Posts by Martin83


    soviel zu dem Thema "Geiz ist geil"...und es geht doch hier auch nur noch um Massenabfertigung und Verkauf möglichst vieler Kurse...Und wenn ein Koreaner 1 Woche urlaub macht versucht man als basenbetreiber natürlich die Jungs irgendwie dadurch zu hauen, ob der jetzt tarieren kann oder sich beim halben tauchgang in der Korallenbank befindet interessiert dann niemanden mehr.....und mit Genuß hatt dass auch nichts mehr zu tun.....

    kann jemand von euch was zur situation in southern leyte ( macrohon) sagen? ein kumpel von mir aus regensburg hatt dort eine Tauchsuchle plus resort?? Namen will ich nicht nennen sonst ist es ja Werbung.....


    ???

    Wenn du als Vater auch deinen Wohnsitz in RP hast, könntest du auch alles per Post abwickeln. Dann muss sie meist nicht persönlich zur Botschaft..


    mögliche Papiere (ohne Gewähr):
    Kopie des Passes der Kinder; Geburtsurkunden der Kinder ; Pass der Mutter; Dein Aufenthaltstitel auf den Philippinen (oder irgendetwas aus den hervorgeht , dass du auf den Philippinen dauerhaft lebst)...


    Wie gesagt... am besten bei der DBM erfragen...


    ich weis es ist hier nicht gefragt aber meine oma war mit 82 auf den philippinen he he

    Frag doch mal in großen 5 sterne hotels in cebu, die suchen auch kaufmännische Leute im Backoffice, gerade so für Buchungsangelegenheiten international und so......

    Also ich wollte nochmal auf dass Preisleistungsverhältniss der Mittel und Luxus Hotels auf den Philippinen zu sprechen kommen. Ich binn ja bereits in vielen asiatischen Ländern gewesen, und dort ist mir zumeist aufgefallen dass Zimmer in der mittel biss oberklasse, sellbt unterklasse im Vergleich zu den Phils meist günstiger sind. auch die Sauberkeit/Service ist meist besser und umfangreicher. Frag warum ist dem so? was denkt ihr darüber?? In thailand zum Beispiel bekam ich vor 5 Jahren ein Haus 2 stockwerke im Monat für 200 Euro. dass habe ich auf den Philippinen für ein vierer Zimmer mit geteiltem bad in einem Monat bezahlt.....oder die Hotels zum Beispiel in Manila, ein Zimmer in Makati bekomme ich keins unter 25 Euro, meist kein Frühstück inbegriffen. In Bangkok bekomme ich ein Zimmer der gleichen Qualität für die Hälfte. Na ja wollte den Thread einfach mal starten weil ich halt vergleiche habe und eure Meinung dazu hören wollte.....