Beiträge von franky_23


    Läuft da kein Wasser über? denke nur die festen bestandteile bleiben zurück. Gut ob nun Kunststoff oder aus stein und Putz mit Anstrich ist gleich. Denke das größte Problem sit die Umwelterziehung.


    Pfandsysteme, geringe Kosten z.B. für Kunststofftaschen sind für die Erziehung sicherlich gute methoden. Vorallem ist der Brennwert von einer Kunststofftüte bei einem Heizkraftwerk höher als der von Öl.

    Zitat

    Original von pattus
    also ich hatte auch immer probleme jemanden in der botshcaft zu erreichen.
    ich hatte manchmal glueck das bei der ersten nummer jemand rangegangen ist.
    habe aber aus D angerufen.vllt nehmen die dann mal doch schneller ab.
    aber vllt rufst du ja auch aus D an also einfach weiter probieren oder die hauptnummer anrufen und die weiterleiten lassen


    Könnte auch an der Telefonanlage liegen, wenn Sie z.b. kein Wartesignal sendet aber die Anrufe in die Warteschleife gestellt werden. Dann glaubt man es ist frei, niemand nimmt ab. Die Personen sprechen aber.

    Zitat

    Original von kaithoma
    montessori schulen haben einen sehr guten ruf.... leider gibt es die nicht ueberall......


    In D sind dies meist Förderschulen, Integration von Behinderten, ...
    Gibt meist Wortgutachten, ... Denke, dass normale Kinder hier nur selten in einer Montesori Schule sind.

    Zitat

    Original von wolfwolf


    genau das meinte ich nicht.hätte vielleicht dazu schreiben sollen,das ich seit 34 jährchen koch bin bzw.war.meine frau will unbedingt auf den ph wieder arbeiten und erfahrungsgemäß läuft nur etwas besser,was es noch nicht an jeder ecke oder noch besser gar nicht gibt.wäre u.u.auch bereit,das ganze mit einem PASSENDEN partner aufzuziehen.


    gruß
    wolf


    Ist dies was für Dich wenn Du Koch bist??? WEnn dann muss es so was wie bei fast food sein, Hin u weg. z.B. 200 Bratwürste grillen???? oder ständig immer nur Döner schnippeln??? Denke kann man schon was verdienen.


    Möchtest Du dies Mobil? oder fest???

    Zitat

    Original von Karsten
    Wenn man bedenkt, daß schon die Römer vor 2000 Jahren eine Kanalisation hatten?


    Die hatten aber noch keine Kläranlagen. Rom war eine Millionenstadt die dann zugrunde ging und im Mittelalter lebte man zwischen den Ruinen. In Italien führten im Mittelalter die Straßen im Landesinneren, da die Küsten Malariaverseucht waren.


    Zitat


    Nicht zu vergessen, die vielen Aquädukte zur Frischwasseranlieferung.
    In vielen Europäischen Großstädten wurden schon im 19. Jahrhundert Abwasserkanäle installiert. Nachdem es immer wieder Epedemien, wie Cholera gab. Besonders Hamburg war für derartige Krankheiten sehr bekannt.


    Eine Infrastruktur muss man sich leisten können und entsprechende Personen haben die dies planen. Aquadukte brauche ich nur bei Frischwasserknappheit. Die gab es auf den Phils kaum. Inselns werden auc hda teilweise versorgt.


    Abwassr waren teilweise auch offene Gräben. Gab in D häufig Anweisungen, dass beim Ausleeren der Nachttöpfe zuerst Vorsicht gerufen werden musste, da zuviele getroffen wurden. Dann schrie man halt Vorsicht und schüttete gezielt.


    Denke die Struktur als so vorsindflutlich zu bezeichnen wäre falsch, denn auch in anderen Staaten wird häufig nur ins Meer geleitet.


    Frage also, wer hat das zu der damaligen Zeit bezahlt? Soweit ich weiss gab es vor 150 Jahren kaum feste Regeln, entweder wurden Steuern erhoben, Sondersteuern, ... oder die Stadt hatte hinreichend Geld.


    Nach dem Krieg als dann auch das flache Land mit Kanalisation überzogen wurde waren es häufig Steuermittel und die Eigentümer. Ist heute immer noch so nur die % Sätze variieren.

    Zitat


    Es scheint aber inzwischen wieder so, als ob das Abwassernetz zu früheren Zeiten besser war als heute.


    Die Kanäle in den Städten stammen halt aus der Zeit um 1850 bis 1920. Müssen nun saniert werden. Auch die Leitugen nach dem Krieg sind teilweise marode.


    Derzeit habt ihr ja ständig Starkregen da kann die Kanalisation dies auch nicht fassen. Ist in D das gleiche. Klar die Infrastruktur ist in vielen Ländern marode und nicht nur in RP. Viele Länder ließen dies häufig schleifen. Auch hier in D (Westen) passierte lange nicht viel, da die Kassen klamm sind. Teilweise liegt es auch einfach an einer entsprechenden Gesetzgebung mit Umsetzungsvorschriften.

    Zitat

    Original von carldld


    Falls auf den Philippinen auch Anzeige erstattet wurde hat man schlechte Karten! Es kann gut sein dass man dann bei Einreise direkt ins Gefängnis wandert und es würde zumindest viel Geld kosten um da wieder rauszukommen! Denke mal dass es darum geht: Geld!


    Gruss


    WEnn der Gute ein Bild von der Frau hat, kann er sie doch mal als Bild unter Nighlife reinstellen. Wenn die gute Frau dann vielleicht schon einige kennen, .... dann könnte dies auch schnell ein Ende haben und man eine Gegenklage dorhen.


    WEnn ich nicht nach RP darf, Philippinen sind nicht der Nabel der Welt, oder????


    Denke das würde nur funktionieren wenn auch staatliche Zuschüsse kommen. Ansonsten einfach ein Gesetz einbringen. Zuerst für Neubauten, dann auch für die anderen Gebäude. Evt. auch nach Wert staffeln. Es gibt aber auch Kleinkläranlagen, die sind kaum größer als eine Garage. Könnte dies für ein Kleinsiedlung oder kleine Wohnanlage durchaus vorstellen. .... Ich denke mit den Septic tanks werden einfach die Sickergruben so aus den 50 er bis 70 er Jahren hier in D geimeint sein.

    Das Problem ist dann die Durchführung der Vorschriften und dann wären wir wieder beim Thema Korruption, ...


    Denke auch der Vorschlag unabhängige Organisationen wie TÜV etc zu etablieren ist nicht sehr hilfreich, solange Korruption, Wegschaun, ... ein gesellschaftliches Phänomen ist.

    Zitat

    Original von kaithoma


    die stadtverwaltung muss fuer adaequate klaeranlagen sorgen und die uebliche septischen tank muessen verboten werden.
    die gemeinden ausserhalb MM muessen ihren akt auch in ordnung bringen....
    kostet geld.....


    Was passiert mit dem Klärschlamm wenn die Septic tanks geleert werden??

    Zitat

    Original von Tofa


    Allerdings denke ich sollte hier phil. Recht zur Anwendung kommen, da das ganze ja dort stattgefunden haben soll. Ob es dort dem deutschen BGB entsprechende § gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wieso sollte in D Recht der RP zur Anwendung kommen??????


    völlig abwegig, dann könnte z.B. ein Amerikaner überall auch in D zum Tote durch den elektrischen Stuhl herangezogen werden.

    Zitat

    Original von Martillo
    Also dieses "Ich kenn da einen...." ist doch Unsinn.
    Ich bin jedenfalls beeindruckt von dem was mein Sohn in der 5. Klasse leisten muss. Das muss sich sicherlich nicht hinter einer ´deutschen Realschule verstecken.


    In wie weit philippinische Schulabschlüsse bei detschen Firmen honoriert werden steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.


    kannst du mal ein paar Beispiele bringen???


    WEnn da jemand käme und mich verklagen wollte ging ich mal an die Presse, vielleicht recherchiert die ja vor ort auch mal.


    Die Klage muss ja vor einem deutschen Gericht angestrengt werden, doder täusche ich mich da????


    Somit wird ein deutsches Familiengericht über evt. Zeugen und über Aussagen entscheiden.


    Glaube auch, dass man sich auf eine Strategie zurückziehen kann und erst mal einige Belege verlangt. z.B. Name, Hobbies, persönliche Merkmale, ...


    Verlobung kann ja auch wieder gelöst werden.


    Dann muss ja erstmal der entstandene Schaden nachgewiesen werden und dies von der Klägerin.



    Nur mit der Ruhe, das wird sich in Luft auflösen wenn es wirklich nur eine Hoteladresse war.



    Schau malmit der Suchfunktion unter Krankenversicherung. z.b. DKV bietet so was an.


    Es soll aber in D geklagt werden und da ist Deutsches Recht anzuwenden.


    Dachte das Kranzgeld ist abgeschafft, war zuletzt so bei 800.-- oder 1000.-- DM vor 15 Jahren.

    Zitat

    Original von leni
    wo kann ich auf die schnelle im forum suchen?


    philippina klagt in deutschland auf schadenersatz wegen angeblichem heiratsversprechen. name und anschrift durch eintrag im hotel gefunden.
    auf welcher seite finde ich infos?
    eilt
    danke leni


    So wie du sschreibst klagt irgendjemand der den Namen aus dem Hotel hat und beide sich somit nicht kennen??


    In D läuft die Klage in den Sand, denn dann muss schon nachgewiesen werden, dass hier ein Heiratsversprechen vorhanden war, ein Verlöbnis ist auch eine Zermonie und wenn die niemand bezeugen kann, ...


    Ein solches Versprechen muss auch bei vollem Bewusstsein erfolgen. Im Delirium nützt dies nichts. Abwarten obdies nciht wieder eine Presseente ist, oder einfach jemand sich einen Joke erlaubt. Normalerweise können z.B. Geschenke zurückgefordert wrden. Doch das gilt für beide Seiten. Direkte Aufwendungen können eingefordert werden, z.B. Kauf eines gemeinsamen Bettes, ....


    mal schaun was die Sache noch auf sich hat. Selbst würde ich mir da keine Angst machen, denn meist sind die Leistungen ja eher in andere Richtung.

    Zitat

    Original von carldld


    Klar, weil das verwendete Material nicht dem entspricht das im Angebot angegeben wurde......erst wird ja mal Geld "abgezweigt" und mit dem Rest wird dann das Projekt gebaut.


    Gruss


    In Europa versucht man dies über den Einbehalt von bestimmten Beträgen meist so 5% der Bausumme zu reduzieren. Diese 5 % werden erst nach 2 Jahren ausbezahlt.


    Pfusch am Bau spielt hierauch immer eine größere Rolle. WEm kümmert noch eine Gewährleistung von 5 Jahren wenn er eh nach ein paar Jahren pleite ist.


    aber ein solches System ist nur mit einem vernünftigen Qualitätsmanangement beizukommen. Controlling, ....Doch solange Korruption herrscht ist dies schwierig, sehr schwierig.