Beiträge von wolfwolf

    Kann ich einfach in die Philipinen fliegen und dort von 0 anfangen, sprich mit 2-3k € einfach dort hin fliegen mir eine Wohnung und einen Job suchen und fertig?


    lieber dennis,
    ich denke,dass ich verstehe was du meinst,da ich selbst ab dem 23.lebensjahr immer ein gewisses fernweh verspürte und immer andere länder und leute kennenlernen wollte.
    wenn du das wort "einfach" rausnimmst würde ich sagen ja,warum nicht.
    man muß sich nicht immer am vermeintlich einzig richtigen deutschen,sicherheitsdenken orientieren,sondern auch mal den mut haben das zu tun was einem persönlich vorschwebt.wenns schiefgeht,dann hast du ein paar euro weniger im sack,dafür bist du um eine lebenserfahrung reicher.
    mit 26 ist das leben ja dann noch nicht gelaufen.
    fazit 1: ein generelles laß es würde ich so nicht akzepzieren.
    sprüche wie werd erst mal erwachsen sollte man nicht ernst nehmen.
    du schreibst habe verwandtschaft dort drüben.ok,vielleicht könnten die dir im vorfeld bei der suche nach arbeit und entsprechender wohnung helfen was deinen aufenthalt dort erst mal um zeit x verlängern würde.
    die idee von auch auf der strasse leben ok würde ich vergessen.aber es ist deine entscheidung.


    ich möchte natürlich erfolgreich ausreissen und nicht als Obdachloses, Kriminelles, Gangmitglied zurückkehren sonder als jemand der etwas positive Lebenserfahrung gesammelt hat und auch in einer nicht so fortschrittlichen Kultur gelebt hat als in Deutschland.


    das ist verständlich und erst mal lobenswert.
    lebenserfahrung im positiven wie auch negativem sinn wirst du in relativ kurzer zeit sammeln und auch negative erfahrungen können sich auf dein weiteres leben positiv auswirken.
    vermutlich werden 99% die hände über dem kopf zusammenschlagen und dich für verrückt,nicht bodenständig,unrealistisch usw.bla,bla,bla halten.
    NA UND.ES IST DEIN LEBEN.
    setz dich halt nicht selbst unter druck mit einem ich muß das unter allen umständen schaffen.
    wenns paßt ok,wenn nicht bist du deshalb noch lange kein versager,sondern du hast das gemacht,was andere klugschwätzer vielleicht auch gerne gemacht hätten aber sich nicht getraut haben. ;)


    alles gute


    gruß
    wolf


    liebes sackgesicht,
    das thema ist es wert etwas mehr dazu zu schreiben.den nächsten regentag hier werde ich gern dazu benutzen.
    durch deine,wie immer geschickt gewählte wortwahl (ich meine das durchaus positiv) erscheint es auf den ersten blick so,als gäbe es nichts dazwischen.
    folglich bekommst du auch erst mal auf die schnelle ein"ja,du hast im grunde recht". :D


    gruß
    wolf

    Mein Vermieter in Butuan City -ein ph Arzt, damals schon 68- wohnte neben meinem von ihm angemieteten Haus und er hatte dort ein "3er Team".. dazu seine Ehefrau (Anfang 40) und 2 Kinder in einem anderen Haus.. er "pendelte" ständig.. wäre zu anstrengend für mich... Ich war damals noch "neu" auf den Ph und monogam, er zog mich deshalb immer auf.. ich musste halt auch erst mal "dazulernen".... Liebe na ja, das ist eher was für "Jungspunde".. mit dem Alter kommt dann -manchmal- Weisheit dazu... :yupi


    lieber reini20,
    zum ersten fällt mir dazu nur midlife crisis bzw.mehr schein als fit ähh ich meine sein ein. :P
    zum zweiten würde ich sagen mit manchmal weisheit liegst du richtig. :D


    gruß
    wolf

    schade zu hören das es nun nicht mehr so ganz passt, er ist ein penibel darauf achtender Chefkoch , ich meine er passt immer auf seinen Beikoch auf, er gab so wie ich weiss mit Heinz auch Kochkurse...


    so ist es.günther war bei uns auch öfters zu gast im lokal.
    ein sehr angenehmer mensch mit großem fachwissen der auch mit berechtigten reklamationen gut umzugehen wußte.


    gruß
    wolf

    wurde unsere im Vorfeld geplante Hochzeit mit einem Foreigner nicht gerade mit Begeisterung in Empfang genommen. Gegen den Willen der Eltern haben wir dann doch geheiratet :)
    Trotzdem gab es das obligatorische Kennenlernen dann jetzt direkt im Anschluss. Nach einiger Skepsis und einigen unangenehmen Fragen wurde ich dann sozusagen „akzeptiert“.
    Die Familie hatte es immer strikt abgelehnt wenn ich sie versucht hatte auch mal zum Essen einzuladen.


    lieber pershprinc,
    ich würde auf die hütte verzichten und weit,weit entfernt von dieser familie meine zelte aufschlagen wenn der plan für später umzug auf die ph lauten sollte.


    gruß
    wolf

    die mutter meines freundes unseres leider viel zu früh verstorbenen forumsmitglieds fritz war ein pflegefall und wurde von 3 mädels rund um die uhr für ein vergleichsweise d trinkgeld sehr gut betreut.
    wenn ich alt bin und nicht mehr so krabbeln kann würde ich die ph auf alle fälle vorziehen.
    mein gott,was die girls für eine geduld haben ist schon bewundernswert.


    gruss
    wolf

    Wache einmal auf. Wer hat denn heute noch LV in Germany und das auch noch 3-4 mal? Das ist doch absoluter Unsinn? Wo hast du denn diese Weisheit aufgeschnappt? Ich habe keine einzige und du solltest dich einmal wieder mit der philippinischen Mentalitaet 2013 vor Ort befassen und nicht alles in Frage stellen. Das langweilt! Zwinge den Filipinos nicht ein Mentalitaet auf, die das Volk nicht haben will, ausser den Oligarchen und einigen Politikern/Senatoren vielleicht. Nach deiner erschreckenden "Mentalitaetseinschaetzung" aus dem letzten Jahrhundert hier kann man ja auch dann alle Krankenhaeuser und Arztpraxen schliessen. Ausserdem braucht man auch keine Ambulanzfahrzeuge und keine Feuerwehren. Und auf die Wartung der Flugzeuge und die Luftraumsicherung kann man auch verzichten. Es ist eben die philippinische "Mentaliteat". Also weitermachen wie bisher? Solche Meinungen brauchen die philippinischen Menschen in diesem Land sicherlich nicht. Das haben sie auch nicht verdient. Und deine absonderliche Meinung will und werde ich niemals begreifen. Ich hoffe viele andere auch nicht.


    Und ich moechte dich einmal bitten darueber nachzudenken, wenn du einen Infarkt oder Unfall erleidest (Was ich dir niemals wuensche!!!) und es kommt weder ein Arzt noch ein Ambulanzfahrzeug weil es eben eine "philippinische Mentalitaet" ist nicht alles erdenkliche zu tun um Menschen zu retten. Ich bin auch in vielen Dingen sehr skeptisch was die Zukunft dieses Landes angeht, aber ich sehe das nicht als die philippinische "Mentalitaet" an. Die Filipinos haengen genau so am Leben wie du und ich und das hat ueberhaupt nichts mit einer deutschen oder philippinischen Mentalitaet zu tun. Und niemad will wegen eines Erdbebens, eines Schiffunterganges oder einer anderen Katastrophe sterben, nur weil es eine philippinische Mentalitaet ist.


    lieber checker,
    wir sind ja nicht gerade immer einer meinung,aber das würde ich genau so unterschreiben.


    gruss
    wolfwolf