Beiträge von Mike

    Zitat

    Originally posted by charles76
    ... wenn man deine einträge und die orte, die du dir für deinen urlaub so durchliest/ansieht, dann merkt bzw. glaubt man, dass du nicht richtig mit mehr als 5 leuten auf einmal zurecht kommst. in diesem sinne bist du auf Siquijor und anda ja richtig gut aufgehoben. ist EINSAME klasse ;)
    für alle anderen - die jetzt nicht auf einsiedler leben stehen - ist auch panglao wärmstens zu empfehlen!


    Also ich kann bestätigen, daß fmb wohl sehr gut mit mehr als 5 Leuten auf einmal zurecht kommt - aber im Urlaub ja nicht unbedingt immer muß! 8-)


    Ich persönlich finde Anda an sich auch etwas zu einsam.
    Wenn ich aber nur die Alternative zwischen Alona und Anda hätte, würde ich mich sofort für Anda entscheiden!


    Zum Glück gibt es für verschieden Zielgruppen unterschiedliche Angebote - und zum Glück wollen nicht alle das gleiche wie fmb, sonst wäre es mit der Ruhe dahin in Anda!


    Wobei fmb völlig recht hat, Alona ist gerade mal ein winziges Fleckchen Strand auf dem kleinen Inselchen Panglao am südwestlichen Ende von Bohol.
    Geografisch gehört es nicht mal zu Bohol, nur verwaltungstechnisch.

    Zitat

    Originally posted by deepfisch
    hallo sunhill, laut Auskunft Cebu Pacific werden nur Kreditkarten akzeptiert die von einer Philippinischen Bank sind (man glaubt es kaum). Doch dass wurde mir auf Nachfrage erklärt.
    Liebe Grüße deepfisch


    Ja, es ist auch besser, wenn man es kaum glaubt, da es nicht stimmt!

    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, beobachte ich die Entwicklung im Mittleren Osten und speziell in Dubai.
    In den Emiraten allein gibt es ca. 300.000 philippinische OFW's.
    Aufgrund der Wirtschaftslage (Stagnation im Baugewerbe) werden seit Jahresbeginn Tausende nach Hause geschickt.


    Nicht nur, dass die Transferzahlungen dieser Leute ausbleiben, sie ueberfluten nun auch den philippinischen Arbeitsmarkt.
    Damit potenzieren sich die Auswirkungen noch weiter.

    Man sollte vielleicht grundsätzlich unterscheiden, ob man ein Grundstück für den Eigenbedarf kauft, d.h. um darauf ein Haus zu bauen und darin auch selbst (möglicherweise für den Rest seines Lebens) zu wohnen, oder ob man es zu spekulativen Zwecken erwirbt.


    Ist es für den Eigenbedarf dann ist die Wertentwicklung rein indikativ ohne echten praktischen Nutzen für den Besitzer.


    Bei zweiteren kann möglicherweise der Plattenbau in Eisenhüttenstadt die interessantere Investition sein.


    Im weiter vorn zitierten Beispiel "Dubai" trifft momentan genau zu, was auch Carabao beschrieben hat. Die Investoren, die nach 2005 eingestiegen sind, waren in erster Linie Ausländer, die Gewinne und "anderweitige" ausländische Einkünfte hier angelegt haben, anstatt sie in ihrem Heimatland zu versteuern. Die Kurse sind in schwindelerregende Höhen geklettert, jeder wußte, daß er sehr hoch einsteigt, hat aber daruf spekuliert, daß die Spitze noch nicht erreicht ist. Steigerungsraten von beispielsweise 43% noch im ersten Quartal 2008 schienen dies ja zu bestätigen.


    Mit der weltweiten Rezession kam dann auch der große Crash im Immobilienmarkt in Dubai. Die Investoren sitzen auf ihren unverkäuflichen Immobilien. Was als kurzfristige Geldbindung mit hoher Rendite gedacht war, wurde zur Geldvernichtung.
    Ein Beispiel: eine kleine Villa auf der Palmeninsel hat Anfang 2008 umgerechnet 920.000 EUR gekostet, heute steht die selbe für 620.000 zum Verkauf, mit dem Auto des Vorbesitzers, einem fabrikneuen Bentley, als kostenlose Zugabe. Trotzdem weit und breit kein Käufer in Sicht!


    Da man nun ein echtes Cashflow-Problem hat, wird in anderen Bereichen gespart, beispielsweise beim Personal.
    Dies wiederum wird Anfang diesen Jahres auch Auswirkungen auf die Philippinen haben, da Arbeitskräfte zu Tausenden nach Hause geschickt werden und damit den philippinischen Arbeitsmarkt überfluten werden.



    Bezüglich dem Grundstück am Meer geht man bei der derzeitigen Entwicklung wohl davon aus, das der Meeresspiegel um ca. 4 cm ansteigen wird - innerhalb der nächsten 1000 Jahre!
    Selbst wenn die Entwicklung jetzt schneller geht, als ursprünglich berechnet, bleibt mir da noch genug Zeit, meine Sachen ins trockene zu bringen!

    Zitat


    die Qatar airways ist auch gut und billig , aber der airport in bahrain ist unter alle sau . schmutzig , der weg zum nächsten gate ist eine qual , treppen runter - treppen hoch -nach links - nach rechts usw , über all sitzen und liegen die araber auf dem rum .
    mfg


    Qatar Airways fliegt aber über Doha und nicht über Bahrain!

    Es ist ganz einfach, wenn Cathay dir die Umsteigeverbindung so gebucht hat, dann ist die Zeit auch ausreichend.
    Ansonsten würde das System eine solche Buchung gar nicht zulassen (es sei denn, du hast die beiden Flüge separat gebucht).

    Die Frage ist, was du unter günstig verstehst bzw. was dein Anspruch an die Hotelkategorie ist (Anzahl der Sterne).


    Um den Airport in Kuwait zu verlassen benötigst du ein Visum. Es gibt da einen Schalter im Abflugbereich (eine Etage über der Passkontrolle), dort mußt du eine Nummer ziehen (wie bei manchen deutschen Behörden) und wenn deine Nummer an der Reihe ist, kannst du dir ein Visum ausstellen lassen, gegen Gebühr. Gebührentafel hängt dort aus, bezahlen kannst du nur in Landeswährung und nur in Cash. Das heißt: zum Visaschalter, Gebühr erfragen (und Nummer ziehen), Bankschalter suchen, Geld tauschen, zurück zum Visaschalter.


    Je nachdem, wie viele Flieger zur gleichen Zeit ankamen, kann das ganze eine kleine Ewigkeit dauern!

    Zitat

    Original von diver100



    nähe? Philippinen - Taiwan. soll wohl ein scherz sein.


    Nein, sollte kein Scherz sein! :rolleyes:


    Hat eher etwas mit Geographie zu tun! 8-)

    Zitat

    Original von mark19
    ich wuerde bei dieses flotte nicht zu weit im voraus buchen weil die koennen mal ruck zuck pleite sein. dann alles fort.


    z.z. kaempfen die budget airlines ums ueberleben und es ist nur NE frage der zeit bis die ersten pleiten losgehn.
    dann dueftre CP mit ganz vorn dran stehen.
    cheers


    Vielleicht ist aber vorher schon deine Bank in Deutschland pleite!


    Dann hättest du wenigstens noch dein Ticket! :P

    Hallo Werner,


    Travel Tax müssen definitiv nur philippinische Staatsbürger bezahlen.
    Und auch dann kann die Travel Tax auch an anderen Stellen als im Reisebüro bezahlt werden.


    Da bist du wohl nur an einen unqualifizierten Mitarbeiter geraten!