Falls sie auch noch TravelTax bezahlen muß würde ich zur Sicherheit mal 5000 Peso in der Tasche haben.
Posts by leachim
-
-
Als ich das letzte mal vor 3 jahren über Manila geflogen bin, gab es in der Nähe von den Gepäckbändern ein oder zwei Schalter mit der Bezeichnung "Transit" evtl. sind das diejenigen die du brauchst.
-
Ja ist ein gutes Zeichen.
Aber ohne Heirat sind deine Chancen sie nach Deutschland längere Zeit zu bekommen bei unter 5%,
Einzige das Sinn machen würde wäre Hochschulstudium im Ausland (Deutschland) um Ihre Vita aufzubessern. Das denke ich scheidet bei dem was bisher an Infos rübergekommen ist wohl aus.
Um eine Job als z.b. Pfegekraft in Deutschland aufzunehmen braucht sie erstmal die Philippinische Ausbildung dafür dann mehrjährige Berufserfahrung und natürlich Deutschkurs mind. B1.
Von daher sehe ich schwarz. Wenn dir was an Ihr liegt fliege für 14 Tage auf die Philippinen und lerne sie mal kennen. Dann mußt du dich vermutlich entscheiden ob Heirat oder Auswandern wenn du mit Ihr zusammen leben möchtest.
-
ich halte mich da an die Anzahl der Follower (wenn es mehr wie 500.000 sind) und hoffe dann halt das ich keine Fakeproducte kriege.
-
Aliexpress, Shopee, Lazada
bei allen aber nur bei den serioessen Händlern kaufen (viel spass beim Suchen)
-
Ich kann Dir nur eines genau sagen, wenn du über 10% deines Einkommens nicht mehr in Deutschland generierst bist du automatisch "beschränkt" steuerpflichtig. Mit allen daraus folgenden Nachteilen.
Warum nicht das Gewerbe auf deine zukünftige Frau laufen lassen? Dauert ja sowieso mind. halbes Jahr bis du alle Permits usw. zusammen hast.
-
O.k. - dann muss " unser" Miks von Cebu City aber erst übers Gebirge auf die andere Seite fahren ! ? Macht das Sinn ?
Kommt darauf an ob die Strasse an der Westküste gut zu befahren ist (kann dazu nix sagen bin ich noch nie gefahren).
An der Ostküste sind es von Liloan bis zur J-Mall (Imigration) ziemlich genau 160 km. Aber wie schon erwähnt die Straße ist ziemlich schlecht.
-
Bin letztes Jahr 2x sibulan-Liloan und zurück mit meinem Starex Van gefahren. Gab keine Probleme. Allerdings ist der Highway Zustand zum Erbarmen. Kannst locker von Cebu aus 4 Stunden einplanen.
Über die Westküste kann ich nix sagen aber da kommst du dann zuerst an Bato-Port vorbei.
-
Wenigstens hatten die meisten ja noch mind. 25° (wenn man nicht grad in Bergen wohnt)
-
Sind ja auch noch mehr Strassenteilnehmer anwesend.
Mir gehen die streunenden Hunde sehr auf den Senkel. Die kreuzen immer gerade dann die Strasse wenn ich angefahren komme. Dann hilft nur bremsen weil die manchmal mitten auf der Strasse doch wieder umdrehen und zurücklaufen.
Besonders gefährlich ist es Dunkelheit. Da sieht man die liegengebliebenen Fahrzeuge fast nicht. Auch torkelnde oder schlafende Leute auf der Strasse gibt es. Gelegentlich mal eine Ziege oder Carabao.
Ich fahre so alle 2 Wochen etwa 200 km in Negros. Ist Provinz aber Geschwindigkeit mit dem Auto selten über 100km/h. Normal brauche ich knapp 2 Stunden für 100 km. Auf den 200 km hab ich fast immer mindestens 1 sehr gefährliche Situation.
-
Vielleicht möchte er dem Sanuk ja helfen auf neue unkonventionelle Wege aufmerksam zu werden.
Auf den Philippinen geht ja vieles über Beziehungen. Schau mal in deinem Bekanntenkreis nach Bankern. Diese gezielt ansprechen was es braucht um dort ein Konto einzurichten.
Gibt es das Quota-Visa eigentlich noch? Damit habe ich dann meine resident-ACR Karte erhalten und ein Bankkonto eröffnet.
-
Hm, bei den Nebenwirkungen?
Ich habe gerade die zweite nachgewiesene Denque Infektion hinter mir. Trotzdem werde ich auf diese Spritze verzichten. Ob ich schon öfters einen Treffer hatte kann ich nicht beurteilen, mein erster nachgewiesene Treffer war 2009 und der hat mich gut 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Jetzt war es nur eine Woche mit einem ungleich milderen Verlauf.
Wurde vermutet, dass Du Dengue hast oder laboratorisch festgestellt?
Als ich es vor ca. 10 Jahren hatte, wurde das aufgrund äußerst beschränkter Kapazitäten nur bei denjenigen getestet, die im Krankenhaus lagen. Viele der vermeintliche Dengue Fälle entpuppen sich als etwas anderes, z.B. Chikungunya.
Also mein Arzt meinte nach den Tests schon das es Dengue ist. Die Blutplätchen Zahl war auch schon massiv unten. Glaube normal war 180 bei mir erst 120 dann 80. Arzt meinte spätestens bei 70 stehen Bluttransfusionen an (ich soll schonmal nach Spendern suchen, KH hat keine Konserven vorrätig) unter 50 würden die aber auch nicht mehr helfen.
-
Ich hatte schon einmal Dengue und das hat mich etwa 1 Woche ins Hospital gebracht.
Hab gehört das wenn man sich mit einer der anderen 3 Varianten dann ansteckt die Überlebenschancen etwa 50;50 sind.
Bei der dritten Infektion mit den noch zwei verblieben Varianten ist dann fast immer schluß.
Von daher würde ich mich spätestens nach der zweiten Infektion für eine Impfung entscheiden (ziemlich egal wie die Nebenwirkungen aussehen).
-
Dann mix doch etwas Waschpulver mit dem Baking soda.
-
Tresor ist auch nur dann sicher wenn keiner zuhause ist.
Ab dem wievielten Finger machst du den Tresor gezwungenermassen auf?
-
-
-
Ich hab mich im Robinson Dumaguete am Stand registrieren lassen.
Die Wartezeit hat am längsten gedauert. Dann hat die Dame mich noch etwa 3x genervt weil sie von mir ein Passwort wollte (konnte mir aber nicht sagen wovon (Bank, Forum, E-mail usw.)).
-
Lustige Karte. Südkorea und Taiwan schön grün.
Ich würde mal sagen da dürfte es doch demnächst auch zur Sache gehen.
-
In die Flughafen immigration wirst du von außerhalb gar nicht reinkommen. Die sind nur für Ankunft+Abflug zuständig.
Musst halt mal im Internet nachschauen wo Touristvisa verlängert werden. Ich war mit meinem Pernament Visa in der J-Mall in Mandaue.