrichten!

    Ich hatte ihn des öfteren besucht und wir hatten auch schöne Gespräche.

    Leider war er schon einige Zeit gesundheitlich angeschlagen wollte angeblich (Gerüchte) aber nicht in die Schweiz um sich behandeln zu lassen.

    Unvergessen natürlich die legendären "Kicker Turniere ". Mann hatten wir da Spass!

    Seit der Closure war in Boracay ja alles etwas anders. Irgendwie haben jetzt die Verantwortlichen bemerkt das zahlreiche Langnasen die Insel gemieden haben...Ab sofort braucht man diese dämliche Bestätigung für ein Hotel nicht mehr! Ausserdem dürfen wieder Liegestühle am Strand rausgestellt werden . Laut Freunden wurden sofort viele Buchungen vorgenommen...Mal schauen wie lange das gut geht und die Henann Hotels wieder 5 Reihen Liegestühle rausstellt :happy

    Mir persönlich hat es ohne Liegestühle viel besser gefallen.

    Allerdings wurde ich nicht gefragt :happy

    Also ich weiss nicht so Recht ob das in der heutigen Zeit noch ein "Aufstieg " ist als Krankenschwester nach Deutschland zu kommen...

    Daheim sind die nurses doch recht angesehen und können ihren Lebensunterhalt meistens alleine finanzieren. In Deutschland fangen sie wieder von vorne an und werden schlecht bezahlt. Und das Problem mit der Sprache kommt auch noch dazu. Anders sieht es aus wenn sie nach Kanada oder Australien gehen.

    Ich persönlich rate jeder Filipina ab nach Europa zu kommen...

    Merken werden die es sicherlich denke ich. Ist ja alles computerisiert..

    Du musst dir einfach bewusst sein das du dann an diesem Tag illegal im Land bist. Und wenn du dann einen Beamten erwischt der streng und korrekt ist dann schickt er dich eventuell einfach zurück und sagt "go to the Immigration Office coz you are over stay". Dann hast du ein grösseres Problem weil du dann deinen Flug verpasst. Also mein Tip ist nimm den Stress auf dich und erledige das...:cheers

    BGC ist ein richtig schönes Viertel wo man sich wohlfühlt! Hotels eher teurer aber für 3 Nächte findest du bei airbnb eine schöne und preiswerte Wohnung. In diesem modernen Viertel hat es viele gute Restaurants. Vom Italiener bis zum Vietnamesen und auch Einkaufen kann man da gut. Für mich persönlich die schönste Ecke in Manila. Ist halt alles Geschmackssache...:cheers