Beiträge von detschlumpf

    O.K. Jungs und Mädels, ich habe verstanden.... :Augenbraue
    Also tauchen war ich da auch schon mal. Meine Frage bezog sich auf das Resort. Also folgende Fragen:
    1. Gibt es da überhaupt noch Übernachtungsmöglichkeiten?
    2. Wie ist der Zustand der Zimmer/ Bungalows? Also fertig, verwohnt...
    3. Ist da ein Strandabschnitt vor den Hütten? Und wenn ja wie sieht der aus(und wehe einer von euch schreibt jetzt schön... X( )
    4. Ist das Essen erträglich?
    Unterm Strich also, ist es empfehlenswert.... :denken
    Grüßle
    Detlef

    Evergreen Diving Resort:
    Den Transfer hat der Resortbesitzer Arno gemanagt. Es dauert von Coron airport zum Resort ungefähr 2 bis 3,5 Stunden(Taxi und Bootstransfer). Die Anlage ist klein(4 Guesthousezimmer, 2 Cottages). Ich würde immer die Cottages empfehlen. Haben direkt vor der Anlage einen sehr schönen Strand. Schnorcheln geht auch vor dem Resort(Schutzgebiet). Fischen ist vor dem Resort verboten. Ein bisschen laufen und man hat eine große Bucht für sich alleine. Ausflüge, gerade nach Calauit sind eigentlich bei der Entfernung nur eingeschränkt möglich. Tauchen ist gut. Nachttauchgänge sehr gut. Aber es ist wie gesagt sehr abgeschieden.
    Grüßle
    detschlumpf

    Hm, Coron ist wie schon gesagt klein und nicht wirklich nett. Und eigentlich ist man wirklich wegen Wracktauchen da(die Einschätzung das die Wracks super sind.... also Truck Lagoon sind sie besser. Wir waren vor kurzen im Evergreen diving resort auf der Insel Popotoan. Ist allerdings rund 2,5 Std Bootstransfer von Coron entfernt. Haben allerdings eine Superbeach(gerade auf der linken Seite vom Resort).Und wenn man es ganz einsam haben will gibt es da, nach einem kleinen Fussmarsch, eine Beach für sich ganz alleine.
    Und da ist ein wirklich gutes Hausriff zum Schnorcheln oder auch Nachttauchen.
    Grüßle
    detschlumpf

    Hallole Zusammen.
    Obwohl das hier das Phil Forum ist ein paar Tipps für Palau.
    Wie ein paar schon geschrieben haben sind diese beiden Destinationen sehr teuer(die Amis pumpen halt noch Geld rein). Wir sind damals über Guam rein, da du dann einen Airpass bei Continental buchen kannst und der ist massiv günstiger als die Einzelflüge nach Manila. Das lohnt sich natürlich nur, wenn du Yap und Palau und vielleicht auch Truk kombinierst.
    Das man in Palau einfach mit dem Kajak auf die kleinen Inseln zu deinem "privaten" Strand fahren kannst kann man so nicht bedingungslos schreiben, da die Rock Islands unter Naturschutz stehen. Wir sind damals mit unserer Tauchtruppe von so einer kleinen INsel vertrieben worden.
    Palau ist auch wirklich nur was für Taucher, Yap ist interessant da die Einwohner ihre alte Kultur behalten haben und sich nicht wirklich christianisieren haben lassen.
    Aber wie gesagt das ist das Phil Forum. Wenn du noch mehr Infos haben willst schick mir eine mail. =)
    Grüßle

    Ich habe nochmal nachgeschaut. Laut Ethihad kommen wir am 14. Februar um 6.15 a.m. an und fliegen am 15. Februar um 1.35 p.m. weiter. Das sind wirklich 31Stunden und 20 Minuten... X( Die spinnen die Römer... Aber wenn die mir eine 5* Übernachtung mit fetten Abendessen und R&F 1.te Klasse geben bin ich ja flexibel :D

    Haha lustig, ich fliege ab Frankfurt... :D . Auf dem Rückflug haben wir 31 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. Das Problem ist das man im Moment schwer stornieren kann ohne zu zahlen. Und da habe ich keine Lust drauf(bin halt Schwabe) =) . Jetzt soll mal meine Reisetante verhandeln. Ich berichte über die neusten Entwicklungen. Tschöööö

    Hallole.
    habe genau das gleiche Problem, allerdings erst Ende Januar bis 14. Februar. Meine Reisetante hat gesagt das Ethihad noch mindestens 2 mal den Flugplan umschmeißen wird. Anfang oktober sind dann die endgültigen Flugzeiten fix. Falls doch diese Zeiten so bleiben, muß Ethihad einen Ersatzflug besorgen, der annähernd an den alten Flugplan herran reicht. Also ab zum Beispiel Frankfurt mit einem Zwischenstopp irgendwo, Umsteigezeiten so 3 oder auch 4 Stunden. Sie dürfen dich aber auch nicht auf so eine "never come back airline" umbuchen. Der Standard muss schon gehalten werden. Mal schauen was passiert.

    tja, hallo erst mal.
    Ich weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt, aber eine gute Unterkunft ist das Southern Leythe Divers. Das Restaurant ist auch gut. Ist aber insgesamt für philippinische Verhältnisse etwas teuer. Geh mal auf deren Homepage.
    Gruß
    Detlef

    Hallo Forum.
    Mag ja sein, das meine Frage dusselig ist oder ich einfach zu blöd bin das www zu bedienen ?(.
    Ich finde auf der Homepage von Seair keine Preise. Man kann zwar einbuchen, aber dann wollen die praktisch schon eine Anmeldung(und dafür bin ich erstmal zu faul 8-).


    Deswegen meine Frage: Hat jemand die aktuellen Preise von Manila nach Busuanga? Und würde es was bringen(oder ist es überhaupt möglich) Übergepäck anzumelden. Nicht das die mir mein Tauchgeraffel nicht mitnehmen X(.
    Grüßle
    Detlef

    Hallole.
    15 kg Tauchgepäck zusätzlich frei. Bei Buchung angeben. Sollte seperat sein und bei Tauchlampen(Handgepäck!!!!) immer Brenner und Batterie trennen, aber beides im Handgepäck mitführen. Wollen manchmal eine Funktionskontrolle sehen.
    Grüßle
    detschlumpf

    Ups, danke für die Korrektur. Das war mir nicht so klar. Aber mir war schon immer bewußt das CMAS die vernünftigere Organisation ist. :P
    Gruß Detlef


    :mauer
    Nein, nein, nein jetzt bitte keine Diskussion über die Verbände.


    Admin, schließ das Forum, sofort, büüütttteeee :D


    P.S. Ein 5 Star PADI IDC Center(Boah, wat 'ne Name) hat mir versichert, das dies keine wirkliche Empfehlung ist, sondern sehr strikt gehandhabt wird. :Rolf